Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 85
    Sportstudent/in
    Jo,aber wenn man breiter steht kann man auch wiederum mehr Gewicht nehmen-sl wenn man eng steht. Sollte zumindest so sein.
    kommt darauf an... was man gewohnt ist... lass mal jemanden der ewig eng gebeugt hat auf einmal breit stehen - ich hab erst letztens mit hara meine technik bissl angeschaut - bis vor kurzem wäre ich so breit nicht mal ohne gewicht wieder hochgekommen *gg*...

bipi

Discopumper/in
    danke@hara!

ich test das nächste woche mal. kann ich dann so eigendlich viel weniger gewicht machen?

Eisenbeißer/in Avatar von meddlmax
    Kann es eigentlich sein, dass man bestimmte Standbreiten nur noch mit nem Monolift erreichen kann? Weil das ja doch etwas probelematisch ist mit ordentlich viel gewicht dann noch so weit mit den Füßen rauszukommen.

Gesperrt
    Angefangen mit 4 x 40kg BD, nach einem Jahr hab ich 1 x 80kg geschafft, nach 2 Jahren etwa 95-100kg, nach 4 Jahren 120kg momentan bei 135kg BD maximal-wdh.

Gesperrt
    kann es eigendlich sein das meine schlechte BD leistung von zu schwachen schultern kommt? Hab nämlich derbe probleme mit meinen Schultern. Bin deswegen leider noch nie beim ortopäden gewesen....

60-kg-Experte/in
    ja, dann hin da
    vom posten werden die au ned besser
    und rotatorentrain!

Discopumper/in
    hi! ich hab heute KH und KB gemacht und hab da ne frage zu...

ich konnte mich im KH von 90kg auf 115kg verbesser. Ich habe KH insgesammt 7 Sätze gemacht. Und die 115kg waren zwar sauber aber die totale Grenze. Danach hab ich KB gemacht. Ich wollte da auch 7 Sätze machen. Hab auch wie immer angefangen mit 35 kg(15wdh), 45kg(15wdh), 85kg(8wdh), dann bin ich auf 115kg gegangen, weil ich mir vorgenommen hatte, 140kg zu testen. ich wollte also langsam anfangen, weil letzte woche 125kg 3 mal gingen. Ich hab die 115kg raus geholt und dachte mir, dass ich jetzt 1-3 wdh mache und danach auf 140 gehe. Aber Pustekuchen! ich hab die 115kg langsam runtergelassen und die gingen nicht mehr hoch!

Kann es sein, dass ich bei den KB so abgekackt bin, weil ich im KH so viel gemacht hab? ich mach im KH normal immer 35kg(15wdh),45kg(15wdh),80kg(8wdh),60kg(8wdh),60kg (8wdh). Heute wollte ich mal bis zur Grenze gehen und war mit den 115kg eigendlich recht zufrieden. Ich kann mir also nur vorstellen, dass es an der großen Belastung beim KH lag, oder?

Pls gibt mir tips.

wäre es gut, dass ich die Übungen an 2 verschiedenen Tagen mache oder dass ich das so mache, dass ich eine woche KH maximal mach und dafür KB locker und die woche dadrauf andersrum

thx fainer

Sportstudent/in
    lass mal jemanden der ewig eng gebeugt hat auf einmal breit stehen -
    jo,das ist klar! man muss sich langsam umstellen.

Sportstudent/in
    Danach hab ich KB gemacht. Ich wollte da auch 7 Sätze machen. Hab auch wie immer angefangen mit 35 kg(15wdh), 45kg(15wdh), 85kg(8wdh), dann bin ich auf 115kg gegangen, weil ich mir vorgenommen hatte, 140kg zu testen.
    Also,du musst dich ganz anders aufwärmen bzw. dein Training ganz anders gestalten. Wenn du z.b. nen Maxversuch mit 140 machen willst,kann das aufwärmen wie folgt aussehen: 8 Wh 50 Kg, 5 Wh 75 Kg,
    3 Wh 100 Kg, 1 Wh 125 Kg und dann die 140 Kg.
    Wenn du z.b. 5 er Sätze mit sagen wir 110Kg beugen willst-sollte dein aufärmen z.b. so aussehen: 8 Wh 50 Kg, 5 Wh 70 Kg, 3 Wh 90 Kg

Ja,zunächst mal hast du vorher viel zu viel gemacht

Kann es sein, dass ich bei den KB so abgekackt bin, weil ich im KH so viel gemacht hab?
    wenn du Kreuzheben nach dem selben Scheme gemacht hast-klar! Wenn du Beugen und Heben an einem Tag maximal machen willst,solltest du mit dem Beugen anfangen. So ist es ja beim wettkampf auch.

ich mach im KH normal immer 35kg(15wdh),45kg(15wdh),80kg(8wdh),60kg(8wdh),60kg (8wdh).
    wenn du auf Kraft traineren willst (und auch so) nicht mehr wie 6 Wh und zum aufwärmen siehe oben! Hier könntst du z.b. 90 Kg für 5 Wh nehmen und dann immer bei der nächsten Einhiet nachlegen.

Heute wollte ich mal bis zur Grenze gehen und war mit den 115kg eigendlich recht zufrieden. Ich kann mir also nur vorstellen, dass es an der großen Belastung beim KH lag, oder?
    Ich bin auch kein Fan davon Heben und Beugen an einem Tag schwer zu trainieren. Lieber auf eine Übung konzentreiern und die mit vollen Intensität!

Sportstudent/in
    deadlift hats einfach drauf...

@meddlmax
    ja das ist so... bei der ipf, wo du raus heben musst und dich dann in position bringen musst sind sicher keine so extremen standbreiten möglich... daher ist es auch klar von vorteil, wenn man schon mit einem monolift trainieren kann... ist sicher auch ein grund, warum mehr gebeugt wird, da das rausheben weniger kraft kostet... gefährlich allerdings: durchs bloße rausheben ohne gehen und dergleichen können teils gewichte genommen werden, die der stützapparat wie zb sehnen im knie, nicht mehr aushalten... schwere verletzungen im kniebeugen sind daher oft darauf zurückzuführen, dass man zwar das gewicht beugen, jedoch nicht mehr kontrollieren kann.

mfg,
    bipolar

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte