Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Mein WKM :)

Discopumper/in
    Mir ist gerade aufgefallen das ich vor lauter lesen die Klimmzüge vergesen habe...

TE:1
    Bankdrücken
    Kniebeugen
    Langhantel-Rudern vorgebeugt

TE:1
    Kreuzheben
    Klimmzüge UG
    Military Press
    (Latziehen zur Brust)

Alle 2 tage im Wechsel und alle 2-3 Wochen um 2,5kg steigen.
    Problem wär dann aber das wir keine 1,25kg Scheiben haben! Wie kann ich dagegen am besten ankämpfen?!
    Und soll ich das Latziehen Trotzdem drin lassen oder rausschmeißen !?
    und noch was: Nach den Kniebeugen hab ich immer 2-3 tage Muskelkater in den Oberschenkeln. Da das Kreuzheben die Oberschenkel ebenfalls belasten ist das doch dann ehr nich so gut? oder täusch ich mich da? wie geht ihr da vor?

Sportbild Leser/in
    Achso so du machst auch Klimmzüge. Na dann schmeiß Lat Zug raus oder nimms zum Aufwärmen fall du Klimmis ohne Zusatzgewicht machst. Nehme ich mal an. Und beim Kreuzheben wird der hintere Teil der Beine (Beinbizeps) dynamisch belastet. Mit Gewichte steigern einfach über Bewegungsgeschwindigkeit und Pausen zwischen Sätze regulieren und dann eben um 5Kg steigern. Heißte wenn du 10-12 Wdh schaffst dann mach nächste mal die Übung langsamer 2s-positiv; 1s-halten; 4s-negativ. Pause zwichen Säzte bisschen kürzer und wenn du mit gleichen Gewicht bei 10-12 Wdh wieder bist, steigern auf 5Kg. So mache ich es, habe nähmlich das gleiche Problem wie du. Aber nimms nicht alzu genau mit dem steigern. Bekomme ein Gefühl dafür und achte besonders auf eine saubere Ausführung. Du sollst das Gewicht berherschen und nicht das Gewicht dich.

Mal ne Frage an dich. Alle 2 Tage trainierst du? Das sind doch 3-4 Tage die Woche. reichen 3 Tage nicht?

Discopumper/in
    Okay danke, Rechnerisch gesehen sind es alle 2 wochen 4x.
    Da ich aber oft überstunden machen muss, trainier ich im Prinzip so gut wie immer 3x die Woche, also ich denke das müsste okay sein.
    Jetzt ist aber noch die Frage mit dem Muskelkater und den Lehrvideos bezüglich Kreuzheben und Kniebeugen offen
    Möchte mir diese gern auf Handy laden, damit ich mir das vorort nochmal genau anschauen kann. Momentan trainier ich geh KB & KH nur mit der Stange. Lieber warte ich noch 1-2 Wochen und übe diese Übungen.

Gesperrt

Discopumper/in
    Nicht schlecht, jedoch leider keine Seitenansicht!

Gesperrt
    Seitenansicht? Und dann noch eine von oben und unten?
    In dem Video sieht man perfekte Kniebeuge, von vorne und von hinten. Mehr braucht man nicht.

Discopumper/in
    Im WKM-Thread auf Seite 415 sind ebenfalls zahlreiche, sehr gute Videos verlinkt.

Sportbild Leser/in
    Der im weißen Hemd beugt ja perfekt finde ich jedenfalls. Ich habe aber dir Arme noch ein bisschen enger um das Gewicht besser abzulegen und Atmung ist auch ein bisschen anders. Aber der ist ja auch Gewichtheber. Aber der zweite? Sieht mir ein bisschen unkontroliert aus.

Das 2. Video von :'D sieht auch schön aus. Das erste kann ich aber nicht öffnen.

Gesperrt
    Zitat Zitat von Tob88
    Der im weißen Hemd beugt ja perfekt finde ich jedenfalls. Ich habe aber dir Arme noch ein bisschen enger um das Gewicht besser abzulegen und Atmung ist auch ein bisschen anders. Aber der ist ja auch Gewichtheber. Aber der zweite? Sieht mir ein bisschen unkontroliert aus.

Das 2. Video von :'D sieht auch schön aus. Das erste kann ich aber nicht öffnen.
    Oh, jetzt wo du es sagst. Ich kann es auch nichtmehr öffnen scheint nun privat zusein
    Hatte es mal vor ein paar Tagen abgespeichert.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte