-
Creatin beim Fussball Sinn?
Hallo Leuto,
bin Fussbalspieler und wollte wissen ob es Sinn macht zu meiner 6 Wöchigen Vorbereitung auch Kreatin zu nehmen?
Wenn ja welches und wieviel am Tag?
Danke schon mal!
Ach ja was ist sonst noch so zu empfehlen??
Gruss Mongobill
-
ja creatine is immer gut als sportler 
6-8wochen 5g morgens und 5g abends bzw. nach dem training mit jeweils 50g dextrose. spar nich am falschen ende geb lieber nen 10er mehr aus und hol dir ne 500g dose von scitec oder ultimate nutrition.
ciao r00t
-
Ja macht beim Fußball durchaus sinn, aber du wirst etwas schwerer, was auf 90 Minuten ein nachteil sein kann.
Und bitte kein zu billiges Kreatin. Sollte von Degussa (Creapure) hergestellt worden sein.
-
Eisenbeißer/in
Selbst die Profi Fussballer nehmen Creatin und das ist vom Trainer verordnet.
-
Hi!
Ich hab vor ein paar Monaten eine CNN Reportage über Creatin im Sport gesehen. Die haben da u.a. folgendes Experiment gemacht.
Eine Fußballmannschaft wurde einem Konditionstest unterzogen, danach wurde das Team in 2 Gruppen eingeteilt, die erste Gruppe nahm täglich Creatin zu sich und trainiert ihr ganz normales 3-mal-pro-Woche-Fußballprogramm, die andere machte ein mehrwöchiges, hartes Konditionstraining.
Nach ablauf von 6 Wochen mussten sich beide Gruppen erneut dem selben Konditionstest unterziehen und siehe da beide Gruppen hatten fast gleiche Vortschritte in Punkto Kondition gemacht. Der Durchschnittswert lag so weit ich mich erinnere bei ca. 15%.
---> Cretin = gut für Fußball 
Gruß
MCA
-
 Zitat von MeMotion
Selbst die Profi Fussballer nehmen Creatin und das ist vom Trainer verordnet.
Erklär mal bitte genauer.
-
Mittlerweile wird Creatin bei Fußballern nicht mehr genommen, da der Muskeltonus zu stark angestiegen ist und häufigere Verletzungen nach sich gezogen haben, obwohl Creatin die Sprintfähigkeit und die Regenerationsphasen verbessert hat.
-
 Zitat von MCA
Hi!
Ich hab vor ein paar Monaten eine CNN Reportage über Creatin im Sport gesehen. Die haben da u.a. folgendes Experiment gemacht.
Eine Fußballmannschaft wurde einem Konditionstest unterzogen, danach wurde das Team in 2 Gruppen eingeteilt, die erste Gruppe nahm täglich Creatin zu sich und trainiert ihr ganz normales 3-mal-pro-Woche-Fußballprogramm, die andere machte ein mehrwöchiges, hartes Konditionstraining.
Nach ablauf von 6 Wochen mussten sich beide Gruppen erneut dem selben Konditionstest unterziehen und siehe da beide Gruppen hatten fast gleiche Vortschritte in Punkto Kondition gemacht. Der Durchschnittswert lag so weit ich mich erinnere bei ca. 15%.
---> Cretin = gut für Fußball
Gruß
MCA
Aha. Gibts vielleicht auch ein Link?
-
Eisenbeißer/in
Swoeit ich das gelesen habe hat Felix Magath, als er zu den Bayern kam, den Jungs ersteinmal verordnet Creatin zu nehmen...