Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
    Neuer Benutzer

Masseaufbauproblem

Hallo leute hoffe es kann mir jemand helfen.
    Also ich will masseaufbauen und mache den WKM Plan, esse regelmässig ca 6 Mal am tag, achte eigentlich auf fettfreies essen. Eiweisshakes oder ähnliches verwende ich nicht, will ich auch nicht. Habe auch in 2 Monaten ca 4 KG zugenommen, mein problem ist aber jetzt meine Taile also habe am bauch etwas mehr zugenommen aber nicht direkt dick, aber es kommt was.
    Meine frage ist kann ich eigentlich nach dem WKM Plan also nach den Training gleich ausdauer machen, wie radfahren, joggen usw. so das ich fettverbrennen kann oder ist es für den masseaufbau schlecht.

Eisenbeißer/in
    übermässig cardio ist grundsätzlich nicht mit dem masseaufbau zu vereinbaren. direkt nach dem training würde ich cario bestenfalls für 20 minuten empfehlen. und dies dann auch noch mit niedriger intensität.

besser wäre es sicherlich, wenn du das cardio vom eigentlichen training trennst. das cardio bspw. an einem sonst trainingsfreiem tag absolvierst. mein tipp für cario neben dem eisensport wäre hochintensives intervalltraining (hiit). dies kann man mit ziemlich jeder art von cardio ausführen.

alternativ könntest du darüber nachdenken, deinen körperfetanteil mit gezielter ernährung im griff zu (be)halten.

Neuer Benutzer
    Danke, also ich trainiere Dienstag, Donnerstag und Samstag, danach 2 Tage Pause, kann ich Montag, Mittwoch Cardio machen für ca 30 Minuten oder wäre das für die Ruhephase schlecht. Andere alternative denke ich für mich wäre das ich so weitermache und ca in 6-8 Monaten mit diät also definition anfangen könnte oder ist die Idee schlecht?

Gesperrt
    Warum Fettfrei?
    Fett macht nich Fett, les dich mal im Ernährungsforum ein.
    Evtl. den Kcal Überschuss etwas runterschrauben und auf ca. 1kg pro Monat "Zunahme" zielen.

Neuer Benutzer
    Ok danke was kcal angeht ich esse einfach nach gefühl hab keine zeit das alles zu berechnen. Kann es sein das es auch von magerquark kommen kann. Esse immer vor dem schlafen 250 gramm hab gelesen soll für muskelaufbau sehr gut sein, magerstufe bei 20%

Gesperrt
    les dich ein.
    Schau dir im Ernährungsforum mal die Stickys an, die sollten ziemlich Informativ sein.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von blackystyle
    Danke, also ich trainiere Dienstag, Donnerstag und Samstag, danach 2 Tage Pause, kann ich Montag, Mittwoch Cardio machen für ca 30 Minuten oder wäre das für die Ruhephase schlecht. Andere alternative denke ich für mich wäre das ich so weitermache und ca in 6-8 Monaten mit diät also definition anfangen könnte oder ist die Idee schlecht?
    cardio-technisch sieht das soweit absolut akzeptabel aus. und wird sorum auch besser für die regeneration sein, als direkt ums krafttraining herum cardio zu machen.

bei der ernährung (auch wenn du nicht grossartig rechnen willst) musst du im grunde nur auf zwei sachen achten. ausreichend eiseiss (ca. 2gramm je kg körpergewicht am tag). und versuch den tag über nach möglichkeit auf einfache kohlenhydrate zu verzichten. die einzigen vernünftigen zeiten für einfache kohlenhydrate sind: gleich am morgen, und rund um's training. zu anderen tageszeiten solltest du eher auf komplexe kohlenhydrate setzen.

viel erfolg

Neuer Benutzer
    Also meinst du sachen wie vollkornnudeln, vollkornreis usw. ?
    Da ich ja den wkm plan mache wird der bauch ja mit trainiert, aber wie sieht es mit den seitlichen bauchmuskeln aus, sollte ich da was einbauen? Und was hälst du von magerquark 20% fett vor dem schlafengehen 250 gramm, soll ich das lieber weglassen?

Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Zitat Zitat von blackystyle
    Also meinst du sachen wie vollkornnudeln, vollkornreis usw. ?
    Da ich ja den wkm plan mache wird der bauch ja mit trainiert, aber wie sieht es mit den seitlichen bauchmuskeln aus, sollte ich da was einbauen? Und was hälst du von magerquark 20% fett vor dem schlafengehen 250 gramm, soll ich das lieber weglassen?
    mager und 20% schließen sich aus.
    Aber den kannst du ruhig weiter Essen.

Warum Fettfrei???
    Ziehmlich Sinnfrei.

Wie ":'D" schon sagte: Lies Stickies im Ernährungsforum

Neuer Benutzer
    Hab da mal rumgeschaut aber werde irgendwie nicht schlauer...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen