Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
    Neuer Benutzer

Whey, Creatin, BCAA ... ? Oo

Hallo und schönen guten Tag!

Ich bin ein wenig ratlos. Seit 3-4 Tagen recherchere ich im Internet, lese ungezählt viele Forenbeiträge
    und stolpere immer wieder auf unendlich viele Kürzel, Antworten und Thesen - aber ich verstehe offen
    gestanden gar nichts.

Zu mir: Ich bin 26 Jahre, mache seit Jahren Kampfsport (Boxen&Capoeira), bin 1,82m groß und wiege 77kg.
    Ich merke, egal was ich mache, nie wirklich eine Steigerung meiner Muskelmasse. Ziel ist es, dass ich in
    kürzester Zeit die maximale Muskeln sichtbar bilde.

Nun habe ich in unterscheidlichsten Foren so viel gelesen zu den Themen Creatin, Whey, BCAA ?, PWS,
    Drinks nach dem Training, Proteine ... da qualmt einen der Kopf, und ich weiß nicht mehr weiter.
    Und genau hier brauche ich eure ernst gemeinte Unterstützung, als totale Anfänger in dem Bereich.

Was nehme ich wann, und vor allem, welches Produkt?
    Kann mir hier irgend jemand bitte eine kleine Auflistung anfertigen ... unter Berücksichtigung
    der folgenden Punkte: Creatin, Dextrose/Traubenzucker, Whey, Proteine...

- Morgens nach dem Aufstehen Produkt XX
    - Mittags Produkt
    - Vor dem Training Produkt XX
    - nach dem Training XX
    - abends vorm Schlafen XX

Es ist mir ja echt peinlich, aber ich bin mit den ganzen unterschiedlichen Begriffen total durcheinander
    gekommen und brauche nun eure Hilfe. Generell sei gesagt, dass ich eher Pulver als Kapseln bevorzuge,
    und versuche, das Bestmögliche für meinen Körper zu machen.

Ich danke Euch für Eure Mühen, und bitte beachtet beim Antworten, dass ich mit all den Kürzeln
    nicht wirklich was anfangen kann *lach* Hilfe :/ Weiß also weder, welche Produkte (also wo wirklich kaufen)
    und welcher Anbieter...

Mit freundlichen Grüßen,

Alex

60-kg-Experte/in
    Also ich mach das so:

- Morgens nach dem Aufstehen Produkt: Creatin an Trainingsfeientagen
    - Mittags Produkt: Mittagessen
    - Vor dem Training Produkt: Kaffee
    - nach dem Training: Whey mit Dextrose und Creatin
    - abends vorm Schlafen Magerquark mit Leinöl

60-kg-Experte/in
    Das wichtigste ist genügend Kalorien.
    Dann genügend Protein (der Gesundheit zuliebe nicht mehr als 1.8g/KG)
    Eine Portion Molkeprotein (25g) nacht dem Training wird dann höchstwahrscheinlich nur minimal mehr bringen. Creatin dazu und dann sieht die Sache schon besser aus. Allerdings wenn Creatin, dann kein Coffein. Ich weiß dass hier hauptsächlich die Meinung vertreten wird, dass sich Creatin und Coffein nicht 'beißen', aber es ist deffinitv so, um das volle Potential des Creatins auszuschöpfen: kein Coffein.

60-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von hydra
    D Ich weiß dass hier hauptsächlich die Meinung vertreten wird, dass sich Creatin und Coffein nicht 'beißen', aber es ist deffinitv so, um das volle Potential des Creatins auszuschöpfen: kein Coffein.
    Bitte mit Begründung

60-kg-Experte/in
    Nun, die simple Begründung geht so: Training induziert in der Folge eine Erhöhung des Enzyms AMPK in den Muskelzellen, dabei wird Creatin abgebaut.
    Koffein erhöht AMPK, ergo baut Cratin ab. Und das geht sehr schnell (innerhalb Minuten). D.h. Creatin plus Koffein ist wie zwei Schritte vor, einen zurück.
    Aber man kann bei Creatineinnahme Koffein manchmal benutzen, um z.B. bei einem bestimmten Event (etwa irgenwie gearteten Wettkamp oder Test usw.) mehr leisten zu können.

Näheres steht im Net, fragen überflüssig.

60-kg-Experte/in
    War kein Angriff an dich falls du das so verstanden hast.
    Lediglich Interesse weil man immer was unterschiedliches liest.

Also auch unabhängig davon wann man den Kaffee trinkt?

Discopumper/in
    Zitat Zitat von hydra
    Nun, die simple Begründung geht so: Training induziert in der Folge eine Erhöhung des Enzyms AMPK in den Muskelzellen, dabei wird Creatin abgebaut.
    Koffein erhöht AMPK, ergo baut Cratin ab. Und das geht sehr schnell (innerhalb Minuten). D.h. Creatin plus Koffein ist wie zwei Schritte vor, einen zurück.
    ....

Aber Du lieferst damit doch das beste Argument dafür in jedem Fall Creatin zu benutzen :

Du trinkst keinen Kaffee -> Creatin sinvoll

Du trinkst Kaffee -> Körper baut verstärkt Creatin ab (Creatin Aufnahme wird ja nicht verhindert sondern nur der Abbau verstärkt) -> Defizit durch neues Creatin ausgleichen

60-kg-Experte/in
    In der Regel nimmt man ja das Coffein vor dem Training als "Booster". In der Folge passiert es, dass man im Training weniger Creatin zur Verfügung hat. Je höher die Coffeindosis, desto stärker der Effekt. In der Studie, die belegt hat dass Coffein die Wirkung von Creatin zunichte macht, wurde mit Mengen von ca 400-500mg Coffein gearbeitet, wie die genaue Reihenfolge der Supplemntierung war weiß ich jetzt nicht auswendig, jedenfalls war die Gegenwirkung über den Testzeitraum hinweg gegeben.
    Bei einem Kaffee vor dem Training wird die Gegenwirkung vielleicht minimal sein. Ich schrieb ja eingangs auch im Sinne von "nicht das ganze Potential" von Creatin ausgeschöpft usw.. Also, ja, ein wenig pingelig.. *ähm*

75-kg-Experte/in Avatar von Farid-Gang-Bang
    Zitat Zitat von hydra
    Aber man kann bei Creatineinnahme Koffein manchmal benutzen, um z.B. bei einem bestimmten Event (etwa irgenwie gearteten Wettkamp oder Test usw.) mehr leisten zu können.Näheres steht im Net, fragen überflüssig.

Demnach wäre es doch sogar ratsam creatin und coffein zu kombinren?! Also so ganz schlüssig ist mir das noch nicht...

60-kg-Experte/in
    Ich blicke gerade auch nicht durch
    Aber wir schweifen vom eigentlichen Thema ab

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte