Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    24
    Freie Klimmzüge bekomme ich direkt am Anfang, gerademal 1-2 gut ausgeführte hin, dann ich Schluss und mit dem Turm kann man wenigstens einen Wdhbereich ansteuern.

    Hm der Standart Wkm-Plan kommt mir etwas wenig vor, es sind ja nur pro TE gerdemal 3 Übungen, das wären ja nur 9 Sätze, könnte man nicht den Plan ohne Split machen, aber ich vermute, dann ist die Pause zu kurz odern nicht?

    Das könnte evtl helfen:

    Alter: 19
    Trainingserfahrung(Jahre): ca. 8 Monate davon (ausschließlich Maschinen, Freihanteln seit ca 3 Wochen, ohne richtigten TP)
    Körpergröße: 180 cm
    Gewicht: 71 kg
    KfA: Laut InBody-Check ~13%
    Bisheriges Trainingssystem(GK, Volumen, HIT): An Maschinen GK
    Eigene Ziele: Masse aufbauen
    Zeitaufwand: Mo-Fr locker 2 Stunden, Wochenende nicht, war momentan immer Mo, Mi und Fr
    Trainingsmöglichkeiten(Studio, Hometraining, Geräte etc..): Studio
    Verletzungen/Trainingseinschränkungen/Beschwerden: Nichts
    Ernährungsplan(ja/nein): nein, möchte aber wenn der TP passt langsam damit anfangen, da ich weiß um das Beste herauszuholen brauche ich einen.

  2. #2
    Sportrevue Leser
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.206
    Find ihn ganz ok wenn du das durchhälst.
    Klimmzüge kannst du natürlich erst an einer Maschine machen, aber schön Gewicht erhöhen auf wenn WH runter gehen, dann schaffste bald 4-5 freie und da gehts schnell nach oben, wenn du genug sätze machst.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    24
    Ich könnte auch probieren am Anfang 1 Satz, was geht Frei zu machen und dann die restlichen 2 oder evtl. 3 Sätze an der Maschine und dann stetig jede Woche oder pro 2 Wochen um ca 5 kg zu steigern.

  4. #4
    Sportrevue Leser
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.206
    Ja, hab ich auch gemacht.

  5. #5
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    03.04.2010
    Beiträge
    275
    Der WKM Plan ist definitiv für einen Anfänger nicht zu wenig. Probier es einfach mal aus, du wirst wenn du es richtig machst ordentliche Fortschritte was Kraft und Optik angehen erzielen. Die beiden TEs beim WKM Plan zusammenzulegen ist nicht sinnvoll, da es beides Ganzkörperpläne sind, in denen nur die Übungen verändert sind. Mehr als diese 3 Übungen braucht man allerdings auch nicht, da mit ihnen alle Muskelgruppen abgedeckt sind.
    Freie Klimmzüge hab ich am Anfang ähnlich wie du einen einzigen geschafft...trotzdem hab ich sie von Anfang an gemacht und bereue es nicht. Hier ist Clustern das Stichwort. Setz dir eine Wiederholungszahl fest und erreiche diese dann in mehreren Sätzen/Einzelwiederholungen. Kannst dir z.B. für den Anfang 25 vornehmen und machst dann immer soviele Klimmzüge wie du schaffst, Pause, wieder soviele wie du schaffst, Pause usw. Klappt wirklich super & man steigert sich echt schnell.

  6. #6
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    15.05.2010
    Beiträge
    1.957
    Was ist eigentlich so schlecht an breiten Klimmzügen?

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    10.04.2011
    Beiträge
    1.829
    Zitat Zitat von hampelmann1337
    Was ist eigentlich so schlecht an breiten Klimmzügen?
    Guck mal im WKM-Fred, ist noch ziemlich aktuell dort

  8. #8
    Sportrevue Leser
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.206
    Zitat Zitat von hampelmann1337
    Was ist eigentlich so schlecht an breiten Klimmzügen?
    Nichts!

  9. #9
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    03.04.2010
    Beiträge
    275
    Zitat Zitat von <Lu>
    Nichts!
    Doch, eine sehr unnatürliche und ungesunde Stellung der Schultergelenke.

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    24
    Zitat Zitat von bros
    Der WKM Plan ist definitiv für einen Anfänger nicht zu wenig.
    Ja, ich gebe dir recht, heute mit Kreuzheben, Klimmzüge und Military Press angefangen und ich muss sagen, es ist schon hart und mit Crunches habe ich ca 45-60 Minuten gebraucht.

    Kreuzheben habe ich mal mit 10 kg pro Seite,
    Klimmzüge mit Körpergewicht und 3-5 Wdh. gemacht, bis ich die 25 erreicht habe (ic habe sie an einer senkrechten Stange am Turm gemacht, d.h. einfach Hände parallel und UG, richtig)
    und Military Press habe ich mal mit 5 kg pro Seite angefangen

    Ich muss sagen, dass ich nach Kreuzheben eine kleine Pause gemacht habe, Klimmzüge und MP gingen, blos jetzt habe ich ein Gefühl, als ob ich heute nicht trainieren war

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Whey Fusion verändert?
    Von jo.e im Forum Supplements
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 20:53
  2. 3er-Split für Beine verändert
    Von Icecubic im Forum Klassisches Training
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 23:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele