Nachteile kann es haben bei Überdosierung von (auf dich bezogen) über 30g am Tag in Form von Durchfall oder Blähungen. Eine genaue Empfehlung zur Einahmen und Dauer möchte ich dir aber nicht geben da ich mich mit den Zeug nicht genau auskenne. Angeblich soll aber auch eine Dauersuplementation von wenigen g am Tag möglich sein. Kohlenhydrahte speichert übrigens auch Wasser im Muskel.Um so größer der Muskel um so mehr Wasser kann er speichern, daher lohnt sich Creatin erst richtig bei erfahrenden Athleten. Kraftsteigerungen kommen unter Anderem aus diesen Grund zustande und weil Creatin und Kohlenhydrahte die Hauptenergiequellen von arbeitenden Muskeln sein sollen. Übrigens soll nach Absetzung ein Teil des Wassers auch wieder entzogen werden und dann werden dementsprechend deine Leistungen auch wieder ein bisschen abfallen. Wenns dir das Geld wert ist lass dich am besten im Ernährungsforum beraten von Leuten die damit Erfahrungen gemacht haben und einen längeren Trainingsstand als du besitzen.

Das Zitat über mir ist übrigens nicht wissenschaftlich (keine Pseodowissenschaft) haltbar. Und auch sogenannte ''Loading Phasen'' sollen sinnvoll sein wenn man sie richtig einsetzt. Nur im BB ist das zu vernachlässigen daher reicht auch eine Dauersupplementation.