-
1. Durchschnittsverbrauch von 3200-3500 kcal bei 77 kg Körpergewicht?
--> Ich weiß ja nicht, was du beruflich machst und überhaupt den ganzen Tag, aber den von dir errechneten Verbrauch zweifele ich mal ganz stark an. Selbst für einen Trainingstag bei deinem Körpergewicht sehr hoch...
2. Das Defizit sollte 10 bis 20% deines jeweiligen täglichen Gesamtbedarfes an Kalorien betragen - sprich dein Umsatz 80-90 % deines Verbrauches (aber wie gesagt: Die 3200+ kcal im Durchschnitt kann ich mir absolut nicht vorstellen).
3. Die sinnvollste Aufteilung wäre wahrscheinlich so: An Krafttraingstagen (also bei deinem 3er Split an 3 Tagen die Woche - 90% bis 100% deines Umsatzes an Kalorien zuführen), an trainingsfreien Tagen 80%. Dann geht die Fettreduktion etwas langsamer zwar von statten. Aber dein Körper hat einmal mehr Zeit, sich auf die neue Ernährung umzustellen und zum anderen dürften es dir deine Muskeln danken. Ich denke, dabei dürftest du sogar, wenn du alles richtig machst in Sachen Aufteilung der Kalorien und Nährstoffe und bei richtigem Training sogar noch leicht Muskeln aufbauen bei deinen Daten.
4. 2-3 leichte/mäßige Cardioeinheiten (30-40 Minuten) zusätzlich in der Woche sind gut und ausreichend. Intervalltraining brauchst du nicht zwingend.
5. Bleibe bei dem 3er Split, wenn du den zuletzt gemacht hast und zieh den bitte konsequent durch - andernfalls kannst du dir die Zeit auch gleich ganz sparen... 
Und v.a. während einem Kaloriendefizit lieber weniger Volumen und mehr Intensität als sonst...
6. Aufteilung der Kalorien auf 5-6 Mahlzeiten (am besten 6) und davon mind. 2g EW/kg Körpergewicht und diese Menge verteilt auf deine 5-6 Mahlzeiten. Den Rest aus guten Fetten und langen KH.
--> Das nur mal als grober Richtplan...