-
-
 Zitat von Hizard
Ja, das habe ich schon gehabt. Das ist identisch mit dem Hansa-X-Sport Protein. Ich fand es vom Geschmack und der Löslichkeit deutlich schlechter als das Anona Protein
-
 Zitat von PascalStock
Ich habe mir mal genauer das Aminogramm angeschaut.
Der Methioninanteil ist mit 2gr/100gr Eiweiss sehr gering für ein Molkeneiweiss. Ich laß im Buch "Aminosäuren und Protein für Kraftsportler" von Arndt, daß ein solch geringer Methioninwert auf methioninverarmtes Eiwess hindeutet. Zusammen mit Cystin ist Methionin wichtig für den Eiweissstoffwechsel. Nicht nur die BCAAs und Glutamin sind für Kraftsportler wichtig, auch Methionin+Cystin und Phenylalanin+Tyrosin (Hormonbildung!!).
Daher sind methionin- und cystinarme Eiweisse wie Sojaprotein, Weizeneiweiss und eben eher zweitklassige Milcheiweisse nicht optimal für Leistungskraftsportler. Geringe Zusätze an Sojaproteinisolat sind in Ordnung, aber nicht wenn der Anteil an Methionin+Cystin, wovon Soja relativ wenig hat, zu stark fällt.
Ein gutes Proteinpulver sollte mindestens auf 3,5 Gramm Methionin+Cystin je 100gr Eiweiss kommen, wenn kein Soja enthalten ist.
Also würde ich in Zukunft um die vormals günstigen Molkeneiweisse von Anona einen Bogen machen.
Schöne Grüße
Sportler
@sportler
ich kann kein Whey Isolat finden, dass 3,5g Methionin pro 100g aufweist. Zeig mir bitte mal ein Produkt bei dem das so ist. 2g Methionin ist für ein Whey vollkommen normal
-
Vielleicht wir das Produkt auch immer nur zu jeder Preiserhöhung verdünnt und gestreckt. Oooooder es war von vornherein so teuer, dass jede Preiserhöhung abgefangen wurde. Kein Hersteller kann sich so viel Rohmaterial auf Lager legen. Irgendwann muss er nachkaufen.... und ich kann mir nicht vorstellen das Hersteller etwas an Kunden verschenken. Nicht in diesem Leben.
Der Horst
-
So, meine Bestellung ist angekommen. Da ich das Produkt ja bereits in der Vergangenheit benutzt habe, habe ich ja eine sehr gute Vergleichsmöglichkeit. Aber diesmal ist die Konsistenz irgendwie anders. Vor einem guten halben Jahr war das Zeug eigentlich genauso dünnflüssig wie reines Whey. Dies ist jetzt nicht mehr der Fall. Entweder wurde der Casein-Anteil erhöht, oder es wurde mehr Verdickungsmittel reingekippt. Habe sofort den Händler kontaktiert, der aber wie immer nichts von einer Rezepturänderung wusste. Ich bin etwas irritiert und werde der Sache auf den Grund gehen
-
 Zitat von PascalStock
Methionin + Cystin >= 3,5gr/100gr Eiweiss.
Das Protein von Hansa-X-Sport und Anona hatte früher einen viel höheren Anteil an Kasein. Der Anteil an günstigerem Molkeneiweiss ist über die Zeit gesteigen, der Anteil an teurerem Kasein gefallen. Machen leider einige Hersteller so.
Herzliche Grüße
Sportler
Habe aufgrund des Eindicken vom Protein mit Anona telefoniert. Es gab eine Rezepturänderung. Es ist jetzt ein deutlich höherer Anteil an Calcium Caseinat enthalten. Mag ich persönlich überhaupt nicht. Mir liegt Casein zu stark im Magen
-
 Zitat von PascalStock
oh, wieviel denn?
dazu habe ich keine Info