Ergebnis 1 bis 10 von 23

Hybrid-Darstellung

Eisenbeißer/in
    also bei den kniebeugen in der multipresse siehts derzeit so aus

Arbeitsgewicht Wd:
    120; 10, 10, 10, 7, 6, 6

Bankdrücken
    70 kg, 10,10,9,7,6,6,5,4

Klimmzüge
    10,10,7,6,5,5,5,4

Kreuzheben (derzeit nich ausführbar da rückenverletzt, werde ich aber vermutlich am do. das erste mal seiit 3 wochen wieder ausprobieren)
    120 kg, 5,5,5,5,5,5,4,4,4

trainieren jetzt seit ca. 1.5 Jahren, bankdrücken mache ich aber erst seit nem knappen halbem jahr und kllimmzüge so richtig auch erst seit nem halben.
    Ich frage mich warum drei sätze effektiver sein sollen? das gewicht würde ich nicht höher ansetzen, da ja auch bei dem derzeitigen training der sinn ist das gewicht so zu wählne das man nur im erstensatz die angepeilten wds schafft (wie ihr seht wäre demnach sogar noch ein wenig luft nach oben)

Sportstudent/in Avatar von Myrdak
    Zitat Zitat von süßafratz
    Ich frage mich warum drei sätze effektiver sein sollen? das gewicht würde ich nicht höher ansetzen, da ja auch bei dem derzeitigen training der sinn ist das gewicht so zu wählne das man nur im erstensatz die angepeilten wds schafft (wie ihr seht wäre demnach sogar noch ein wenig luft nach oben)
    du solltest verstehen das intensität der schlüssel zum wachstum ist und nicht das schiere volumen ... du brauchst nur eien wachtumsreiz zu setzen und sollst deien muskeln nicht grillen und in grund und boden trainieren

ich mach sogar nur einen satz pro übung und du würdest dich wundern wie man mit so einem "komischen" training doch aussehen kann ...

greetz und not on!

Eisenbeißer/in
    ich wollte mit meiner Frage niemanden angreifen falls das so rüberkam!
    intensität ist eigenlich gegeben. Was tatsächlich problematisch sein kann das man das nicht unbegrenzte zeit mit macht aufgrund des hohen volumens!

Sportstudent/in Avatar von Superfly
    Wie lange brauchste für eine trainingseinheit?
    Hier geht es zu meinem Blog -->

http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=165483

Eisenbeißer/in
    kann ich nicht genau sagen da ich den gepostetn plan so noch nicht ausgeführt habe. aber wenn ich nur die satzzeiten berechne (jeweils 2 min pause zwischen den sätzen) komme ich auf ca. 38 min. ich denke mit warmmachen und pausen zwischen den übungen denke ich ca. 1.15 h.

ich wollte mit meiner Frage niemanden angreifen falls das so rüberkam!

> ach nö ... angreifen ist was anderes *lach aber manchmal muß man einfach einfach ein bischen direkter sein ...

intensität ist eigenlich gegeben.

> das ist der springende punkt das wort eigentlich hat in nem satz eigentlich keinen sinn es gibt nur intensität oder nicht ... ich bin z.b. nach einem satz 20er satz beimpresse und angehängten 40er satz stehene/sitzende wadenpresse so platt das ich fast fünf minuten keinerlei gedanken an das aufstehen habe ... darunter versteh ich intensität

Was tatsächlich problematisch sein kann das man das nicht unbegrenzte zeit mit macht aufgrund des hohen volumens!

>genau das ist das problem ... und was macht dann der rest vom training für eien sinn??

Eisenbeißer/in
    Intensitaet ist gegeben wäre nicht höher wenn ich niedervolumiger arbeite. Mit meinem Einwurf ob ich das länger durchhalte war auf einen Zeitraum von mehreren Wochen bezogen. Ich denke dieses training mach ich max 6 wochen um dann erstmal ne einwöchige erholungsphase einzuschieben. Bezüglich deines intensitaetsbeispiels ich weiß nicht ob Du vielleicht schon länger dabei bist als ich aber so heftig ist's bei mir nicht. Aber nach den Kniebeugen bin ich schon erstmal so fertig das ich mich hinsetzen muss und das wäre auch nicht anders wenn ich nur 3 Sätze mache. Also was euerseits noch gegen meinen tp sprechen?

Intensitaet ist gegeben wäre nicht höher wenn ich niedervolumiger arbeite. Mit meinem Einwurf ob ich das länger durchhalte war auf einen Zeitraum von mehreren Wochen bezogen. Ich denke dieses training mach ich max 6 wochen um dann erstmal ne einwöchige erholungsphase einzuschieben. Bezüglich deines intensitaetsbeispiels ich weiß nicht ob Du vielleicht schon länger dabei bist als ich aber so heftig ist's bei mir nicht. Aber nach den Kniebeugen bin ich schon erstmal so fertig das ich mich hinsetzen muss und das wäre auch nicht anders wenn ich nur 3 Sätze mache. Also was euerseits noch gegen meinen tp sprechen?
    es spricht dagegen das du das system nicht verstanden hast oder es einfach nicht verstehen willst ... und erzähle mir nicht das du die gleiche intensität bei 5/6/8 sätzen an den tag legst wie bei eienem einzigen mörderischen satz
    ich mache klimmzüge mit 15kg zusatzgewicht und bin mir sicher das nach dem 20en ich nicht in der lage bin die nächste zeit noch eine wiederholung aus mir raus zu quetschen ...
    ich bin sicherlich länger dabei wie du und kann mich fortgeschritten nennen ... wenn ich jetzt wüßte wann karsten sein buch über pitt geschrieben hat könnt ich dir auch genau sagen wie lang ich schon mit dem system "arbeite"
    also denk vielleicht noch mal drüber nach ... und wenn du fragen hast kannst du mich auch gern mal anschreiben ...
    wenn du nicht magst dann wünsch ich dir viel glück ... erfolg wirst du imo sicherlich wenn dann nur margial mit der ausführung deines ansinnens haben

ciao und on

Eisenbeißer/in
    mag alles stimmen aber ich hatte nie vor nur ein einsatztraining durchzuzeihen sollte wollte stets nach dem mehrsatzprinzip trainieren. für das einsatztraining fehlt mir auch einfach die erfahrung. ich kann einfach nicht die erforderliche intensität bringen (und das meiner meinung nach erforderliche Gewicht bewegen) um mich mit einem satz adequat zu fordern. Und bevor ich drei sätze mit z.b 70 kg mache oder 8 sätze mit 70 kg da ist doch eher die variante mit 8 sätzen zu wählen oder zumal ich ja bei den 8 sätzen die ersten drei sätze genausoviele wiederholungen bewältige wie wenn ich nur die variante mit drei sätzen wählen. Ich hänge halt nur noch 5 sätze dran. klar das die WDzahl geringer wird in den hinteren sätzen.

Lesezeichen