-
Myo Mass und andere Shakes
Hallo erstmal,
ich hab eine Frage. Ich bin kein unbeschriebenes Blatt was BB angeht, Sport mache ich seit ich 5 Jahre alt bin. Ich halte konstant meine 80, 85kg bei 190cm- mein Stoffwechsel hat offensichtlich kein Interesse an dem was ich esse oder nicht .
Soweit so gut, aber ich würde gerne meine Shirts doch etwas mehr "füllen". Soll heissen: Ich brauche Masse. Jetzt kann ich wie erwähnt essen was ich will, vllt hat auch meine vegetarische Ernährung Einfluss darauf dass ich einfach nicht zunehme (?) und ich war in einem BB Shop um mich beraten zu lassen.
Ich mache zu Hause meine Kraftsportübungen. Soll heissen mit KH und LH und Eigengewichten, etwa alle 2, spät. 3 Tage.
Mir wurde "Myo Mass" empfohlen, ein Shake den ich ergänzend trinken soll, ein Shake ist quasi eine weitere Mahlzeit am Tag und ich nehme innerhalb von drei Monaten bemerkbar zu.
Interessant fand ich das Versprechen, dass diese Zunahme zu 90% aus Muskeln bestehen würde. Stimmt das?
Und was würde passieren, wenn ich weniger zum trainieren käme- würde ich dann einfach SO zunehmen und eine Wampe kriegen?
Vielen Dank für eure Hilfe
-

einlesen bitte...
einfache faustregel, wer nicht zunimmt, isst zu wenig..
gruß
-
ja. schöne faustregel.
leider wurde auf keine meiner fragen eingegangen (vegetarische ernährung und ihr einfluss auf gewichtszunahme, stoffwechsel, myomass etc.)
wäre super wenn man mir da infos zu geben könnte statt einzeiler zu posten, auch wenn du natürlich recht hast.
-
Eisenbeißer/in
Dein verkäufer hat dir mist erzählt... Dein Special Gainer besteht wahrscheinlich aus 20-30 % Wheyprotein und der rest wird Traubenzucker oder ähnliches sein. Wenn du es nicht schaffst täglich genügend Kalorien zu dir zu führen kann das halt eben mal 500 Kcal bringen, aber wie gesagt eben hauptsächlich aus Zucker. Wenn du das täglich ordentlich reinhaust wirst du sicherlich zunehmen, aber von dem Zeug wohl eher 90 % Fett als Muskeln...
Jetzt kann ich wie erwähnt essen was ich will, vllt hat auch meine vegetarische Ernährung Einfluss darauf dass ich einfach nicht zunehme (?)
Wenn du essen kannst was du willst und nicht zunimmst wirst du wahrscheinlich eine Todbringende Krankheit mit dir herumtragen also schlag dir das mal wieder aus dem Kopf. Jeder Mensch nimmt zu wenn er genug isst.
Wenn du dich vegetarisch Ernährst kann es auch sein das deinem Körper dadurch bestimmte oder allgemein Aminosäuren (Eiweiss) fehlen... Mit Vegetarischer ernährung ist BB nicht so einfach wie wenn man essen kann was man will.
Wenn dir eben Eiweiss fehlt kannst du auch keine Muskeln aufbauen, also immer darauf achten das du auch davon genügend zuführst.
Sonst allgemein einfach mehr essen. Hau rein was geht und du wirst sehr schnell merken das du eben doch zunimmst.
-
Hi ,
möchtest du zunehmen musst du mehr Kalorien zu dir nehmen als du verbrauchst.
Das ist quasi ein physikalisches Gesetz. Da gibt es auch nichts dran zu rütteln.
Manch einer hat es allerdings in der Tat viel schwieriger zuzunehmen... schneller Stoffwechsel , aktiver Lebensstil inklusive Sport etc. da können die Kalorienmengen, die so jemand benötigt einfach über das hinaus gehen, was er noch bequem essen könnte. Darum will das Essen genauso trainiert werden wie die Muskeln. Eine vegetarische Ernährung mag zwar die Auswahl der Lebensmittel einschränken und einige sehr gute Proteinquellen ausschließen aber das heisst noch lange nicht, dass man damit nicht (Muskelmasse) aufbauen könnte.
Mir haben Shakes vorallem anfangs sehr gut geholfen, die benötigten Kalorien reinzubekommen .. ich bin ein eher fauler Esser und wirklich viele Kalorien bekomm ich immer nur mit Süßigkeiten und Fast-Food rein.
Statt so einem Fertig-Gainer kannst du dir aber auch eigene Shakes mixen - ist wohl die bessere Alternative, natürlich nicht ganz so komfortabel. Rezepte findest du dazu im Internet jede Menge .. Milch , Bananen , Schmelzflocken , Kakaopulver , Sahne , Eiscreme etc...
