-
Ja am nächsten Tag fühle ich mich fit, ausserdem denke ich, dass die regenerationszeit bei mir kürzer ausfällt, da ich noch jung bin (16) und creatin würde die Regeneration ja auch fördern?
mfG
-
Sportbild Leser/in
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass man am nächsten Tag so fit sein kann zum nochmal trainieren, nachdem man am Tag zuvor mit (für sich selbst) schweren Gewichte, mit einer guten Ausführung und einer normalen Satz und Wiederholungszahl, mit einer angemessenen Intensität trainiert hat. Schon gar nicht bei Kniebeugen, die hauen bei mir richtig rein. Und ich rede hier nicht von irgendeinem Split sondern vom WKM Plan.
Ich trainier selbst nach dem WKM Plan + Wadenisos, aber erst seit dem 05/11.
-
 Zitat von User1001
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass man am nächsten Tag so fit sein kann zum nochmal trainieren, nachdem man am Tag zuvor mit (für sich selbst) schweren Gewichte, mit einer guten Ausführung und einer normalen Satz und Wiederholungszahl, mit einer angemessenen Intensität trainiert hat. Schon gar nicht bei Kniebeugen, die hauen bei mir richtig rein. Und ich rede hier nicht von irgendeinem Split sondern vom WKM Plan.
Ich trainiere schon sehr hart, aber ich will auch jetzt auch nicht mit 16 vorallem bei Übungen wie KB 120% geben. Nach der TE bin ich auch ziemlich kaputt, aber wie gesagt am nächsten Tag fühl ich mich recht fit, und hab richtig lust danach, wieder ins Studio zu gehen.
Vielleicht Glutamin vor dem Schlafen gehen?
-
Oder gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit, die Intensität zu steigern?
Ich will jetzt auch nicht 5 Wochen trainieren und dann merken, dass ich abgebaut hab wegen Übertraining, obwohl ich das bezweifle aber naja..
Ausserdem denke ich nicht das KB den Rücken zb. welcher als Stabilisator dient so stark belastet, dass die 20h regeneration nicht reichen.
-
Sportbild Leser/in
Das war nur ein Beispiel, die Oberschenkel werden ja auch bei beiden Übungen beansprucht. Das ist ja der WKM Plan, nicht eine Ansammlung an Isos. Beim WKM Plan geht es darum mehrere Muskeln einzubeziehen.
Hier gabs mal einen richtig netten Faden über Intensitätstechniken, aber ich finde ihn gerade nicht.
edit: das ist das selbe http://www.bambamscorner.com/trainin...tstechnik.html
edit 2:
 Zitat von pumpbär
Ich trainiere schon sehr hart, aber ich will auch jetzt auch nicht mit 16 vorallem bei Übungen wie KB 120% geben. Nach der TE bin ich auch ziemlich kaputt, aber wie gesagt am nächsten Tag fühl ich mich recht fit, und hab richtig lust danach, wieder ins Studio zu gehen.
Vielleicht Glutamin vor dem Schlafen gehen?
warum nicht?
-
Der Link is klasse danke!
Wäre dies auch eine Möglichkeit?
Bei BD zb. 4 statt 3 Sätze und dann noch ein Ruhepausensatz, also 10-15 Sekunden Atmen und nochmal soviel wie möglich.
KB lasse ich bei 3 harten Sätzen.
Military Press könnte ich das auch machen wie bei BD und Rudern evt. auch.
KZ mache ich ohnehin ohne Plan, da mache ich einfach paar Sätze dann Negative dann am Gerät welche durch Gewicht die KZ unterstützt etc.. mische ich einfach kreuz und quer... dies mach ich einfach bisschen Länger.
Sollte die Intensität ja auch erhöhen
-
 Zitat von User1001
warum nicht?
1. habe ich einen kaputten Knorpel (kleiner Stück) am rechten Knie, und wahrscheinlich auch am Linken, schmerzt auch ab und an mal und ich möchte die Knie nicht Überbelasten. Also ich mache schon richtige KB und harte aber eben 100% reicht.
2. Leidet die Technik sehr schnell darunter wenn es zu schwer wird zu Atmen.
-
Sportbild Leser/in
trainiere mal fünf TEs die woche, am anfang hast du vllt noch lust (trainingseuphorie) das wird sich nach ein paar wochen aber drastisch ändern, da du dich damit sehr wahrscheinlich ins übertraining katapultieren wirst
symptome: schlafstörungen, lustlosigkeit, mattigkeit, (evtl. leitungsabfall) uvm.
kannst dich ja mal informieren (gerne auch wie muskelaufbau im muskel funktioniert um das besser vor augen zu haben)
grzz xq
-
 Zitat von XQLUSIVE
trainiere mal fünf TEs die woche, am anfang hast du vllt noch lust (trainingseuphorie) das wird sich nach ein paar wochen aber drastisch ändern, da du dich damit sehr wahrscheinlich ins übertraining katapultieren wirst
symptome: schlafstörungen, lustlosigkeit, mattigkeit, (evtl. leitungsabfall) uvm.
kannst dich ja mal informieren (gerne auch wie muskelaufbau im muskel funktioniert um das besser vor augen zu haben)
grzz xq
5 mal in der Woche trainieren ohne ins Übertraining zukommen, sollte nicht wirklich schwer sein
-
Und wenn ich 5 Mal Trainiere wie is der Plan?
1. TE: Kniebeugen, Bankdrücken, Military Press, Seitenheben (http://www.youtube.com/watch?v=M7scE6_UnsM) , Wadeniso, evt. Beinpresse?
2. TE: Kreuzheben, Klimmzüge, Rudern vorgebeugt, evt. KH-Curls?, Crunches, Beinheben.