-
Diese Woche werde ich wahrscheinlich keinen Sport bis auf Krafttraining machen, soll ich da mal 2700kcal probieren oder auch mehr? Hab dann halt Angst dass ich zuviel zunehme weil ich ja kein Sport mache...
Da spricht natürlich noch deine Magresucht aus dir. Ich sag's dir ehrlich: Das ist langfristig wirklich SOWAS von egal, ob du mal ne Woche viel ist und nichts machst! Wahrscheinlich hilft es dir sogar eher. Wenn dein Körper im momentanen Stoffwechselzustand das überhaupt verwertet, was ich bezweifele.
Versuch mal, vom Kalorienzählen ganz wegzukommen! Iss einfach gesund, da schaffst du es bei deinen 3 Hauptmahlzeiten (die Beispiele im Ausgangspost würde ich noch nichtmal unbedingt als "Hauptmahlzeit" bezeichnen!) NIEMALS irgendwie dick zu werden! Das ist völlig ausgeschlossen! Trainere einfach im Grundsatz regelmäßig mit Grundübungen, die gewonnenen Muskeln werden dir quasi die Haare vom Kopf verbrennen an Nährstoffbedarf.
Du MUSST die Angst vorm Essen ablegen! Versuche es! Frag Lupus in seinem Unterforum! (Wille zur Kraft). Er ist der Mental-Spezialist hier!