Zitat Zitat von Zuckizk
Wieso machst du den WKM PLan nicht mehr?
Simme, Nic und co. haben dir das ja nicht umsonst empfohlen und ganz bestimmt nciht damit du den nach der kurzen Zeit aufhörst.

Meiner Meinung nach solltest du dich jetzt erstmal auf die Grundübungen, korrekte Ausführung und auf eine konstante Gewichtszunahme konzentrieren.
Isos sind jetzt noch unnötig, in der Zeit könntest du deine Grundübungen verbessern.
Wenn er z.B. Bankdrücken intensiv und korrekt ausführt, wieso noch eine Iso?
mfg
der wkm-plan wurde sicherlich nicht umsonst empfohlen. allerdings macht es mich persönlich von vornherein stutzig, dass hier mindestens jeder zweite wkm-plan plus whey für eine 'eierlegende wollmilchsau' hält. du weisst schon, ich mein ein rundum-sorglos-paket. zudem: wenn ich das mit dem wkm-plan richtig gelesen hab, ist dieser nicht unbedingt ein komplettes trainingsprogramm. sondern eher eine art grundgerüst welches durchaus mit anderen übungen ergänzt werden könnte/sollte.

aber ich wollte mich jetzt nicht über den wkm-plan auslassen. unser freund 'kuhl-män' hatte bereits den wkm-plan mit weiteren übungen ergänzt, welche grundsätzlich nicht verkehrt waren. allerdings konnte man dort an zusammenstellung und reihenfolge noch etwas herumschieben. zudem hatte er von sich gefragt, womit man seinen plan noch ergänzen könnte. deshalb hat er einen plan bekommen, welcher im grunde den ganzen körper abdeckt, die wichtigen grundübungen enthält, und bei dem einzelne übungen problemlos gegen andere ausgetauscht werden können. in der hoffnung, dass er damit zum einen körperliche fortschritte machen wird und -unter anderem durch die abwechslung seine motivation nicht so schnell einknickt.

recht geb ich dir absolut dabei, dass du schreibst dass er auf grundübungen und korrekte ausführung achten sollte. wobei ich dabei auch an kuhl-mäns derzeitige körperliche form gedacht habe. und ich aufgrund dessen davon ausgehe, dass ein trainingsplan der allein aus schweren grundübungen besteht bei ihm möglicherweise zu frustration führt. und bevor er aus frustration die sache mit dem training ganz sein lässt, sollte er lieber abwechslungsreich trainieren, körperliche fortschritte machen und dann auch möglichst lange bei der sache bleiben.