-
-
sorry probleme mit dem lappi
-
Hallo,
erstmal zu meiner Vorgeschichte: Ich leide seit etwa 9 Monaten an einer Schambeinentzündung und bin deshalb leider auch seit dieser Zeit unfähiger jegliche Form von Training (Kraft und Ausdauer) zu betreiben. Vorher war ich gut dabei und habe auch gute Erfolge verzeichnen können, doch seit dieser Zeit habe ich mich auch etwas gehen lassen und habe zugenommen. Ich bin 1,88 groß und wiege mittlerweile 91 Kg (leider vermehrt Fett ). Muskelmasse habe ich natürlich aufgrund der fehlenden Belastung auch verloren.
Nun zu meiner Frage: Kann ich mit einer Kohlenhydratreduzierten und Proteinhaltigen Diät einigermaßen effektiv meinen Kfa reduzieren ohne einfach nur zusammenzuschrumpfen und den selben Kfa beizubehalten?(Spazieren ist möglich)
Hoffe, dass einige erfahrene Member mir hierbei mit einigen Antworten weiterhelfen können.
Muss es leider so machen, da mein inet ständig abstürzt (fehler)
-
Flex Leser
Ja, kannst du, dabei aber beachten,dass du deine Kalorien nicht zu weit absenkst, 500 Kcal weniger als bisher, und dann nach zwei Wochen nachjustieren. Refeedtage nicht vergessen!
"Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet." Mustafa "Atatürk" Kemal
-
Alles klar, vielen Dank. Es ist nämlich so, dass ich Angst hatte durch ein Kaloriendefizit bei fehlender Belastung meine Erfolge komplett zunichte zu machen und dabei nicht wirklich Fett zu verlieren^^.
Also setzte ich weiter auf weniger Kh´s und mehr Protein und versuche ca. 500 Kcal unter dem Leistungsumsatz zu liegen.
-
Mein EP sieht momentan so aus:
Frühstück: Rüherei aus 3 Eiern+ Rapsöl, dazu eine Scheibe Sonnenblumenbrot
Mittag: 200-300 gr. Hünchenfilet oder Fisch mit Salat, Dazu kleine Portion Reis oder Kartoffeln
Abends: 200-300 gr. Hünchen o. Fisch + Salat
Hat jemand zufällig Verbesserungsvorschläge wie ich meinen EP weiterhin verbessern kann um so effezient wie möglich "abzuspecken"? Sollten vllt morgens noch Früchte rein oder reicht z.B. der Salat vollkommen aus etc.?
Danke im Voraus
-
Neuer Benutzer
Ich kann dir nur empfehlen ein genaues EP Tagebuch zu führen, z.B. bei www.fddb.de.
Wenn du bei deiner nahrungsaufnahme unter deinem Leistungsumsatz bleibst, wirst du über kurz oder lang abnehmen.
Die eigentliche schwierigkeit liegt nur darin deinen Leistungsumsatz zu bestimmen, da jegliche Formeln ungenau sind, wie sollte auch eine Formel den Umsatz aller Menschen bestimmen können.
Also mittels Tagebuch alles notieren, was du isst und Gewicht beobachten. Nimmst du ab liegst du unter deinem Umsatz, tut sich nichts, nach und nach die Zufuhr verringern.
-
 Zitat von arny91
Mein EP sieht momentan so aus:
Frühstück: Rüherei aus 3 Eiern+ Rapsöl, dazu eine Scheibe Sonnenblumenbrot
Mittag: 200-300 gr. Hünchenfilet oder Fisch mit Salat, Dazu kleine Portion Reis oder Kartoffeln
Abends: 200-300 gr. Hünchen o. Fisch + Salat
Hat jemand zufällig Verbesserungsvorschläge wie ich meinen EP weiterhin verbessern kann um so effezient wie möglich "abzuspecken"? Sollten vllt morgens noch Früchte rein oder reicht z.B. der Salat vollkommen aus etc.?
Danke im Voraus
wenn du keinen sport machst und ein so großes defizit hat wird dein körper recht viel muskeln abbauen, da diese für den körper "unsinniger&unwirtschaftlicher" sind. ist so die klassische hausfrauen-variante.
dein ep find ich auch nicht gut. mehr obst, gemüse, fett.
-
 Zitat von H_D
wenn du keinen sport machst und ein so großes defizit hat wird dein körper recht viel muskeln abbauen, da diese für den körper "unsinniger&unwirtschaftlicher" sind. ist so die klassische hausfrauen-variante.
dein ep find ich auch nicht gut. mehr obst, gemüse, fett.
Dann muss ich meinen EP anscheinend noch einmal überdenken.
Wie wäre es denn so:
Frühstück: Rüherei aus 3 Eiern+ 2EL Rapsöl+ 1 Glas Pilze+ 1 Scheibe Sonnenblumenbrot+ 1Apfel bzw 1Stück Obst
Mittags: 300g Hünchen o. Fisch angebraten in 2 EL Rapsöl+ große Portion Gemüse (in Olivenöl)
Abends: das gleiche wie Mittags
Betthupferl: 1 Becher Hüttenkäse
Ist es vielleicht so besser? Hab sozusagen Mittags Reis o. Kartoffeln rausgenommen und dafür Fett mit eingebaut. Morgens noch ein Stück Obst.
Vor dem Schlafen noch einen Hüttenkäse.
Ist das deiner Meinung nach nicht zu viel für jemanden mit meinen Körperdaten, der keinen Sport treiben kann H.D.?
-
mit den angaben komm ich auf
1500kcal, 60g fett, 45g kh, 185g eiweiß
kannst du gar keinen sport machen?
weder wandern, oberkörpertraining, schwimmen, radeln?