-
Sportstudent/in
Unterarme
Also ich muss jetzt doch genauer nachfragen:
Ich habe echt massive Probleme mit meinen Unterarmen.
Ich trainiere die Unterarme bei jedem Pitt-Training mit, weiß aber nicht ob ich das alles so schlau anstelle und welche Übungen ich wirklich brauche.
------------------------------------------------------------------------------------------
Alleine mein Unterarmtraining kostet mich immer ca 20 Minuten und somit schaffe ich es niemals mein Training kurz zu halten.
Ich trainiere die Dinger am Ende meines Training intensiv mit 3 Übungen: Curls Obergriff, Curls Untergriff und Finger öffnen und schließen mit der Langhantel (im stehen).
Ich trainiere die Unterarme relativ schwehr, also ich muss ca. ab der 6.-8. WDH meine Pausen verlängern.
-------------------------------------------------------------------------------------------
Jetzt habe ich mir überlegt, die Unterarme an Anfang des Trainings zu trainieren mit hohen WDH!
Ich möchte insgesammt 30 WDH pro Übung machen und so, dass ich erst ab der 15.-20. WDH die Pausen verlängern muss.
Ich möchte nur noch Curls im Ober- und Untergriff machen (ich weiß aber nicht, ob diese Übungen ausreichen).
---------------------------------------------------------------------------------------------
Was sagt ihr dazu? Aber wie soll ich so meine Unterarme bei geringen WDH zusätzlich platt machen aus allen Winkeln?
Ich habe echt ******, dass sich meine Problematik durch eine Umstellung noch weiter verschlechtert!!!
Ich bitte um Stellungnahme!
-
Sportstudent/in
-
Eisenbeißer/in
kenne deinen trainingsplan jetzt nicht, trainiere selber auch nich nach pitt,
aber meine unterarme sind wohl das 'beste' (bzw. einzig gute) an mir.
ausschließlich durch klimmzüge im obergriff weit,
klimmzüge im untergriff eng, kreuzheben und kurzhantel rudern...
(alles nach 12x3)
also keine isos!
evtl auch genetische sache 
(mir fällt grade zufälligerweise auf, dass das alles primär rückenübungen sind )
-
BBszene kennt mich
Bei Unterarmen ist es wie bei den Waden. Das Gewicht ist so gut wie uninteressant.
Wichtig ist, dass du die Dinger spürst und das geht am besten mit erhöhter Wdh-Zahl, langsamer und extrem sauberer Ausführung + Fokus auf optimale Kontraktion.
Mach doch einfach jede TE eine der drei Übungen.
Und erhöhe den Wdh-Bereich auf 30-40 Wdh.
Ich kann auch Unterarmcurls mit 70kg+ machen, aber ich verwende trotzdem nur 35kg +/-. Nur mit dem für mich optimalem Gewicht kann ich die richtig effektiven und Reiz bringenden Kontraktionen durchführen. Da muss man eben das Ego ausschalten (gilt übrigens für alle Übungen ).
Wichtig ist, dass du Beständigkeit zeigst. Gerade bei Muskelgruppen, die genetisch nicht bevorzugt sind muss man mit Biss zeigen wer Herr im hause ist. Das geht nur mit Beständigkeit über Jahre. Irgendwann wachsen auch diese Dinger.
Geb dein bestes und dann schau wo die reise hinführt, mehr kann man eh nicht machen.
-
Sportstudent/in
ich mache gern einen "satz" farmers walk oder zwei am abschluss des trainings ... find ich nicht übel
-
Discopumper/in
ich hab mir den ivanko gripper bei choice of champions bestellt, seitdem wachsen sie super !
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von kleberson
Bei Unterarmen ist es wie bei den Waden. Das Gewicht ist so gut wie uninteressant.
Wichtig ist, dass du die Dinger spürst und das geht am besten mit erhöhter Wdh-Zahl, langsamer und extrem sauberer Ausführung + Fokus auf optimale Kontraktion.
Wichtig ist, dass du Beständigkeit zeigst. Gerade bei Muskelgruppen, die genetisch nicht bevorzugt sind muss man mit Biss zeigen wer Herr im hause ist. Das geht nur mit Beständigkeit über Jahre. Irgendwann wachsen auch diese Dinger.
Bringts auf den Punkt.
-
abend leute,
wenn du zufällig powerstraps benutzt dann leg sie foresrt weg und trainier ohne,hilft bei mir jetzt aufjedenfall,,