-
Nein, leider nicht...
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von xmbx
Nein, leider nicht... 
Dann lies dich mal im Trainingsforum ein!
Viel Spaß
-
Moderator
 Zitat von Terror1046
4mal die Woche Krafttraining bei einem 4er Split? Was für ein Schwachsinn... Viel zu lange Pause für die Muskeln! Du brauchst auf jeden Fall einen neuen, vernünftigen Trainingsplan.
Wie lange hat der te seinen muskeln pause gegeben?
WIe kommst du auf diese aussage?
Ich habe von ihm keinen tp gesehen, du etwa?
Was ist daran falsch jede muskelgruppe nur einmal die woche zu trainieren?
Noch nie ein richtiges bein,rücken oder brusttraining gemacht?
Ich mag es nicht wenn man etwas ohne erklärung und begründung in den raum wirft.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von gaggeis
In einer kcal reduzierten diät ist diese empfehlung nicht gut.
Kreatin hilft die kraft im rahmen zu lassen um nicht gabz kraftlos zu werden.
DIe wassereinlagerungen im muskel lassen niemand fett aussehen und haben überwiegend positive eigenschaften.
Subkutanes wasser hingegen ist optisch unschön.
Kann aber mit carbkontrolle "kontrolliert" werden.
Habe ich garnicht dran gedacht, tut mir leid. War irgendwie so engstirnig und wollte nur, dass er Gewicht verliert. Wasser = Gewicht, war dementsprechend die Schlussfolgerung. Total verplant, sorry.
Aber wenn Creatin, dann bitte Monohydrat
-
Moderator
 Zitat von Drowning
Habe ich garnicht dran gedacht, tut mir leid. War irgendwie so engstirnig und wollte nur, dass er Gewicht verliert. Wasser = Gewicht, war dementsprechend die Schlussfolgerung. Total verplant, sorry.
Aber wenn Creatin, dann bitte Monohydrat 
Passt schon........
-
 Zitat von gaggeis
Wie lange hat der te seinen muskeln pause gegeben? 4erSpilt bei 4mal Training in der Woche: wahrscheinlich 7Tage....
WIe kommst du auf diese aussage?
Also ich hab gehört mind. 2Tag Regenerationszeit für einen Muskel. Das man mal einen so harten Muskelkater hat, den man noch 4Tage danach spürt und deswegen Pause macht kann ich ja verstehen aber sowas sollte ja nicht die Regel sein. Du sollst den Muskel ja nicht komplett kaputt machen beim Training, sodass du 1Woche Pause brauchst!
Ich habe von ihm keinen tp gesehen, du etwa?
Nein, wäre aber mal interessant.
Was ist daran falsch jede muskelgruppe nur einmal die woche zu trainieren?
Falsch ist es nicht. Besser als garnicht.^^ Aber optimaler ist doch ein Trainingsplan bei dem er den Muskel 2mal in der Woche reizt und er trotzdem genug Erholung hat?!
Noch nie ein richtiges bein,rücken oder brusttraining gemacht?
Doch.
Ich mag es nicht wenn man etwas ohne erklärung und begründung in den raum wirft.
@xmbx
Es gilt ja nicht: je mehr Pause, desto mehr Regeneration. Irgendwann hat sich der Muskeln nämlich wieder vollständig erholt. Du merkst doch selber wann du wieder fit bist, oder? Wenn das 1Woche dauert vllt mal TP überprüfen...
-
Moderator
 Zitat von Terror1046
@xmbx
Es gilt ja nicht: je mehr Pause, desto mehr Regeneration. Irgendwann hat sich der Muskeln nämlich wieder vollständig erholt. Du merkst doch selber wann du wieder fit bist, oder? Wenn das 1Woche dauert vllt mal TP überprüfen...
Der muskulatur ist nicht zwingend ein wachstumsreiz gesetzt worden wenn nach etwa 24std. muskelkater einsetzt.
Davon ist also nicht die rede.
Also wäre MK auch kein indikator für "vollständig regeneriert ".
Klar muss jeder für sich selbst wissen was funktioniert aber man darf nichts verallgemeinern.
PS: ich bin nicht allwissend, aber ich habe seit 1992 einige trainingsvarianten,systeme und co ausprobiert.
-
 Zitat von simme
Dann lies dich mal im Trainingsforum ein!
Viel Spaß
Habe jetzt einiges gelesen und auch schon wie ich denke ein Paar ganz gute ansätze gefunden! Allerdings kann ich über WKM nix finden...
Auch die direkte Suchoption spuckt nichts aus....
Lasst mich nicht Dumm sterben....kanns mir jemand erklären oder mir nen Link geben????
Wäre echt der knaller!
Danke!
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von xmbx
Habe jetzt einiges gelesen und auch schon wie ich denke ein Paar ganz gute ansätze gefunden! Allerdings kann ich über WKM nix finden...
Auch die direkte Suchoption spuckt nichts aus....
Lasst mich nicht Dumm sterben....kanns mir jemand erklären oder mir nen Link geben????
Wäre echt der knaller!
Danke! 
WICHTIG: WKM-(Einsteiger)-Plan
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=109258
Stickies sind immer als WICHTIG markiert
-
Neben einem guten Training, ist in einer Diät viel wichtiger die Ernährung.
Man kann sagen
Kalorien plus man nimmt zu.
Kalorien minus man nimmt ab.
Durch ein gutes Training erhöht man auf der einen Seite sein kcal Verbrauch und auf der andern Seite schützt man sich gegen Muskel abbau wo aber auch eine positive Stickstoff Bilanz eine Rolle spielt, die ist wiederum eine Frage der Ernährung.
Also wäre es sehr hilfreich wenn du mal dein Ep oder ein Beispiel Tag posten könntest wie du dich ernährst.
Dann können wir dir im Bezug auf deine Pläne deutlich weiter helfen.
Du hast zwar eine Bsp. Tag schon gepostet aber neben dem was du isst ist auch interessant wie viel du davon isst mit Angaben zu Fett Protein carbs und kcal.
Deinen Tages bedarf an kcal findest du am besten heraus indem du eine Woche lang jedem Tag deine kcal fleißig zählst und nach einer Woche dann mal auf die Waage gehst.
Hast du zu genommen hast du zu viel genommen.
Ist nix passiert hast du dein Tages bedarf heraus gefunden
Nimmst du ab bist du drunter.
Es gibt noch viele Möglichkeiten eine Diät zu optimieren aber ich denke bei dir würden am Anfang ein guter Ep und ein guter Tp vollkommen ausreichen.