Zitat Zitat von Franky der Cyborg
Da brauch man sich nicht zwingend Gedanken zu machen. Du hast bloß keine Ahnung von anatomischen Besonderheiten. Kleiner Hinweiß schau dir die ''besten'' Bankdrücker und Kniebeuger an. Dann schau die ''besten'' Kreuzheber an. Vielleicht bist du ja dann im Stande eine Schlußfolgerung daraus zu ziehen. Mach dir erstmal darüber Gedanken.
Ich hab extra geschrieben SOLLTE höher sein. Klar gibts menschen mit kurzen Beinen und langen Armen die z.B. noch mehr heben und umgekehrte Konstellationen... Sind aber eher die Ausnahmen, was man hier am Umfrageergebnis auch schön sehen kann.

Dazu kommt noch das angesprochene
die höheren Beugewerte bei Profi-Powerliftern liegen fast immer am x-lagien Equipment - welches beim Beugen viel hilft (da bringen bereits Bandagen schon bis zu 30kg), beim Heben deutlich weniger.
Finde Kreuzheben ist einfach ätzend, wenn man auf Widerholungen geht. Maximalversuche finde ich okay. Aber bei mir sind die Hände das schwächste Glied...
Ich nehme mal an, du benutzt Magnesium? Da gibts btw. auch welches, dass keine Spuren an der Stange hinterlässt und nicht staubt falls es im Studio nicht erlaubt wäre.