Zitat Zitat von Kuhl-Män
Also auf genug Eiweiß achte ich sehr, ich hab meistens so 130-160g am Tag, Fett meistens so 60-80g und Kohlenhydrate ca. 300g. Gewichtstechnisch hab ich im letzten Monate gut 1kg zugenommen, aber heute waren es schon 47,3kg also seit letztem Wochenende wieder 0,5kg drauf (hab aber auch gestern spät noch Quark gegessen, deswegen wahrscheinlich auch Einlagerungen)!?
Eigentlich müsste die Eiweißmenge bei meinem Gewcith doch langen, oder? Sind ja immerhin 3g/kg...
Was ich auch super finde ist, dass ich wieder wachse Bin die ganze Zeit wo ich extrem untergewichtig war nie gewachsen und seitdem ich wieder gut esse, sind's schon knapp 2cm!
Und diese Gewalt-Cardio-Einheit, wie du's schon gut formuliert hast, ist eigentlich auch eine Seltenheit, nur brauch ich irgendwie wenigstens jeden 2.-3. Tag mal bisschen Bewegung im Sinne von Ausdauer. Fahhrad fahr ich da eigentlich nie, sondern ich jogge mal so ca. 30 Minuten in einem normalen Tempo mit 1-2 kurzen Pausen, aber das mach ich auch nur 2 bis höchstens 3 mal in der Woche - geht das in Ordnung? Ich mach das wenn dann an Tagen wo ich kein Krafttraining mache!
Und ja, endlich mal Klimmzüge zu können fühlt sich hammer geil an Vor allem wenn man merkt wie man immer mehr hinbekommt bzw. immer mehr Kraft kriegt!
macht quark einlagerungen?? hab ich keine ahnung von - ist auf jeden fall ne vernünftige eiweissquelle. deine eiweiss-zufuhr ist auch top, soweit ich das lese. und müsste vollkommen ausreichend sein - sowohl für den muskelaufbau, als auch um dir allgemein beim gewichtsaufbau noch die eine oder andere zusatz-kalorie zu geben.

das cardio sollte mit 2-3 einheiten die woche mit jeweils 30 minuten auch in ordnung gehen. (sofern du nicht drauf verzichten kannst/willst). aber nicht vergessen: bloss nicht übertreiben, sonst gehst du vielleicht wieder in die falsche richtung mit dem gewicht. zur gewichtszunahme: ein kg je monat klingt zuerst nicht nach allzuviel, ABER: auf das jahr macht das zusammen auch 12 kg. rein rechnerisch stimmt also auch diese richtung. es ist sommer, drum: magst du speiseeis? eignet sich super als nascherei zwischendurch. und wenn du zusätzlich zu dem, was du sonst isst zwischendurch mal ein eis auf milch- oder sahnebasis ist, bekommst du noch einige einfache kohlenhydrate zwischendurch. schaden würden die dir sicherlich nicht... du weisst schon.

jup, und die wirklich gute nachricht: je mehr du an körpergewicht zunimmst und dein körper sich von der magersucht erhohlt - umso mehr körperliche kraft wirst auch wieder zur verfügung haben.... welche du, wie ich annehme, duch kontinuierliches training mit der zeit auch weiter ausbauen wirst.

@Heyman: am kalorienzählen grundsätzlich ist nichts falsch. bei unserem kumpel 'Kuhl-Män' sollte es tendenziell dennoch weniger werden. ich weiss ja nicht, ob du die thema-überschrift gelesen hast....