-
Danke für deine ausführliche Erläuterung.
Werde an der Verteilung dran arbeiten. Habe aber noch ne Frage bezüglich dem Refeed-Tag. Da ich Sonntags nicht trainiere, kann ich immer Sonntags refeeden? wenn ja, wieviel darf ich essen und was?
-
 Zitat von Anfänger18
Danke für deine ausführliche Erläuterung.
Werde an der Verteilung dran arbeiten. Habe aber noch ne Frage bezüglich dem Refeed-Tag. Da ich Sonntags nicht trainiere, kann ich immer Sonntags refeeden? wenn ja, wieviel darf ich essen und was?
Ich mache auch immer Sonntags meinen Refeedtag, aber welcher Tag es ist, ist eigentlich egal. Anfangs habe ich immer gegessen wozu ich Lust hatte. Mittlerweile habe ich gelernt, dass dies nicht so gut ist. Man sollte wohl auch beim Refeed nicht zuviele Fette aufnehmen und sich vor allem auf Kohlenhydrate konzentieren. Allerdings mache ich dies nicht wissenschaftlich. Bei mir gibt es z. B. ein Vollkorncroissant zum Frühstück, nachmittags ein Stück Kuchen und abends ein Hähnchendöner oder so etwas. Ansonsten bleibe ich bei meinem Diätessen. Pizza oder McD. gibt es bei mir nicht...
Ohne den Refeedtag würde ich die Diät wohl nicht durchhalten. So kann ich mich immer auf etwas freuen, was ansonsten verboten ist. Man darf halt Refeed nicht mit "all you can eat" verwechseln. Aber ich glaube man sollte an dem Tag schon ein Kalorienplus haben. Wenn ich das Gefühl habe, dass ich wirklich zuviel gegessen habe, dann düse ich ins Studio und mache eine leichte Kardioeinheit mit niedrigem Puls, was man gleichzeitig als aktive Erholung für den Körper ansehen kann.
Machs einfach nach Gefühl, der Tag ist schließlich zur Entspannung da. Und wenn ich unter der Woche zu einer Party etc. eingeladen bin, dann wird der Refeed auf diesen Abend verlegt.
-
Habe noch eine Frage.
Mein Refeed-Tag kommt immer näher(Sonntag), habe aber noch eine Frage. UNdzwar muss ich auch beim Refeeden auf meinen Eiweißbedarf(ca190g) kommen?
Wäre so 3000-3500kcal ok? Muss kein Defizit haben oder?
Danke schonmal
-
Sportstudent/in
Mein Refeed-Tag kommt immer näher(Sonntag), habe aber noch eine Frage. UNdzwar muss ich auch beim Refeeden auf meinen Eiweißbedarf(ca190g) kommen?
Nein.
Wäre so 3000-3500kcal ok? Muss kein Defizit haben oder?
Ja. Nein.
Lese dir am besten nochmal den Thread zum Thema "Refeeds" von zyko durch
Gruß GA
-
Zwischenbericht 1
So, wollte euch jetzt auf den akutellen Stand bringen.
Anfang der Diät am 06.06.05
06.06.05= 94,6 kg und 107cm Bauchumfang
23.06.05= 91,3 kg und 102,5 cm Bauchumfang
Da ich keine Möglichkeit habe meinen Kfa-Anteil zu messen, weiß ich jetzt nicht genau was genau die 3,3 kg waren (Wasser? Fett? Musekl?) .
Was meint ihr?
-
Musst dann halt zum Arzt und dein KFA messen lassen oder dir einen Calliper bestellen. Und 5 cm weniger Bauchumfang werden wohl kaum Muskeln sein.
Zur kurzzitigen Erfolgsbestätigung am besten eine Person befragen, die dich nur ca. alle 1-2 Wochen sieht. Sonst den alten Spiegelspruch rezitieren (Spieglein Spieglein an der Wand...blablabla)
-
habe es ebend mal überfolgen...
mein tipp:
3x die woche cardio, morgens je 30min (kannst du immer noch erhöhen)
+1 trainingstag mehr
z.B.:
Mo:morgens cardio, Brust/ Bizeps/ Bauch
Di: Beine
Mi: frei
Do:Rücken
Fr: morgens cardio, schultern/trizeps
Sa: morgens cardio
So: frei
lebensmittel: eiklar, pute, hühnchen, ew-shake, seelachs, magerquark,reis (basmati, brauner), haferfl., reiswaffeln, gemüse wie broccoli, blumenkohl, gurke.
vor und nach dem training die meisten kh essen, zum abend hin streichen.
wieviel ew, kh und fett nimmst du derzeit zu dir?
-
 Zitat von docpaulpur
Musst dann halt zum Arzt und dein KFA messen lassen oder dir einen Calliper bestellen.
Danke für deine schnelle Antwort.
Wie teuer ist so eine Messung beim Arzt(welche Methode wendet er denn an?)?
Zu welchem Arzt sollte ich am besten gehen?
Danke schonmal
-
 Zitat von asani
habe es ebend mal überfolgen...
wieviel ew, kh und fett nimmst du derzeit zu dir?
207gEW, 20gFett und 97gKH
Ziel: erstmal abnehmen