ich kann zu diesem thema nur sagen, dass ich den alkohol lassen würde.
es macht keinen unterschied ob man hobby- oder profi-bb ist.
bodybuilding ist eine lebenseinstellung und da ist es egal ob man es professionell oder hobbymäßig macht.
du kannst ja am wochenende so 2-3 bier trinken, aber mehr würde ich nicht trinken. versteh sowieso nicht ganz was so toll daran ist viel zu trinken. wenn man so dicht ist, dass man sich selbst nicht unter kontrolle hat. ich versteh das nicht.

und das mit den freuden, dass ist natürlich ein problem. aber ich denke nicht, dass du diese leute als freunde bezeichnen kannst, die dich nur wollen wenn du trnkst.

auf partys ist das natürlich blöd wenn man nichts trinkt, die erfahrung hab ich schon des öfternen gemacht. wenn man der einzige ist der noch bei sinnen ist und man niemanden hat mit dem man richtig sprechen kann, weil alle nur noch rumhüpfen und so. das ist natürlich blöd. und langweilen tut man sich da auch.
aber mir ist es das wert auf solche partys zu verzichten.
ich gehe nur noch zu privaten partys wo man zusammensitzt und relativ vernünftig miteinander reden kann.

außerdem kapiere ich nicht was so toll daran ist, eine flüssigkeit zu trinken in der ein stoff zu 5% enthalten ist, der bei 100%iger konzentration lebensgefährlich ist.
der geschmack kanns ja nicht sein, sonst würde man ja öfter bier trinken (auch wenn man alleine nach der arbeit daheim sitzt) und nicht nur wenn's alle tun.