-
Eisenbeißer/in
Ich hab schon öfters versucht vom Kalorienzählen wegzukommen, aber so ganz klappt das nie. Und wenn ich nicht genau weiß was wieviel Kalorien hat, dann schätze ich immer mit total hohen unrealistischen Zahlen -.- Aber ich weiß so gut wie von allem den Kaloriengehalt und das ist ja auch das Problem...
Ich hab mich jetzt gesteigert und esse schon mehr, laut fddb sind es heute aber trotzdem "nur" 2600 Kalorien... was mich auch noch so verrückt macht ist diese blöde Waage, wenn die mal Schwankungen anzeigt weil ich mal mehr getrunken und/oder volumenmäßig mehr gegessen hab. Früher war es noch schlimmer, jetzt geht es eigentlich aber es nervt mich halt trotzdem noch. Mittlerweile hab ich mir abgewöhnt mich morgens zu wiegen weil ich mir dann den ganzen Tag Gedanken gemacht hab wenn es mal mehr war. War halt grade eben mal drauf und sie zeigt knapp 49 an, obwohl ich weiß dass es morgens nach einem Tag ohne Sport wahrscheinlich nur 47 ist. Ich versuche halt, dass ich nur 1x in der Woche morgens auf die Waage immer am selben Tag, nur steht die Waage direkt bei mir im Bad und da ist die Versuchung groß (kann sie auch nicht weg tun weil meine Schwester die auch benutzt)
Ich kann ja mal aufschreiben was ich heute gegessen hab:
Morgens: 1 Dinkel-VK-Brötchen mit körnigen Frischkäse & Marmelade/Schokoaufstrich; dann noch 200g Joghurt mit 1 Banane, 1 Apfel und 1 Nektarine
Mittags: Kartoffeln (ca. 2 mittlere) mit frischen Gemüse (Brokkoli, Möhren, Paprika) und 1 Hähnchenbrustfilet, dazu etwas Schmelzkäse als Soße; danach 1 kalten Latte Macchiato
Nachmittags: Müsli aus 200g Joghurt, 1 Apfel, 1 Banane und 30g Früchtemüsli; dann noch 1 Nektarine
Abends: Salat (Möhren, Mais, Paprika, Tomaten) mit Dressing (u.a. 2 EL Olivenöl); dazu Rührei aus 2 Eiern
Später: Vorhin gab's 250g Magerquark mit ca. 100g frischer Ananas
Laut fddb sind das 2600 Kalorien... ich find's halt immer schwer, sich gesund zu ernähren und gleichzeitig genug um zuzunehmen zu essen. Achja Sport gab's heute ca. 1 Stunde Fahrradfahren (ca. 17km) weil ich zum Zahnarzt musste und dann war ich noch insgesamt ca. 45 Minuten mit meinem Hund spazieren... ist das schon zuviel?
Morgen früh mach ich wieder Krafttraining und ich kann das erste mal die Gewichte steigern, außerdem schaffe ich jetzt 4 Klimmzüge am Stück (am Anfang konnte ich gar keine)