Ergebnis 1 bis 10 von 25

Hybrid-Darstellung

75-kg-Experte/in
    Und wenn ich 5 Mal Trainiere wie is der Plan?

1. TE: Kniebeugen, Bankdrücken, Military Press, Seitenheben (http://www.youtube.com/watch?v=M7scE6_UnsM) , Wadeniso, evt. Beinpresse?

2. TE: Kreuzheben, Klimmzüge, Rudern vorgebeugt, evt. KH-Curls?, Crunches, Beinheben.

75-kg-Experte/in
    ach ja und im sticky steht Creatin mit wasser nehmen am morgen, aber ich lese sehr oft, auch hier im forum, man solle es mit dextrose, maltrodextrose oder einfach apfelsaft oder so nehmen.
    Macht es jetzt schlussendlich doch keinen unterschied?

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von pumpbär
    ach ja und im sticky steht Creatin mit wasser nehmen am morgen, aber ich lese sehr oft, auch hier im forum, man solle es mit dextrose, maltrodextrose oder einfach apfelsaft oder so nehmen.
    Macht es jetzt schlussendlich doch keinen unterschied?
    Wie viele Jahre trainierst du? Wenn du ordentlich aufgebaut hast soll sich Creatin erst richtig lohnen da du dann mehr in den Muskelzellen speichern kannst. Anhand deines Alters würde ich sagen das Creatin in deinem Stadium Geldverschwendung sei. Viele gute Kohlenhydrate werden den gleichen Effekt bei dir haben. Und so weit ich weiß wird Creatin mit Dextrose oder Ähnliches haupsächlich eingenommen damit es schneller in den Muskelzellen eingelagert wird.

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Tob88
    Wie viele Jahre trainierst du? Wenn du ordentlich aufgebaut hast soll sich Creatin erst richtig lohnen da du dann mehr in den Muskelzellen speichern kannst. Anhand deines Alters würde ich sagen das Creatin in deinem Stadium Geldverschwendung sei. Viele gute Kohlenhydrate werden den gleichen Effekt bei dir haben. Und so weit ich weiß wird Creatin mit Dextrose oder Ähnliches haupsächlich eingenommen damit es schneller in den Muskelzellen eingelagert wird.
    Nicht mal ein Jahr. 9 Monate oder so Jetzt.
    Ich hab heute zum ersten mal bisschen mehr als 5g genommen.
    Hat es irgendwelche Nachteile, auch wenn es keinen Effekt zeigt?
    Mehr Wasser speicher es in den Muskeln trotzdem oder? Und einen kleinen Kraftschub sollte es auch geben, also wieso nicht?

Wann soll man aufhören oder eine Pause machen, damit der Körper die Eigenproduktion nicht stoppt?

Sportbild Leser/in Avatar von User1001
    Hast du dir die Wichtig markierten Threads hier durchgelesen?
    Unter anderem den von Hiro hier

http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=173950

Creatin:

Du hast schon von Creatin gehört? Davon soll man unglaublichen Muskelzuwachs bekommen? Vergiss es. Kreatin kann zu einer Kraftsteigerung führen, wenn du kein Nonresponder bist. Es ist ein erprobtes und bewährtes Supp ohne Risiken. Es wird Dauerhaft mit 3-5g am Tag eingenommen. Keine Ladephasen, kein „Kuren“.
    Einfaches Monohydrat langt. Alles andere ist Geldmacherei ohne wirklichen Mehreffekt.
    Naja, ich bin draußen. Viel Erfolg bei deinem Vorhaben, von dem dir bisher nur abgeraten wird.

Sportbild Leser/in
    Nachteile kann es haben bei Überdosierung von (auf dich bezogen) über 30g am Tag in Form von Durchfall oder Blähungen. Eine genaue Empfehlung zur Einahmen und Dauer möchte ich dir aber nicht geben da ich mich mit den Zeug nicht genau auskenne. Angeblich soll aber auch eine Dauersuplementation von wenigen g am Tag möglich sein. Kohlenhydrahte speichert übrigens auch Wasser im Muskel.Um so größer der Muskel um so mehr Wasser kann er speichern, daher lohnt sich Creatin erst richtig bei erfahrenden Athleten. Kraftsteigerungen kommen unter Anderem aus diesen Grund zustande und weil Creatin und Kohlenhydrahte die Hauptenergiequellen von arbeitenden Muskeln sein sollen. Übrigens soll nach Absetzung ein Teil des Wassers auch wieder entzogen werden und dann werden dementsprechend deine Leistungen auch wieder ein bisschen abfallen. Wenns dir das Geld wert ist lass dich am besten im Ernährungsforum beraten von Leuten die damit Erfahrungen gemacht haben und einen längeren Trainingsstand als du besitzen.

Das Zitat über mir ist übrigens nicht wissenschaftlich (keine Pseodowissenschaft) haltbar. Und auch sogenannte ''Loading Phasen'' sollen sinnvoll sein wenn man sie richtig einsetzt. Nur im BB ist das zu vernachlässigen daher reicht auch eine Dauersupplementation.

75-kg-Experte/in
    naja mein vorhaben richtig was gesagt wurde nich wirklich was, das mit creatin lass ich noch für n halbes jahr oder so

Sportbild Leser/in Avatar von XQLUSIVE
    5 mal in der Woche trainieren ohne ins Übertraining zukommen, sollte nicht wirklich schwer sein
    hängt vllt auch von der intensität ab ,wie schon gesagt wurde, jedoch wurde auch schon gesagt, dass die muskeln wie z.b. rückenstrecker oder waden z.b. 5 tage hintereinander durchgevögelt werden , ist wohl nicht so schlau gepaart mit hoher intensität und endet bei längerer durchführung garantiert im übertraining

zum creatin: wird durch die nahrung ausreichend aufgenommen bzw. sogar vom körper selbst synthetisiert, solange man sich gesund und abwechslungsreich ernährt , wie bei den meisten anderen nährstoffen auch
    falls du es trzd nehmen willst : trink immer viel , sonst wird deine niere geschändigt da sie zu viel fitern muss und du kannst dir glatt ne neue aus japan bestellen