-
 Zitat von Dave M
Ich würd dir erstmal raten ein paar Kilo zu verlieren und dabei die Kraft halten oder noch ausbauen. Bei deinem derzeitigen Stand dürfte das mit optimiertem Training und guter Ernährung möglich sein.
Wenn du 4-5 Kilo runtergehst wirst du a) deutlich sportlicher aussehen , b) Kondition/Fitness verbessern sich normalerweise auch immer bei weniger Gewicht und c) du hättest Gewichtstechnisch wieder mehr Luft nach oben um in deiner Gewichtsklasse zu bleiben und kannst dann anfangen das langsam mit Muskulatur aufzufüllen.
Ich würde dir bei 2 mal wöchentlichem Training auf jeden Fall zu einem Ganzkörperplan raten. Mach Bankdrücken , Kniebeugen , Klimmzüge , Frontdrücken und LH-Rudern und ergänze bei Bedarf. Je 3-5 Sätze größtenteils im Bereich 3-6 Wdh... natürlich vor jeder Übung erstmal ein paar sehr leichte Aufwärmsätze und hin und wieder mal ein paar mehr Wdh. gerade bei Kniebeugen oder Klimmzügen können auch nicht schaden.
Zur Ernährung .. kalorienreduziert , eiweißreich , evt. weniger Carbs... "gesund" sollte sie natürlich auch sein 
super danke
-
Men`s Health Abonnent
1) Hoch sind die Kraftwerte nicht (Wegen dem, was du da geschrieben hast. 100kg Kreuzheben schafft so gut wie jeder, der es ernsthaft versucht)
2) Wenn du stärker aber nicht schwerer werden willst solltest du vorher mal abspecken. Da ist noch viel Fett vorhanden.
3) Poste den Trainingsplan.
4) Lat-Zug soll doch ein Witz sein? Gerade im Kampfsport sind doch Klimmzüge die wesentlich funktionellere Übung.
5) Um Kraft/Explosivität zu zulegen ohne Masse aufzubauen könntest du vermehrt im 1-3RM Bereich trainieren, Explosivübungen einbauen (Speedbank, Stoßen, Power Cleans, Sprungbeugen) und dabei keinen Kcal Überschuss "fahren".
-
 Zitat von MajPay
1) Hoch sind die Kraftwerte nicht (Wegen dem, was du da geschrieben hast. 100kg Kreuzheben schafft so gut wie jeder, der es ernsthaft versucht)
2) Wenn du stärker aber nicht schwerer werden willst solltest du vorher mal abspecken. Da ist noch viel Fett vorhanden.
3) Poste den Trainingsplan.
4) Lat-Zug soll doch ein Witz sein? Gerade im Kampfsport sind doch Klimmzüge die wesentlich funktionellere Übung.
5) Um Kraft/Explosivität zu zulegen ohne Masse aufzubauen könntest du vermehrt im 1-3RM Bereich trainieren, Explosivübungen einbauen (Speedbank, Stoßen, Power Cleans, Sprungbeugen) und dabei keinen Kcal Überschuss "fahren".
wie speck ich denn am besten ab, ohne auch muskelmasse zu verlieren?
-
Ich würd ma sagen Stichwort: Eigeninitiative, spezifische Suche mit Google auf der szene. Das schaffst du. Versprochen.
-
Flex Leser
 Zitat von simme
lies dich mal n bisschen im Ernährungsforum ein.
-
...
an dieser stell erstmal vielen vielen dank für die netten, ernstgemeinten kommentare... ich werd mich jetzt in die materie körperfett abbauen ein bisschen mehr einlesen... hab gesehen, hier gibts ja auch ein abspeckforum ^^
zu den latzügen muss ich sagen, dass wir sehr viele klimmzug, wie auch explosivübungen im training machen, und ich sagen muss, dass ich das gefühl hab dass man an der latzugmaschine die ausführung der übung ein bisschen besser kontrollieren kann also mir hat das schon was gebracht, vorallem für die schlagkraft nach oben...
-
hey leute, ich hab hier noch ein vorherfoto gefunden, ich find da sieht man schon einen gewaltigen unterschied...
an dieser stelle auch mein TP
Montag Kung Fu trainig (hauptsächlich technisch und kraftausdauer versiert)
Dienstag Fitness (Rücken und beine)
Mittwoch Kickboxeinsteigertrainig (sehr viele explosiv übung und auch kraft, wenig technik)
Donnerstag wieder kung fu
Freitag fitness (Brust und Bauch)
Samstag Ruhetag
Sonntag häufig Kämpfe oder tuniere
-
ist leider kein TP, sondern eine auflistung von körperteilen..
achja, und eins kann ich dir schonmal sagen, ohne die übungen gesehen zu haben, an einem tag rücken und beine ist.. sagen wir mal.. das dämlichste was man machen kann..
gruß
-
 Zitat von stfn
ist leider kein TP, sondern eine auflistung von körperteilen..
achja, und eins kann ich dir schonmal sagen, ohne die übungen gesehen zu haben, an einem tag rücken und beine ist.. sagen wir mal.. das dämlichste was man machen kann..
gruß
okay... wieso?
Dienstag
Latzug 30kg 15x 80kg 8x 30 kg 15X 60 kg 8X 30 kg 15x
Ruderzug genau das selbe, bloß mit 60 kg statt 80
beinpresse (stehend) so um die 150 kg 3 sätze a 10 wiedh
kreuzheben 100kg 3 sätze a 10 wiedh
dann noch butterfly und situps inverse
Freitag
bankdrücken stange frei 30kg 10x 70 kg 6-8x 30 kg 10x 50 kg 8-10x
bankdrücken mit kurzhantel jeweils 25 kg 3 sätze a 10 wiedh
butterfly 65 kg 10x3