-
Muskelaufbau ohne Beinworkout ist eine schlechte Idee. McFit bietet doch sehr
viele Möglichkeit in Sachen Beintraining : 2 Racks, 2 45 Beinpressen , Hackenschmidtmaschine, 2 Beinstrecker, 2 Beinbeuger, 2 Multipressen wo Du Ausfalschritte oder Frontkniebeugen machen kannst.
-
danke für die bisherigen "informativen" hilfestellungen
also ich habe mir das mit "wkm" durchgelesen.. echt interessant.. ich denke ich lasse meinen "alten" plan beiseite und probiere das mal aus.. das sieht aber echt wenig aus..
(habt ihr irgendwo videos/lehrfilme.. zu den folgenden dingen..
TE 1: Kniebeugen, Bankdrücken, LH-Rudern vorgebeugt mit Untergriff
TE 2: Kreuzheben, Lat-Ziehen zur Brust mit engem Griff / Untergriff,
(später dann Klimmzüge), Military Press, damit ich das auch richtig mache und das beste dabei raushole..)
ist der plan denn so ok oder wurde da noch was aktualisiert?
ich würde einen TE 3 machen.. wo ich dann cardio oder eben laufen tue...
danke
-
hab gestern auch mit dem WKM Plan mal begonnen zum Testen! Rennt gut war **** und fertig nach der TE1!!! Es kommt halt net auf viel sondern eher aufs wesentliche an Cardio kannst du auch zwischen den TE machen bzw. im Anschluss! Ich persönlich bin gestern noch ca. 8km drausen locker laufen gewesen glaub mir mach um einiges mehr spaß als im Studio...
-
 Zitat von koniz
Cardio kannst du auch zwischen den TE machen bzw. im Anschluss!
Können kann man alles - aber sinnvoller ist es die Cardioeinheiten nicht am gleichen Tag zu machen wie das normal Training sondern an den Tagen dazwischen ... Wenn Du Cardio am gleichen Tag machst wie Dein Krafttraining dann verschenkst Du einige positive Nebeneffekte wie z.B. verbesserte Regeneration usw.
-
ich war mir bei der ausführung nicht ganz sicher.. beim kniebeugen kann man nicht viel falsch machen.. gerader rücken und dann runter..
(die oberschenkel haben sich danach angefühlt 2 säcke mit 50 kg steine drin, ich musste vorsichtig treppen runter gehen, weil ich kein gefühl beim auftreten hatte)
aber beim "rudern" habe ich gemerkt.. da kommt es sehr auf die technik an, weil man viel falsch machen kann.. ich brauche eine gute anleitung dazu.. wie müssen die beine zueinander stehen.. leicht knicken oder gerade...
-
Discopumper/in
Leicht angewinkelt und etwa schulterbreit stehen. Mit der Neigung des Oberkörpers musste variieren und sehen wie es dir am besten passt.Ich ''merke mein Rücken'' entgegen der Empfehlung bei etwa 90° Oberkörperneigung besser. Ansonsten hat ''The Wicker Man'' ein tollen Thread erstellt mit Übungsausführungen (ist der Erste ganz oben).