Dieser Gainer sollte dir auch helfen zuzunehmen, allerdings solltest du stattdessen natürlich keine anderen Mahlzeiten auslassen sondern ihn nur als Ergänzung ansehen, wenn ansich so kaum noch was reingeht.
Die Aussage du würdest zu 90% Muskelmasse zunehmen ist .. nunja der Typ will halt sein Proteinpulver verkaufen. Wenn du wirklich größtenteils Muskelmasse aufbauen willst und nicht unnötig viel Fett dabei sein soll bedarf es schon einer gut durchdachten Ernährung und vorallem gutem Training.
-
Eisenbeißer/in
Zur Ernährung wurde ja schon einiges gesagt, aber ich denke nach deiner Beschreibung das die mangelnde Zunahme auch am Training liegt. Athletik und Kondition sind die eine Sache, Kraftsport die andere. Schreib doch mal deinen TP mit Satz- und Wiederholungszahlen auf, kann ja nicht schaden wenn mal drüber gesehen wird
-
hey decaydence,
zur vegetarischen ernährung: was dir als vegetarier immer fehlt, ist creatin. weil pflanzliche lebensmittel kaum creatin enthalten, haben vegatarier immer einen niedrigeren creatingehalt in der muskulatur. das ist nicht unbedingt ideal fürs wachstum. mach doch mal eine creatin-kur, damit hast du dann schnell 1-2 kg zusätzlich an körpergewicht und mehr kraft im training.
aber wichtiger wäre, dass die ernährung stimmt. schreib mal für eine paar tage auf, was du isst und rechne mit naehrwertrechner.de aus, auf wie viel protein, kohlenhydrate und fett du kommst. wahrscheinlich wirst du dich wundern. bei 3 mal training in der woche werden zum aufbau 5 g kohlenhydrate je kg körpergewicht empfohlen. das wären dann bei dir 400 g kohlenhydrate. protein 2 g/kg und kalorien insgesamt 40 je kg. das ist eine ganze menge. bist du sicher, dass du so viel isst?
zum shake: eine protion myomass hat 280 kcal - nicht wirklich viel. klar wirst du ein bißchen zunehmen, wenn du das zusätzlich einnimmst. aber das mit 90 % muskeln ist quatsch. wie sich der gewichtszuwachs zusammensetzt hängt von vielen faktoren ab und lässt sich so nicht beantworten. aber wenn du weniger trainierst und weiter fleißig den shake trinkst, gibts natürlich eher eine wampe.
myomass ist prinzipiell kein schlechter gainer, da er aus hafermehl und whey protein besteht. kannst du aber auch billiger haben: 100 g haferflocken mit milch und 2 esslöffel proteinpulver haben ungefähr doppelt so viele kohlenhydrate und protein wie eine portion myomass. die übrigens inhaltsstoffe (CLA) sind so niedrig dosiert, dass sie eh nix bringen.
-
Moderator
 Zitat von decaydence
Hallo erstmal,
ich hab eine Frage. Ich bin kein unbeschriebenes Blatt was BB angeht, Sport mache ich seit ich 5 Jahre alt bin. Ich halte konstant meine 80, 85kg bei 190cm- mein Stoffwechsel hat offensichtlich kein Interesse an dem was ich esse oder nicht  .
Soweit so gut, aber ich würde gerne meine Shirts doch etwas mehr "füllen". Soll heissen: Ich brauche Masse. Jetzt kann ich wie erwähnt essen was ich will, vllt hat auch meine vegetarische Ernährung Einfluss darauf dass ich einfach nicht zunehme (?) und ich war in einem BB Shop um mich beraten zu lassen.
Ich mache zu Hause meine Kraftsportübungen. Soll heissen mit KH und LH und Eigengewichten, etwa alle 2, spät. 3 Tage.
Mir wurde "Myo Mass" empfohlen, ein Shake den ich ergänzend trinken soll, ein Shake ist quasi eine weitere Mahlzeit am Tag und ich nehme innerhalb von drei Monaten bemerkbar zu.
Interessant fand ich das Versprechen, dass diese Zunahme zu 90% aus Muskeln bestehen würde. Stimmt das?
Und was würde passieren, wenn ich weniger zum trainieren käme- würde ich dann einfach SO zunehmen und eine Wampe kriegen?
Vielen Dank für eure Hilfe 
Lies dich erst mal durch alle stickys und lege eigeninitiative an den tag.
So wie du es machst geht es nicht.
Und das mit dem beginn des trainings glaubt hier niemand.
Solltest du uns auf den arm nehmen bist du ruck zuck draussen.
Geschlossen.........