-
Flex Leser
 Zitat von The Wicker Man
Das Standumsetzen ist ja echt ne ganz schöne Hausnummer. Bei deinem Gewicht (so um die 80 oder?) wärst du, falls du es auch ausstoßen kannst, bei knapp 50 Punkten. Das ist oberes 2.Liga-Niveau, nur mal so für dich. Und das ganze ohne Hocke.
Video wäre natürlich mal seeeeeehr interessant. (Nicht weil ich dir nicht glaube, aus reinem Interesse!)
gewicht ist 85kg. ausstoßen habe ich noch nie versucht und würde ich vermutlich auch nie schaffen.
hoffe allerdings, dass meine technik noch besser wird. vid mach ich demnächst mal eins. evtl. wenn ich 130 schaffe ...
-
Eisenbeißer/in
KH-Schulterdrücken, 1,5min Satzpause
5*6*21,5er KH
enge KZ, UG, PITT
BW+12,5kg*16wdh. in 4:11 min
ein wenig Seitheben und vorg. Rudern (für die hintere Schulter), Hängen an der KZ-Stange mit +20kg
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von SiAp
gewicht ist 85kg. ausstoßen habe ich noch nie versucht und würde ich vermutlich auch nie schaffen.
hoffe allerdings, dass meine technik noch besser wird. vid mach ich demnächst mal eins. evtl. wenn ich 130 schaffe ...
Wieso eigentlich nicht?
Du trainierst ja unter anderem aus athletischen Gründen, wenn ich das aus deinen Posts richtig interpretiere? Finde eine "explosive Überkopfübung" da auch sehr sinnvoll. Da das Reißen technisch doch nochmal ne ganz andere Hausnummer ist, bietet sich doch der Ausstoß eigentlich an - insbesondere, da du ja eh schon Standumsetzen im Plan hast.
Nur als Anregung. Nicht, dass ich nicht merke, dass du mit Sicherheit weißt, was du tust. 
Meine letzte Einheit war auf dem Sommerfest:
Bankdrücken: 60/40 brutaler Pump in der Brust, abnormal... Nicht Top 3
Kreuzheben: 100/40 Ohne Magnesia und Griffhilfen sicher nicht einfacher. Platz 2
Bierfassweitwurf: Platz 1
-
Sportstudent/in
Letzten beiden Einheiten:
Freitag, 08.07., Kraft- und Intervalltraining
Frontkniebeugen 60x44 in 7:50min
Klimmzüge KG(~89Kg)x30 in 5:20min
Rudern 55x48 in 8:20min
Nach ca. 30 Minuten Pause: Tabata-Intervalltraining (4 Minuten)
Samstag, 09.07., "Spielereien" auf dem Sommerfest
Bankdrücken 60x38
Kreuzheben 100x30
Fassweitwurf: Platz 2
-
Flex Leser
-
 Zitat von Mr.Sonnenstrand
krass!
Heute:
BD:
60*10 abgebrochen wegen meiner blöden sehne...
Beinpresse:
180*20
210*18*14
Rudern einarmig:
90*15*13
Waden:
30*36*30
Warn richtiges ka.ck training!
Weiß auch nicht was ich machen soll. Das letzte mal als ich die sehne genau dort entzündet hatte musste ich 12 wochen pausieren. Hab jetzt schon extra ne woche pausiert, mache eh kein frontdrücken...was soll das denn?
Kam vom fahrradunfall
-
Sportstudent/in
Training, 11.07., Krafttraining
Frontbeugen 70x42 in 10:00min (3er-Cluster alle 45sek)
Dips (KG~89)+20Kgx44 in 10:15min (4er-Cluster alle 60sek)
Rudern 60x48 in 8:20min (4er-Cluster alle 45sek)
Bin noch am rumprobieren, was Clustergröße und Intervalllänge angeht. Die Gewichte werden aber weiter gesteigert, die Gesamtwiederholungszahlen dafür gesenkt (ab nächster Woche dann wohl <30 pro Übung).
-
Eisenbeißer/in
KH-BD, 2min Satzpause
4*6*31,5er Kurzhantel
KH-Rudern, 2min Satzpause
3*10*28er Kurzhantel
weites Rudern im OG (geht bei mir super auf die hintere Schulter)
2*10*40kg
ein bisschen Core und fertig.
geht voran..
-
Flex Leser
 Zitat von The Wicker Man
Wieso eigentlich nicht?
Du trainierst ja unter anderem aus athletischen Gründen, wenn ich das aus deinen Posts richtig interpretiere? Finde eine "explosive Überkopfübung" da auch sehr sinnvoll. Da das Reißen technisch doch nochmal ne ganz andere Hausnummer ist, bietet sich doch der Ausstoß eigentlich an - insbesondere, da du ja eh schon Standumsetzen im Plan hast.
Nur als Anregung. Nicht, dass ich nicht merke, dass du mit Sicherheit weißt, was du tust.
Meine letzte Einheit war auf dem Sommerfest:
Bankdrücken: 60/40 brutaler Pump in der Brust, abnormal... Nicht Top 3
Kreuzheben: 100/40 Ohne Magnesia und Griffhilfen sicher nicht einfacher. Platz 2
Bierfassweitwurf: Platz 1 
vollkommen berechtigter einwand. zu beginn, als ich mit powercleans angefangen habe, versuchte ich mich auch ein paar mal beim ausstoßen. bis zu einem bestimmten gewicht hat das auch einigermaßen geklappt. allerdings lief es einmal nicht so gut und ich bekam die hantel nicht ganz ausgestoßen, was darauf hinauslief, dass ich sie abfangen musste, aber überhaupt nicht darauf gefasst war. da wir keinen gewichtheberboden haben ist leider nichts mit fallen lassen, also fing ich sie ziemlich komisch und unbequem ab, was mir die nächsten tage leichte rückenschmerzen bescherte.
das war alles aber noch nichts ernsthaftes.
aber ich werde sie wohl mal mit in den plan nehmen. evtl. mit hang cleans verbinden, da die lasten hier niedriger sind.
-
Ich habe heute mit meinem Rehatraining angefangen. Hab auch mal Umsetzen mit rein, beim nächsten mal mach ich dann auch noch drücken.
Umsetzen: 40kg 2x 10 Wh.
Dann wieder nach PITT
Dips 15kg 20x
KB: 70kg 20x
Hier hab ich mit 100kg 3x gemacht und meinen Rücken noch gespürt. Also langsam angehen.
Dann habe ich mit ich Glute Ham Rises versucht. 20x mit den Händen. Mini Bewegungsumfang ging ohne Hände. Üben, üben üben.
Waden: Pitt Pure: 62,5kg 30x