-
 Zitat von BlackStar013
Naja: Du bist natürlich morgens nach dem Aufstehen in einem katabolen Zustand. Wenn du dann noch trainierst, greift dein Körper auf Energiereserven deines Körpers - nämlich Fett- und Muskelgewebe zurück. Letzteres könntest du verhindern, indem du vorher deinem Körper Proteine zuführst - hier eignet sich kurz vorher ein WheyShake. Oder aber - noch besser - nur BCAAs.
Nach dem Training (direkt bis 30 Min. später maximal) - wie schon erwähnt - ein Wheyproteinshake mit kurzen KH. 1-2 Std. später lange KH (Vollkornbrot etc.) mit einer hochwertigen EW-Quelle (Pute etc.).
Die Schokomilch 2-2,5 Std. nach dem Training ist an der Stelle nicht optimal zeitlich platziert.
OK, dann machen wir es mal so:
Folgende Dinge müssen sollen untergebracht werden:
1 Stunde Training
Protein Bar
Schokomilch
Whey-Shake (gerne auch mit einer Banane)
7.30 auf den Weg machen zur Arbeit
Mittagessen

Vielleicht könnt ihr das ja besser in ein timetable fassen 
LG
Coil
-
 Zitat von TheCoil
OK, dann machen wir es mal so:
Folgende Dinge müssen sollen untergebracht werden:
1 Stunde Training
Protein Bar
Schokomilch
Whey-Shake (gerne auch mit einer Banane)
7.30 auf den Weg machen zur Arbeit
Mittagessen
Vielleicht könnt ihr das ja besser in ein timetable fassen
LG
Coil
Edit: Achso, das Ziel ist natürlich KFA runter, Muckis ein bisschen rauf.
Mein KFA liegt etwa bei 30 aber mehr Muskeln verbrennen ja auch mehr Fett soweit ich weiß. Ich selbst bin 182 cm, 26 Jahre alt und wiege 103 kg.
Da Krafttraining und Cardio sich täglich abwechseln, würde ich das natürlich anpassen wenn es empfehlenswert ist. Also vorher/nachher essen...
Wenn ich denn den Wheyshake vorher nehme, wie lange sollte dann die Wartezeit bis zum Trainingsbeginn liegen?
-
 Zitat von TheCoil
Edit: Achso, das Ziel ist natürlich KFA runter, Muckis ein bisschen rauf.
Mein KFA liegt etwa bei 30  aber mehr Muskeln verbrennen ja auch mehr Fett soweit ich weiß. Ich selbst bin 182 cm, 26 Jahre alt und wiege 103 kg.
Da Krafttraining und Cardio sich täglich abwechseln, würde ich das natürlich anpassen wenn es empfehlenswert ist. Also vorher/nachher essen...
Wenn ich denn den Wheyshake vorher nehme, wie lange sollte dann die Wartezeit bis zum Trainingsbeginn liegen?
wie wärs wenn du bei dem kfa mal die schokomilch weglässt?
aufstehen, entweder 60-30min vorher whey + kaffee ODER kurz vorher 10g bcaa
training
whey-shake
60min später frühstück: komplexe kh, eiweiß, moderat fett, entweder klassisch haferflocken, quark oder vk-brot mit fettarmem aufschnitt oder reis mit hühnchen etc
ich nehme an du hast keinen körperlich anstrengenden job oder? dann würde ich tagsüber die kh nur noch aus nüssen, milch und obst essen. da du ja früh nüchtern trainierst, sollte die mahlzeit nach dem training sehr kh-reich sein um die speicher gleich fürs nächste training gut zu füllen. man könnte auch das sogenannte carb-back-loading probieren. d.h. kh am abend vorm training, aber bei dem hohen kfa wirst du eine entsprechend schlechte insulinsensitivität haben, also würde ich da lieber beim alten "keine kh gegen abend" bleiben
-
Ja. Da hat H_D (mal wieder^^) absolut Recht.
Die Schokomilch ist nicht empfehlenswert, wenn du Fett abbauen willst. Direkt nach dem Training nur ein Whey (oder ggf. dann noch die Banane dazu, wenn du sie essen willst). Vor dem Training so wie H_D gepostet hat.
Und das Geld für den Power Bar Riegel kannst du dir damit dann auch sparen. Es irgendwas mit Vollkorn (-brot etc.) und Pute (gibts ja als Aufschnitt) oder Magerquark. Das hält dich auch länger satt als nur so ein Riegel und die Schokomilch. Und dein Körper wird es dir danken.
Du müsstest normalerweise bei richtiger Ernährung und Training sehr gut Fett abbauen und dabei noch Muskeln aufbauen, da kein Körper genug Energiereserven hat, auf die er zurückgreifen kann - das wichtigste ist, dass du ein Kcal-Defizit fährst und über den Tag verteilt genug EW zu dir nimmst.
-
Vielen Dank erstmal für die guten Tips!
Also vor UND nach dem Training ein Wheyshake?
-
Wäre ich in der Situation, würde ich optimalerweise während des Trainings eine isotonische Zuckerlösung mit ein paar Gramm EAAs trinken, und anfangen würde ich damit ganz kurz vor dem Training, 5-10 Minuten vorher. Nach dem Training dann den Liter Milch oder irgendwas anderes.