@kleberson
Ein Super Beitrag von dir. Hoffe der Threadsteller liest das auch.

@LP22
Warum selbst erfahrende Anfänger hier mit 2 Jahren Trainingserfahrung diesen Plan als Empfehlung bekommen liegt an den Daten des Anfängers selber. Da manche hier Kraftwerte schreiben die auch mit einen vernünftigen Plan und das ganze drumherum (essen usw.) locker im ersten Jahr möglich gewesen wären (unabhängig von ihrer Genetik). Lies einfach mal den Thread '' Wie kann ich im Bankdrücken stärker werden'' hier im Allgemein Bereich. Das ist so ein typisches Beispiel wie jemand mit einen völlig unsinnigen Plan so gut wie nix erreicht hat. Der WKM Plan ist ne runde Sache bei dem man sich erstmal aufs wesentlichste konzentrieren kann. Ich war mit einen 3-erSplit am Anfang total überfordert (vom Fitnessleiter erstellt). Ich war demotiviert und antriebslos. Mit einen GK Plan ging es wieder voran und dein Bizeps und Trizeps, falls du es auf die abgesehen hast, werden bei diesen Plan auch nicht klein bleiben.

Und noch was: Das es statistisch gesehen so viele Leute gibt die nach ein paar Monaten wieder aufhören rechtfertigt nur diesen Plan und dieses Forum.