-
Eisenbeißer/in
Ach sorry übersehen: Was sind denn die Vor- und Nachteile von diesem Canyon-Rad?
Gibt es Nachteile bei Canyon?
Mir fällt derzeit nichts ein
Mit Canyon biste auf jedenfall gut beraten- wenn man das Geld dafür hat, die sind nicht wirklich günstig... aber gut!
Guckst Du (entweder auf Shop oder Outlet):
http://www.canyon.com/
-
 Zitat von elexiana
Ach sorry übersehen: Was sind denn die Vor- und Nachteile von diesem Canyon-Rad?
der einzige, der mir einfällt ist, dass das ein direktvertrieb ist. kannst nicht probefahren, außer du wohnst bei denen in der nähe.
-
 Zitat von Daemonarch
Wie soll das denn bitte aussehen? So ein überbreiter BB auf so einem dünnen filigranen Rennrad?
Dann besser das älteste Mountainbike, steigert den Cardio-Effekt! 
dann wäre ja das hier das richtige für dich:
-
Hallo,
danke für die Tipps und den Link. Hab mir das mal angeschaut, aber ich denke die Canyon-Räder sind da schon eher was für Profis...Für mich sind die tatsächlich etwas zu teuer und ich würde es auch gerne ausprobieren, bevor ichs kaufe. Wäre dann ja immerhin mein erstes Rennrad =)
Naja, ich werd mich weiter umschauen. So eilig ists auch nicht. Hab gerade gar kein Geld übrig für ein Rennrad. Naja, dann werd ich mich wohl erstmal weiter mit den cybercycling-Spinningstunden aus dem Internet begnügen =)
-
BBszene kennt mich
Kann mir jemand ein gutes Crossrad oder Cityrad empfehlen?
Möchte nun jeden morgen und abend je 8km fahren. Kein Offroad, sondern nur Straße und Pflastersteine.
Sollte für meine 118kg Körpergewicht und 1,95m robust und groß genug sein und da ich die Sache nicht sooo ernst ausführen möchte, denke ich an einen Preis bis 350€. Gibt es dafür schon was brauchbares?
Danke im Voraus
-
ich habe mir dieses jahr ein mountain bike gekauft. Ich bin selber 1,93m groß und 105 kg schwer. meine Preisvorstellung war 350€ (so wie bei dir).
Ich habe mir folgendes Rad gekauft:
http://www.radlager-bonn.de/shop/pro...6cc4d4cea0987f
Du musst auf folgendes achten:
Richtige Rahmenhöhe: mindestens 55cm - je nachdem wie stark das oberrohr zum sattel hin abfällt.
Wichtig: Rahmenhöhe hat nichts mit dem durchmesser des laufrades zu tun (26 Zoll o.ä.), das verwechseln viele.
Ausstattung: nicht vom begriff shimano ausstattung blenden lassen. Die stellen sowohl high tech als auch billigste schaltungen her.
Bei deinen Preisvorstellungen bekommst du alles von schrott ausstattung bis akzeptabel.
Bei meinem rad war es eine slx schaltung. Eine deore schaltung tut es auch oder eine alivio komplettaustattung.
Du musst aber schon suchen - gute angebote sind sehr rar!!! Einfach mal in den einschlägigen online shops suchen.
-
 Zitat von kleberson
Kann mir jemand ein gutes Crossrad oder Cityrad empfehlen?
Möchte nun jeden morgen und abend je 8km fahren. Kein Offroad, sondern nur Straße und Pflastersteine.
Sollte für meine 118kg Körpergewicht und 1,95m robust und groß genug sein und da ich die Sache nicht sooo ernst ausführen möchte, denke ich an einen Preis bis 350€. Gibt es dafür schon was brauchbares?
Danke im Voraus
Also mir wurde in nem Radoforum ein sehr günstiges Crossrad empfohlen. War ein Auslaufmodell von 2009 und ich habs mir auch gekauft.
Ich glaub Bergamont Fluxus war der Name, musste mal gucken obs das noch gibt.