-
Pausen sind nicht so lange 1-2 min
-
 Zitat von Fabian_1993
Pausen sind nicht so lange 1-2 min
Warum so kurz?
-
75-kg-Experte/in
kommt natürlich drauf an.
so wie ich das verstehe trainierst du auf kraft und muskelaufbau.
daher geht das schon klar wenn du mit 10 wdh arbeitest. das gewicht würde ich dann erhöhen sobald du 10/10/10 schaffst, wobei zu überlegen ist ob du bei 65kg schon mit der taktik fahren magst. ich persönlich würde das eher mit schweren gewichten machen; also wenn man mal naturell um die 90/100 kg drückt.
aber grundsätzlich geht das klar
"Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte" - Ernst Moritz Arndt
-
 Zitat von Deed
kommt natürlich drauf an.
daher geht das schon klar wenn du mit 10 wdh arbeitest. das gewicht würde ich dann erhöhen sobald du 10/10/10 schaffst, wobei zu überlegen ist ob du bei 65kg schon mit der taktik fahren magst. ich persönlich würde das eher mit schweren gewichten machen; also wenn man mal naturell um die 90/100 kg drückt.
aber grundsätzlich geht das klar
Und was für eine Taktik sollte man denn mit 65 kg fahren?
-
 Zitat von hampelmann1337
Bei dem Gewicht fährt man gar keine Taktik, hätte ich jetzt gesagt.
-
 Zitat von Hiroshige
Bei dem Gewicht fährt man gar keine Taktik, hätte ich jetzt gesagt. 
Genau. Immer diese Neulinge. Keine 100 kg drücken aber schon mit System trainieren wollen.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von hampelmann1337
jaja, taktik is das falsche wort..
nuja da 65kg ja (außer für normalsterbliche^^) noch nicht sooo viel sind würde ich hier 12/10/8 vorschlagen und bei 12/12/12 eine gewichtssteigerung vornehmen.
"Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte" - Ernst Moritz Arndt
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Deed
Worauf kann man denn noch so trainieren??
-
 Zitat von b34m73R
Worauf kann man denn noch so trainieren??
Ausdauer 
Ich denke eher er meinte damit, dass der Te wohl als Ziele sowohl Kraft- als auch Muskelaufbau hat. Dass das natürlich sowieso Hand in Hand geht sollte jedem klar sein der schonmal ausserhalb des Forums mit dem Training Kontakt hatte, sprich kein reiner Theoretiker ist.
Aber dadurch, dass man eben weder rein mit 12 noch rein mit 4 Wiederholungen trainiert kann man da einen kleinen Mittelweg finden.
Satzpausen von 2 Minuten sind bei dem Gewicht und der Wiederholungszahl noch vollkommen in Ordnung würd ich sagen, später mit höherem Gewicht wird das aber eher schwierig werden.
 Zitat von <Lu>
Für Hypertrophie sind kurze Pausen, also Ermüdungsaufstockung, gut. Für den Kraftaufbau will man das aber eher nicht haben.
So pauschal kann man das nicht sagen. Am Ende rennt hier jeder Neuling los und macht nur noch 30 Sekunden Pause zwischen den Sätzen. Wenn man die Pausen so kurz gestaltet, dass man kein vernünftiges Gewicht mehr bewegen kann, dann macht man entweder einen Reduktionssatz oder trainiert am Ziel vorbei.
-
Flex Leser
 Zitat von Manoah
So pauschal kann man das nicht sagen. Am Ende rennt hier jeder Neuling los und macht nur noch 30 Sekunden Pause zwischen den Sätzen. Wenn man die Pausen so kurz gestaltet, dass man kein vernünftiges Gewicht mehr bewegen kann, dann macht man entweder einen Reduktionssatz oder trainiert am Ziel vorbei.
also ich mache nur fünfzehn bis dreisig sekunden pause ist das nicht gut? ich habe zwa nen leichten kraftabstieg aber ich kriege meine wdh sauber und gut hin die lezte ist evtl immer schwer da muss ich mich reinhängen...
bin ich falsch infomiert das ich kürzere pausen machen sollte damits intensiver ist? oder lieber länger so ne min ?