-
12 Kilogramm in 3 Monaten?
Kurz gesagt: ich will fett werden
Ich bin recht dünn (68kg bei 185cm) und so hab ich keine Lust im Oktober mein Studium zu beginnen.
Das es in der Zeit unmöglich ist 12Kg Muskeln aufzubauen ist mir auch klar. Deswegen setz ich eher auf die Kombi -> Viel fressen und viel Gewicht pumpen.
Nach meiner Berechnung müsste ich jeden Tag 150 Gramm zulegen um das zu erreichen ( was meiner Berechnung nach 1050kcal mehr als bisher wären).
Da ich abgesehen vom Training ein ziemlich Sesselpupser bin kann man mal gut davon ausgehen, dass das in etwa 3000kcal Grundumsatz am Tag bräuchte.
Festen Ernährungsplan hab soweit nicht. Ich stopf einfach alles relativ zwanglos in mich rein.
Einfach zwischen den drei Hauptmahlzeiten jeweils 2 "Zwischengerichte" und kurz vor dem schlafen gehen noch mal nen kleinen Brunch.
Über den Tag verteilt dann meistens noch ne Tafel Schokolade bzw. ne Packung Kekse.
Training besteht aus den wichtigsten Übungen (Bankdrücken, Kniebeugen, Kreuzheben, LH-Rudern, Curls, Military Press). Mit nem 12 x 10 x 8 Satz. Sobald sich der Satz "Ohne Probleme" ausführen lässt kommt einfach mehr Gewicht drauf.
Was ich suche:
Sind entweder Ratschläge zur Ernährung, was noch viel wichtiger wäre: Supplemente die einem beim Gewicht zulegen unterstützen. Zum Abnhemen hab ich tausende Hilfsmittel gefunden, zum zulegen nur fast nur Roids, aber das wäre in meinem Zustand mal ne ziemliche verschwendung
-
Men`s Health Abonnent
lies dich ein, was richtige nahrungsmittel sind. wozu 12 kg in 3 monaten... total unnötig viel. supps sind am wenigsten wichtig
-
Discopumper/in
Dämliche Idee... Sind so etwa 500-900 extrakalorien über deinem Gesamtumsatz die du konsumieren solltest, je nachdem wie viel davon zu Muskeln wird. Also berechne deinen Grund / Gesamtumsatz und wieg dein essen ab.
-
wenn du 5 kilo zulegst is das schon nen unterschied... ^^
und das sollte man eigentlich schon schaffen...
zur not probiers halt mit weight-gainer shakes ... die sind nich soo teuer und könnten schon was bringen....
aber ersetz damit keine mahlzeit,sonst wärs blödsinn... nimm die dann noch zusätzlich einfach immer dazu....
aber du kannst das auch über normale ernährung abdecken...stopfen stopfen ^^
aber bitte nich so ungesund
-
Forum Spezialist/in
Auch wenn ich dein Vorhaben für absoluten Fail halte finde ich, dass du weder Junkfood, noch fertige Weightgainer nehmen solltest.
Iss einfach viel gesunde Sachen, vergiss Obst und Gemüse nicht.
Und dann machst du dir zusätzlich gutes Öl übers Essen, überbäckst es mit Käse oder greifst zu etwas Fetterem Fleisch.
Und schau dir mal den Gainerstickie hier im Ernähungsforum ein.
4000kcal wirst du minimum brauchen, da eine Menge in Verdauungsenergie geht.
Außerdem wird der Stoffwechsel schneller laufen.
-
Sportstudent/in
 Zitat von knuigg77
...Training besteht aus den wichtigsten Übungen (..., Curls, ...)...
Wenn du einen Gainer hols dann guck dir mal Mass Tech von der Firma Muscle Tech an.
Da sind auch nochn paar gute Sachen drin und der Preis ist in Ordnung.
Das dein Vorhaben sehr kluk ist weisst du selber, oder?
-
Man...Dann lassen dich die Mädels zwar nicht nicht mehr ran, weil du so ein dünner Hans bist, aber dafür weil du nun ein Fettie ohne Form bist...
Versuch lieber einen Mittelweg zu finden... 5-6 kg kann man vernünftig in den ersten 3 Monaten zunehmen, ein bisschen Wasser, ein bisschen Fett und eben ein bisschen Muskelmasse. Dann siehst du schon nicht mehr ganz so dünn aus, ausserdem ist "ripped" ( ) doch auch gerade in.
Danach kann es dann sinnvoll weitergehen.
Ach und da du studieren willst... Brunch ist ein Mix aus Breakfast und Lunch, also nix mit vor dem Schlafengehen...
-
wieder so ein sinnlos-thread..
wenn ich mir meine kommilitonen so anschaue, dann wirst du als student nach einiger zeit von ganz allein fett.. #popcorn
-
75-kg-Experte/in
Ich kapier überhaupt nicht wie man so ein beklopptes ziel haben kann?! Ich verstehs einfach nicht...
-
Was?
Ach genau, ich wollte sagen das die 12Kilogramm eher symbolisch für einen großen Gewichtszuwachs in dieser Zeit stehen.
Warum ich ausgerechnet in kurzer Zeit viel zunehmen will? Ich weiß viele können/wollen das nicht verstehen, aber ich werd bald 20 und hab kein Bock mehr irgendwas langsam erreichen zu wollen.
Denn wenn ich jetzt nicht anfange wann dann?
Soll ich jetzt nochmal 3-4 Jahre warten bis ich einigermaße auf stabile 80-85 Kilo komme? Hab ich ehrlich gesagt keine große Lust drauf.
Lieber nehm ich irgendwann ab und ich glaube das die Kombi viel fressen + Training gut klappen könnte.