Ergebnis 1 bis 10 von 44

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    16.06.2005
    Beiträge
    1.166
    So trainiert nunmal niemand, der in zwei Jahren auch noch leben will und die Wahl hat und nichts frisst.
    Immer wieder herrlich "fressen" tun ja bekanntlich nur die bösen Bulgaren (ah und die Iraner Neuderings) was, die restlichen Athleten, allen voran die Deutschen sind natürlich sauber.

    Und ich bezweifle genau aus diesem Grund auch, dass die Chines_Innen im alter mehr Spaß haben werden als der Rest, welchem Land geht die langzeitliche Gesundheit seiner Athleten noch mehr am ***** vorbei ...

    Grüße

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.12.2003
    Beiträge
    8
    Schuhe ausziehen...

  3. #3
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    5.592
    Zitat Zitat von lupus
    Frag nicht; fünf Jobs und eine Promotion in der Endphase. Das ist los...
    + Training + die wichtigen, qualitativ hochwertigen Stunden auf der Zähne. Da kommt man doch gar nicht mehr zum Schlafen.

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.06.2007
    Beiträge
    10
    Herrje, wie festgefahren.
    Es gibt für Olympia nunmal wichtigere Faktoren als das Trainingssystem und das sind zum Beispiel: Der Stellenwert eines Sports im Land, was sich auf die Talentsuche auswirkt... die Skrupellosigkeit, Gesundheit aufs Spiel zu setzen, etwa in Bezug auf Verschleiss von Talenten, auch den ganz jungen... die Smarties... uvm.

    Deswegen ist ein Ländervergleich der Medaillen garantiert kein Beweis für die Effektivität eines Trainingssystems. Dass sie alle Champions hervorbringen, hat sich ja genügend gezeigt. Bulgarien kann wegen anderer Faktoren als seinem Training mit manchen größeren Ländern mithalten - genauso wie klar ist, dass z.B. Deutschland oder Amerika wenig Chancen haben, und China und Russland noch ne Weile dominieren werden.

    Wenn die plötzlichen Erfolge der Bulgaren damals ausschließlich dem Training zuzuschreiben wären, müssten sie heute immer noch führen. Oder es würden alle wie sie trainieren, so mental "träge" über Jahrzehnte ist kein medaillenhungriges Land. De facto ist beides anders gekommen.

    Aber war wohl auch klar, dass lupus die kritikpunkte an diesem training nicht würde hören wollen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele