Umfrageergebnis anzeigen: KB vs KH: Eure stärkste Übung?
- Teilnehmer
- 136. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Kniebeugen
-
Kreuzheben
-
beide gleich
-
Bizeps-Curls
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Warbow
Das ist doch Äpfel mit Birnen vergleichen...
Hier im Forum wirst du niemanden (und wenn doch, dann ist das eben der 0,xx%) finden, und da würde ich echt Wetten abschließen, der mehr beugen kann als heben, auch nicht beim "Sumoheben aus dem Monolift" (das kann hier mit Sicherheit auch weniger als 1 von 10, eher 1 von 100), wenn er
- ernsthaft beide Disziplinen trainiert
- den gleichen Trainingsaufwand bisher erbracht hat für beide Übungen
- beide Übungen mit vollem Bewegungsumfang ausführt
- kein leistungsförderndes Material bentutzt (Beugeanzug o.ä.)
Da helfen einem auch noch so "beugegünstige Hebel" nicht, das ist völlig normal. Selbst Gewichtheber können so gut wie immer mehr heben als beugen.
Auf den von dir genannten Athleten könnte man jetzt noch eingehen, lohnt sich aber wie gesagt nicht.
-
Discopumper/in
 Zitat von The Wicker Man
Hier im Forum wirst du niemanden (und wenn doch, dann ist das eben der 0,xx%) finden, und da würde ich echt Wetten abschließen, der mehr beugen kann als heben, auch nicht beim "Sumoheben aus dem Monolift" (das kann hier mit Sicherheit auch weniger als 1 von 10, eher 1 von 100), wenn er
Da helfen einem auch noch so "beugegünstige Hebel" nicht, das ist völlig normal. Selbst Gewichtheber können so gut wie immer mehr heben als beugen.
Auf den von dir genannten Athleten könnte man jetzt noch eingehen, lohnt sich aber wie gesagt nicht.
Müssen uns nur noch auf Art der Ausführung und Wdh einigen. Bei Max Versuchen (mitSpotter) kann es schon mal anders kommen aber ich verstehe was du sagen willst.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Franky der Cyborg
Müssen uns nur noch auf Art der Ausführung und Wdh einigen. Bei Max Versuchen (mitSpotter) kann es schon mal anders kommen aber ich verstehe was du sagen willst.
Naja, ich rede von Kniebeugen mit (annähernd) maximalem Bewegungsradius. Halt die, die Fleisch auf die Stelzen bringen. Sind hier ja schließlich im Bodybuilding-Forum. :P
http://www.youtube.com/watch?v=R_jxTc2ITA8
Und Kreuzheben, joar eben vom Boden bis hoch. Egal ob Sumo oder eng.
-
Discopumper/in
Ja klar beim BB werden natürlich die meißten Kreuzheberstark sein (deinen Aufzählungen vorrausgesetzt+Magnesia). Habe mich da zu weit aus dem Fenster gelehnt. Ich frage mich mal welcher % Satz dieses Forum an Kreuzheber und Kniebeuger deutschlandweit im BB vertritt. Aber darüber kann man nur spekulieren. Meiner Beobachtung nach sind beide immer noch rar. Besonders Kreuzheben.
Achso bin übrigens um 20% im Kreuzheben stärker zurzeit.
-
Vermutlich weniger als man denkt, seit in jedem Men's Health Plan KB und KH drin sind.
-
ich finde KB sieht man recht oft. selbst in pu.ssy-studios machen die inzwischen viele. allerdings sinds in 9 von 10 fällen hofknickse.
hab mal einen gesehen, der hat sich nach 2 aufwärmsätzen die stange mit 150kg vollgepackt. voll der halm.
dacht ich mir ja,gut. vllt kann der ja was. aber naja.. 10cm ROM, 3 reps. danach is er nach hause gegangen.
passte gut ins bild, neben ihm reihten sich die bizepscurl-krieger. in einer ecke saßen sie zu 3. im kreis und machten konzentrationscurls. 
(war nich im mcfit)
-
Discopumper/in
 Zitat von Beam, Jim
ich finde KB sieht man recht oft. selbst in pu.ssy-studios machen die inzwischen viele. allerdings sinds in 9 von 10 fällen hofknickse.
hab mal einen gesehen, der hat sich nach 2 aufwärmsätzen die stange mit 150kg vollgepackt. voll der halm.
dacht ich mir ja,gut. vllt kann der ja was. aber naja.. 10cm ROM, 3 reps. danach is er nach hause gegangen.
passte gut ins bild, neben ihm reihten sich die bizepscurl-krieger. in einer ecke saßen sie zu 3. im kreis und machten konzentrationscurls. 
(war nich im mcfit)
Wenn ich so etwas lese erscheint mir die Welt surreal.
-
 Zitat von The Wicker Man
Ich habe es gar nicht so pauschalisierend gemeint.
Es gibt ja Athleten, die bei gleichem Aufwand und unter IPF Bedingungen nur <20Kg mehr heben als beugen. Du hattest hier mal Optimalverhältnisse gennant, da waren das glaube ich 150Kg Beuge zu 170Kg Heben. Diese <20Kg sollte man doch durch die Nutzung eines Monoliftes ausgleichen können, oder meinst du nicht?
Andy Dörner beugt RAW doch auch annähernd(oder sogar gleichviel/mehr? weiß er ja eventuell gar nicht selbst) soviel wie er hebt und das noch ohne Monolift.
Laut Profil drückst du nur wenige Kilos weniger als du beugst und da der Unterschied Beugen/Heben sogar kleiner ist als beim Drücken/Beugen, scheint meine Annahme doch ziemlich plausibel.
Natürlich kann ich nicht wirklich einschätzen, was für einen Unterschied die langfristige Nutzung eines Monolifts macht und ob das bei dem Beispielathleten im Video nicht auch stark mit der Ami-Tiefe zusammenhängt.
Es ist nur eine Vermutung, aber ich denke keine allzu wage.
-
http://www.youtube.com/watch?v=PuCcqi-krhk
hier ein beweis dass man auch mehr beugen als heben kann
-
 Zitat von trappatoni
hier ein beweis dass man auch mehr beugen als heben kann
Jetzt hast du es aber jedem gezeigt, der glaubt, dass jeder mehr hebt als beugt.
Also keinem.