-
Moderator
 Zitat von bboyme
Hallo,
wollte mal ein paar Meinungen einfangen. Ich trainere seit 2 Jahren, bin 20 Jahre alt und wiege 86 kilo bei 1,85 körpergröße
Körperfettanteil: keine Ahnung
Trainingsplan war lange ein 3-er split (Brust, vordere Schulter, Trizeps/ Rücken hintere Schulter, Nacken, Bizeps/ Beine LWS Anteil Rückenstrecker, Bauch)
Vor kurzen trainer ich im 5-er split, da merk ich schon seeeeeeehr viel unterschiede. Hab meine Schulter noch nie so kaputt gemacht wie heute. Steroiderfahrung hab ich keine. Ich nehme Aminos und Whey als Supps.
Ernährungsplan ist nicht vorhanden, ich hbae da so ein paar Tipps die ich immer vom großen Bruder einfange, der ist wettkampfathlet und ein richtiges Vieh 
Sorry das Doppelbizeps fehlt, hab ich einfach vergessen und die Beine sind extremst unrasiert, aber die trainere ich natürlich genuawie jeden anderen Muskel auch ich tu das ja nicht für die Disko   
Wär nett wenn ihr ein paar Kommentare dazu abgebt
Dankeschön im vorraus.
Für 2 jahre durchaus in ordnung.
Warum aber ein 5er split?
Und was mich am allermeisten wundert ist, das dein bruder als WK athlet dir noch nicht erklärt hat das ohne ernährungsplan weitere fortschritte noch schwieriger werden.
Die ersten 1-2 jahre kommt man ohne genaue EP gut über die runden.
Danach geht aber dann nicht mehr sonderlich viel.
Posing musst du noch üben.
Das wird aber.........
-
 Zitat von gaggeis
Für 2 jahre durchaus in ordnung.
Warum aber ein 5er split?
Und was mich am allermeisten wundert ist, das dein bruder als WK athlet dir noch nicht erklärt hat das ohne ernährungsplan weitere fortschritte noch schwieriger werden.
Die ersten 1-2 jahre kommt man ohne genaue EP gut über die runden.
Danach geht aber dann nicht mehr sonderlich viel.
Posing musst du noch üben.
Das wird aber......... 
dass man keinen festen ep hat heißt ja nicht automatisch dass man sich nicht trotzdem ausreichend nährstoffe zuführt
-
 Zitat von Aljoscha91
dass man keinen festen ep hat heißt ja nicht automatisch dass man sich nicht trotzdem ausreichend nährstoffe zuführt
Das wollt ich auch gerad schreiben .. reicht schon, wenn man n paar grobe Vorgaben hat was Kalorien und Nährstoffverteilung hat , n strikten Plan braucht man nicht.
-
Moderator
 Zitat von Aljoscha91
Das ist korrekt.
Nur ist es bei sehr vielen bblern so, das nach gefühl essen und grob nährstoffe zuführen die max. ergebnisse ausbleiben.
Und die wollen wir ja alle.
Ein ep ist nicht zwingen an ein stück papier gebunden sondern das wort "plan" ist entscheidend.
Was aber auch passieren kann ist ein "zuviel" an nährstoffen.
Dies spürt man dan an den hüften.
Lange rede kurzer sinn.
Ohne einen groben plan was die ernährung betrifft bleiben irgendwann die fortschritte aus.
So akzeptiert......
-
 Zitat von gaggeis
Das ist korrekt.
Nur ist es bei sehr vielen bblern so, das nach gefühl essen und grob nährstoffe zuführen die max. ergebnisse ausbleiben.
Und die wollen wir ja alle.
Ein ep ist nicht zwingen an ein stück papier gebunden sondern das wort "plan" ist entscheidend.
Was aber auch passieren kann ist ein "zuviel" an nährstoffen.
Dies spürt man dan an den hüften.
Lange rede kurzer sinn.
Ohne einen groben plan was die ernährung betrifft bleiben irgendwann die fortschritte aus.
So akzeptiert...... 
an den hüften spür ich auf keine fall was ich bin seit ich denken kann abartig dünn und ich ess auch oft sache die ihr als dreck bezeichnen würdet hehe
-
Sieht doch gut aus für 2 Jahre
-
Für 2 Jahre Training doch schon sehr ordentlich.. Hau doch mal ein paar Kraftdaten und Umfänge raus!!
-
 Zitat von Adebayor9
Für 2 Jahre Training doch schon sehr ordentlich..  Hau doch mal ein paar Kraftdaten und Umfänge raus!!
Rudern 90
Bankdrücken 75
Lat zug 115
Kreuzheben 120
Kniebeueg 90
MAL 10
bei wie gesagt 185, 77 kg
-
mal eine allgemeine frage:
Wenn ich mehr esse als nach plan, also richitg viel am tag, trotzdem nur gesund und gut für das training.
landet die überschüüsige enrgie dann im klo oder wird sie auch verstoffwechselt? denn ich nehme an Körperfettanteil nicht zu und esse shcon sehr viel, jetzt überleg ich noch viel mehr zu essen.
danke
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von bboyme
mal eine allgemeine frage:
Wenn ich mehr esse als nach plan, also richitg viel am tag, trotzdem nur gesund und gut für das training.
landet die überschüüsige enrgie dann im klo oder wird sie auch verstoffwechselt? denn ich nehme an Körperfettanteil nicht zu und esse shcon sehr viel, jetzt überleg ich noch viel mehr zu essen.
danke
Man wird auch von gesundem Essen Fett, wenn man zu viele Kalorien isst