was soll ich sagen - wir sind eben hilfsbereit

wenn du atleten kennen lernen willst, findest du ifbb-profis auf ifbb.com aber auch in zeitschriften (ja, ich weiss bodybuilding und hochglanzmagazine sind pfui), trotzdem einer meiner favoriten ist die FLEX. gibt es im gut sortierten zeitschriftenhandel (meist tankstelle oder bahnhof). gibt's aber auch ne website: http://flex.weideronline.eu/de/ .

nun zu deinen crunches: wenn deine technik gut ist, kannst du folgendes probieren um den schwierigkeitsgrad zu erhöhen: du kannst dir bei der übung eine hantelscheibe auf die brust legen - und diese natürlich festhalten. hierzu musst du die arme einfach vor der brust verschränken.

ich persönlich hatte früher mit nem ganzkörper-plan gangefangen. halt ich für ne ausgezeichnete sache für anfänger und wiedereinsteiger. später bin ich auf nen split übergegangen (wie vermutlich die allermeisten). man kann den einzelnen muskelgruppen beim split einfach mehr aufmerksamkeit schenken... wie man trainiert richtet sich halt nach den zielen. zum aufbau von grundmasse ist an einem ganzkörpertraining absolut nichts auszusetzen.

EDIT : erste frage zu dem trainingsplan: ist das wkm, oder wo hast du ihn her???