Umfrageergebnis anzeigen: KB vs KH: Eure stärkste Übung?
- Teilnehmer
- 136. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Kniebeugen
-
Kreuzheben
-
beide gleich
-
Bizeps-Curls
-
 Zitat von trappatoni
hier ein beweis dass man auch mehr beugen als heben kann
Jetzt hast du es aber jedem gezeigt, der glaubt, dass jeder mehr hebt als beugt.
Also keinem.
-
 Zitat von hampelmann1337
Jetzt hast du es aber jedem gezeigt, der glaubt, dass jeder mehr hebt als beugt.
Also keinem. 
du missverstehst mich.
es kommt selten vor dass jemand mehr beugt als hebt.
im powerlifting wird meistens nur wegen dem equipment mehr gebeugt als gehoben.um das klar zu machen habe ich mal einen weltklasse raw powerlifter gezeigt der trotzdem mehr beugt als hebt.was durchaus selten ist.
ich weiss also nicht was diese großkotzige antwort jetzt sollte
-
 Zitat von trappatoni
im powerlifting wird meistens nur wegen dem equipment mehr gebeugt als gehoben.um das klar zu machen habe ich mal einen weltklasse raw powerlifter gezeigt der trotzdem mehr beugt als hebt.
Ich wiederhole:
Um zu zeigen, dass die meisten nur wegen dem Equipment mehr beugen als heben, hast du ein Video gepostet, auf dem jemand ohne Equipment mehr beugt als hebt?
-
 Zitat von hampelmann1337
Ich wiederhole:
Um zu zeigen, dass die meisten nur wegen dem Equipment mehr beugen als heben, hast du ein Video gepostet, auf dem jemand ohne Equipment mehr beugt als hebt?

herrgott nochmal man kann sich auch dummm anstellen.
um zu zeigen dass es auch ausnahmen gibt die ohne equipment mehr beugen als heben....
wie alt bist du eigtl???dass du auf jeder formulierung rumreiten musst?
-
Sportstudent/in
jungs das ist doch scheißegal...
Regt euch nicht über jeden Fliegen****** auf. Spart euch das fürs Real Life.
Also weiter im Text oder der Thread hat bald Sperrstunde...
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Warbow
Ich habe es gar nicht so pauschalisierend gemeint.
Es gibt ja Athleten, die bei gleichem Aufwand und unter IPF Bedingungen nur <20Kg mehr heben als beugen. Du hattest hier mal Optimalverhältnisse gennant, da waren das glaube ich 150Kg Beuge zu 170Kg Heben. Diese <20Kg sollte man doch durch die Nutzung eines Monoliftes ausgleichen können, oder meinst du nicht?
Andy Dörner beugt RAW doch auch annähernd(oder sogar gleichviel/mehr? weiß er ja eventuell gar nicht selbst) soviel wie er hebt und das noch ohne Monolift.
Laut Profil drückst du nur wenige Kilos weniger als du beugst und da der Unterschied Beugen/Heben sogar kleiner ist als beim Drücken/Beugen, scheint meine Annahme doch ziemlich plausibel.
Natürlich kann ich nicht wirklich einschätzen, was für einen Unterschied die langfristige Nutzung eines Monolifts macht und ob das bei dem Beispielathleten im Video nicht auch stark mit der Ami-Tiefe zusammenhängt.
Es ist nur eine Vermutung, aber ich denke keine allzu wage.
Der Monolift ist völlig uninteressant bei "Normalos" wie dir und mir. Da macht der (so gut wie) gar nix aus
Andi Dörners Beuge- und Hebeleistungen raw sind ganz grob gleich. Beides um die 300 bzw. leicht darüber. Ist aber auch wieder völlig uninteressant, das ist ein KDK´ler auf Weltklasseniveau und kein Vergleich. Wie gesagt, Äpfel mit Birnen...
Ansonsten hört auf lupus und ärgert euch nicht wegen Nichtigkeiten rum. Es ist in der Regel eben so, dass man mehr hebt als beugt und Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.
Also
-
Discopumper/in
 Zitat von The Wicker Man
Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.
und ich bin so ne ausnahme, ich beuge viel mehr als das ich heben kann