-
auf welchen EP beziehen sich deine Rechnungen?
Eigentlich sieht das ja von der Nährstoffverteilung gar nicht mal so schlecht aus oder? Vielleicht noch etwas mehr Fett aber sonst?
Also Krafttraining und intensiver Ausdauersport ist noch auf gar keinen Fall drin.
Spazieren und leichtes radeln über kurze Strecken (bis ca. 7 km) gehen noch.
Das ist ja das blöde an so einer Schambeinentzündung, sie dauert extrem lange (jetzt schon 10 Monate).
Deshalb versuche ich durch genügend Protein so effezient wie möglich ohne Sport abzunehmen. Würde mich auf jedenfall über weitere Tipps von einem erfahrenen Member wie dir freuen, da mein Fall ja etwas schwieriger aussieht als normal.
-
 Zitat von arny91
auf welchen EP beziehen sich deine Rechnungen?
Eigentlich sieht das ja von der Nährstoffverteilung gar nicht mal so schlecht aus oder? Vielleicht noch etwas mehr Fett aber sonst?
klar, für ein 12jähriges mädel würd ich sagen LÄUFT!, aber für einen halbwegs normalen mann mit 1,90m nichtmal der rede wert. habe mich auf den aktuellesten plan von dir bezogen
Also Krafttraining und intensiver Ausdauersport ist noch auf gar keinen Fall drin.
Spazieren und leichtes radeln über kurze Strecken (bis ca. 7 km) gehen noch.
Das ist ja das blöde an so einer Schambeinentzündung, sie dauert extrem lange  (jetzt schon 10 Monate).
mit sowas kenn ich mich leider gar nicht aus. körpergewichtsübungen wie liegestütze, klimmzüge o.ä. geht also auch nicht?
Deshalb versuche ich durch genügend Protein so effezient wie möglich ohne Sport abzunehmen.
proteine lösen keine muskelstimulanz aus. sowas wie du versuchen eben viele: die 50jährige hausfrau von nebenan, der 30jährige der den bierbauch wegbekommen will usw usw. einfach weniger kcal essen und das gewicht fällt. ist zwar auch richtig, aber was bringen dir 10kg weniger wenn davon der großteil wichtige muskulatur ist?
und wie oben schon geschrieben: muskeln sind für den körper uneffektiver als fett, da muskeln in ruhe mehr energie verbrauchen als fett. und wenn du dem körper durch training nicht klarmachst, dass du die muskeln brauchst um an deine nahrung zu kommen (also quasi viel von baum zu baum hüpfen musst und um dein essen kämpfen musst), dann wird er den teufel tun und fett abbauen wenn ja noch muskeln da sind. sicher baust du ohne training auch fett ab, aber das verhältnis ist entscheidend. sonst bist du danach evtl. auf 80kg runter und siehst trotzdem wabbelig und schwabblig aus.
Würde mich auf jedenfall über weitere Tipps von einem erfahrenen Member wie dir freuen, da mein Fall ja etwas schwieriger aussieht als normal.
zum großteil alles spambeiträge
wie hoch ist denn dein kfa? kannst du mal ein pic hochladen? ist abzusehen wie lange deine entzündung noch dauern wird?
-
 Zitat von H_D
wie hoch ist denn dein kfa? kannst du mal ein pic hochladen? ist abzusehen wie lange deine entzündung noch dauern wird?
ich kann dies leider nur schätzen. ungefähr 20-22% würd ich sagen. bild versuche ich so schnell wie möglich hochzuladen. Es wird wohl noch ein bisschen dauern, also 2 Monate schätz ich mal schon. Aber ich muss auch gleich zum Arzt und frage nochmal genauer nach.
Körpereigene Übungen gehen momentan bei mir auch nicht.
Vielleicht sollte ich versuche durch spazieren gehen und Fahrradfahren zu versuchen meine Muskulatur einigermaßen zu beanspruchen.
Das heißt also, dass ich ohne Sport keinerlei Möglichkeit habe meine Muskelmasse einigermaßen zu erhalten und effezient Fett zu verlieren? Also muss ich das Defizit wohl so niedrig wie möglich halten? Hast du noch konkrete Detailverbesserungen für einen EP?
-
 Zitat von arny91
ich kann dies leider nur schätzen. ungefähr 20-22% würd ich sagen. bild versuche ich so schnell wie möglich hochzuladen. Es wird wohl noch ein bisschen dauern, also 2 Monate schätz ich mal schon. Aber ich muss auch gleich zum Arzt und frage nochmal genauer nach.
Körpereigene Übungen gehen momentan bei mir auch nicht.
Vielleicht sollte ich versuche durch spazieren gehen und Fahrradfahren zu versuchen meine Muskulatur einigermaßen zu beanspruchen.
Das heißt also, dass ich ohne Sport keinerlei Möglichkeit habe meine Muskelmasse einigermaßen zu erhalten und effezient Fett zu verlieren? Also muss ich das Defizit wohl so niedrig wie möglich halten? Hast du noch konkrete Detailverbesserungen für einen EP?
du wirst durch spazieren und radfahren keine/kaum reize für die muskulatur setzen. jan ulrich wird auch nie mr. o werden. sehe es eher als art den kcalverbrauch etwas zu erhöhen und als leichtes ausdauertraining.
ich würde versuchen in etwa die erhaltungskcal zu essen und schauen schnellstmöglichst wieder gesund zu werden und dann den memory-effekt ausnutzen und richtig ranzuklotzen im training.
für deinen ep lohnen keine detailverbesserungen bei 1500kcal
-
Achso, dann benutze ich die Bewegung um meinen Kalorienverbrauch zu erhöhen.
Ok dann muss ich versuchen mehr kcal einzuplanen als 1500.
Würdest du mir prinzipiell in so einem Fall low-carb anraten oder ist es auch okay wenn ich auch kh´s (natürlich nicht in Übermengen) am Abend esse, solange ich ein kleines Defizit oder genau beim Gewichthalten bin?
Dies würde die Änderungen meines EP beeinflussen.