Umfrageergebnis anzeigen: KB vs KH: Eure stärkste Übung?

Teilnehmer
136. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Kniebeugen

13 9,56%
  • Kreuzheben

95 69,85%
  • beide gleich

10 7,35%
  • Bizeps-Curls

18 13,24%
Ergebnis 1 bis 10 von 47

Hybrid-Darstellung

Gesperrt
    ich finde KB sieht man recht oft. selbst in pu.ssy-studios machen die inzwischen viele. allerdings sinds in 9 von 10 fällen hofknickse.
    hab mal einen gesehen, der hat sich nach 2 aufwärmsätzen die stange mit 150kg vollgepackt. voll der halm.
    dacht ich mir ja,gut. vllt kann der ja was. aber naja.. 10cm ROM, 3 reps. danach is er nach hause gegangen.
    passte gut ins bild, neben ihm reihten sich die bizepscurl-krieger. in einer ecke saßen sie zu 3. im kreis und machten konzentrationscurls.
    (war nich im mcfit)

Discopumper/in Avatar von Franky der Cyborg
    Zitat Zitat von Beam, Jim
    ich finde KB sieht man recht oft. selbst in pu.ssy-studios machen die inzwischen viele. allerdings sinds in 9 von 10 fällen hofknickse.
    hab mal einen gesehen, der hat sich nach 2 aufwärmsätzen die stange mit 150kg vollgepackt. voll der halm.
    dacht ich mir ja,gut. vllt kann der ja was. aber naja.. 10cm ROM, 3 reps. danach is er nach hause gegangen.
    passte gut ins bild, neben ihm reihten sich die bizepscurl-krieger. in einer ecke saßen sie zu 3. im kreis und machten konzentrationscurls.
    (war nich im mcfit)

Wenn ich so etwas lese erscheint mir die Welt surreal.

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Kenn ich nur zu gut. Bei einem meiner vielen Probetrainings im McFit habe ich beim letzten Mal einen sicher über 50-jährigen, absolut unförmigen Mann gesehen, der sich 220 (!) kg aufgelegt hat. Hat die dann 3x3 rausgehoben und wieder abgebaut. Ich weigere mich bis heute, diese Art von Bewegung als Hofknicks zu bezeichnen, dafür fehlte nämlich definitiv noch ein gutes Stück Tiefe!
    Eigentlich schade. Jemand der 220 rausheben kann - relativ stabil noch dazu - hat eigentlich echt Potenzial, sofern er technisch einigermaßen was drauf hat.

Eisenbeißer/in Avatar von Cuchulainn
    Ich mache KH und KB gleichberechtigt motiviert und trotzdem liegt mir KB einfach mehr, d.h. der Unterschied zum KH liegt ungefähr bei 20%.

Die Vermutung liegt natürlich nahe, dass ich beim KH etwas falsch mache (außer eben den Rundrücken)

Was soll´s vielleicht lerne ich es auf meine alten Tage nochmal... ...wenn nicht ist es eben ein überkommenes Dogma.

-------------------------------------------
    Just Look Them Straight In The Eye and Say... POGUEMAHONE!!

Gesperrt
    Zitat Zitat von The Wicker Man
    Kenn ich nur zu gut. Bei einem meiner vielen Probetrainings im McFit habe ich beim letzten Mal einen sicher über 50-jährigen, absolut unförmigen Mann gesehen, der sich 220 (!) kg aufgelegt hat. Hat die dann 3x3 rausgehoben und wieder abgebaut. Ich weigere mich bis heute, diese Art von Bewegung als Hofknicks zu bezeichnen, dafür fehlte nämlich definitiv noch ein gutes Stück Tiefe!
    Eigentlich schade. Jemand der 220 rausheben kann - relativ stabil noch dazu - hat eigentlich echt Potenzial, sofern er technisch einigermaßen was drauf hat.

yoke-race für arme.

Sportstudent/in
    Och Kniebeugen machen auch bei mir im Studio n paar Leute .. allerdings dann in 95% der Fällen entweder viel zu wenig Gewicht und dann total locker oder viel zu schwer und dann ne ROM von 10cm .. wirklich normal schwer und tief beugen seh ich da nur sehr selten jemanden.

Achso Ontopic : KH "natürlich" mehr.

Sportstudent/in
    Ich hab gemerkt, dass ich mich vom KH hab fehlleiten lassen, in der irrigen Annahme, dass ich bei KB gleich viel schaffen sollte und dann gemerkt, dass die Technik darunter gelitten hat.

Jetzt ein paar kg zurück und wieder anständig runter. (Von schwer kann man aber noch nicht sprechen...)