Zitat Zitat von Kuhl-Män
Nein nein, Magerquark sorgt nicht für Einlagerungen Hab mich falsch ausgedrückt, ich meinte eigentlich Mageninhalt. Also wenn ich spätabends noch 250g Quark mit Nüssen esse, dann sind am nächsten Tag auch logischerweise mehr Gramm drauf wegen dem Mageninhalt. Aber egal, solange ich zunehme passt ja alles.
Heute morgen hab ich richtig meine Schultern gespürt vom Training vorgestern, hatte da Bankdrücken, Kniebeugen und Rudern gemacht. Bei Bankdrücken sind's momentan 8kg je Hantel genauso wie bei Rudern, und bei Kniebeugen schaff ich erst 6,75kg. Was davon beansprucht die Schultern? Ich weiß ja nicht wie ihr Pros das nennt, Delta oder sowas... keine Ahnung
Eis esse ich eigentlich ganz gerne mal, ich glaube wir haben sogar eine Eismaschine. Bei mir ist meistens nur das Problem, dass ich dann gar nicht mehr aufhören kann - zumindestens bei Schokolade. Deswegen kauf ich auch gar nix mehr ein, weil ich sofort die ganze Tafel aufessen muss. Jetzt hab ich aber zu dem Eis nochmal eine Frage: Wenn ich jetzt ca. 2500 Kalorien am Tag zu mir nehme, soll ich dann das Eis auch dazu zählen oder soll ich das einfach "extra" essen?! Weil ich zähl das meistens dazu, obwohl ich das ja eigentlich gar nicht brauch momentan...
was den quark auf der waage am nächsten morgen angeht: ich vermute mal, dass du zur toilette - und dann auf die waage gehst. nachdem quark einen ordentlichen wasseranteil hat, wird das meiste 'gewicht' von den 250g über die blase ausgeschieden.

bei den schultern (du hast recht, es sind die deltas) tipp ich wie simme auf rudern und bankdrücken. je weiter du die rückenlehne beim drücken aufrichtest (bspw. beim schrägbankdrücken) desto mehr wird auch die schulter mit einbezogen.

natürlich sollst du die extra-kohlenhydrate mit den extra-kalorien nicht in deine kalorienbilanz einrechnen, sondern einfach zusätzlich essen. und wenn du mal ne ganze tafel auf ex isst - was solls. gönn es dir einfach.

Zitat Zitat von Kuhl-Män
Wollte heute wieder Krafttraining machen (Military Press, Schulterdrücken, Kreuzheben), aber ich hatte irgendwie gar keine Kraft. Ich musste die Gewichte runterschrauben und hab grade mal 8 Wdh. geschafft
An was kann das liegen? Ich hab so wie immer gegessen (außer dass ich erst um 16/17 Uhr zu Mittag gegessen hab) war aber trotzdem dieselbe Menge wie immer, ich hatte ausreichend Schlaf und hab auch keinen Sport gemacht... Ich hatte am Montag Krafttraining (ich glaub auch noch 30 Minuten Joggen), Dienstag 1 Std. Fahrrad, Mittwoch Krafttraining, Donnerstag 30 Minuten Joggen und heute halt Krafttraining. Gestern hatte ich auch nicht die gleiche Ausdauer wie sonst, hab irgendwie das Krafttraining vom vorigen Tag gespürt (wahrscheinlich Kniebeuge!?). Morgen mach ich mal komplett Pause und wenn ich am Sonntag wieder volle Power hab, dann mach ich wieder Krafttraining.
wenn du leistungsmässig mal einen hänger hast, kann dies viele gründe haben. muss nichts schlimmes sein. vielleicht bekommst einfach nen kleinen infekt oder so. kann es sein, dass du zwischen der letzten mahlzeit und dem training weniger zeit als sonst gelassen hast? mit vollem magen trainiert es sich schlecht. aber auch wenn vor dem training die letzte volle mahlzeit noch nicht lange genug her ist - sodass die nährstoffe deinem system noch gar nicht zur verfügung stehen. ich ess beispielsweise nahezu direkt vor dem training ein stück obst (meist eine grapefruit) und trink noch nen doppelten espresso. dies gibt mir subjektiv noch nen energieschub für's training.

ach ja: mit dem joggen am donnerstat hast dein cardio-pensum für diese woche bereits ausgeschöpft.... nicht vergessen: zuviel ist nicht gut.