-
 Zitat von hampelmann1337
Wann trainierst du Thaiboxen und wie viele Lowkicks steckst du pro Training ein? 
Mache seit ein paar monaten kein thaiboxen mehr weil ich mir beim Training den Kiefer gebrochen hab >.<
Aber damals war ich 4 mal die woche beim Training und hab pro Training so ca. 30 lowkicks auf jedem oberschenkel abbekommen
-
Dann wäre jetzt 3 mal pro Woche WKM ein guter Anfang, wenn du das Material hast.
Splitten solltest du als Anfänger überhaupt nicht.
-
 Zitat von hampelmann1337
Dann wäre jetzt 3 mal pro Woche WKM ein guter Anfang, wenn du das Material hast.
Splitten solltest du als Anfänger überhaupt nicht.
Was bedeutet WKM und splitten ?
-
WKM ist der Plan, auf den ich in meiner ersten Antwort verlinkt habe.
Splitten heisst, dass man Trainingseinheiten nach Muskelgruppen aufteilt. So wie du z. B.
-
 Zitat von hampelmann1337
WKM ist der Plan, auf den ich in meiner ersten Antwort verlinkt habe.
Splitten heisst, dass man Trainingseinheiten nach Muskelgruppen aufteilt. So wie du z. B.
Ok danke ^^
dann werd ich den WKM wohl erstmal machen und versuchen mir die dinge zu kaufen die ich brauche... wenn ich das dann lange genug gemacht habe kannst du mir eine gute Einteilung vorschlagen fürs splitten ?
-
Das können andere besser, aber Push/Pull ist ein beliebtes Konzept für einen 2er Split. D. h. du teilst zwischen Zug- und Druck-Bewegungen auf.
Der Standard-3er ist:
Mo: Brust/Schulter/Trizeps
Mi: Beine
Fr: Rücken/Bizeps
-
 Zitat von hampelmann1337
Das können andere besser, aber Push/Pull ist ein beliebtes Konzept für einen 2er Split. D. h. du teilst zwischen Zug- und Druck-Bewegungen auf.
Der Standard-3er ist:
Mo: Brust/Schulter/Trizeps
Mi: Beine
Fr: Rücken/Bizeps
Ok aber irgendwie verstehe ich das nicht ganz... Jemand hat mir mal erzählt nach 3 Tagen ist der Muskel wieder erholt und dann kann man ihn wieder trainieren. Wenn ich diesen 3er Split nehmen würde hätte ich bei jedem Muskel 6 Tage Pause. Ist das nicht viel zu lang ? Wächst der Muskel da überhaupt schnell wenn ich den nur 1 mal die Woche trainiere ?