was meinst du mit intervallmäßiges ziehen? ist das cluster-style?vorab:
derartiges darf nie bindend sein. Wer hochfrequent fest plant, wird sich verplanen - Auto-Regulation funktioniert anders:
Sie beachtet die aktuelle Form des Tages und entscheidet dann - selbst während des Trainings - was heute gemacht wird und was nicht.
Also "schwere" und "leichte" Tage gibt es nach keinem festen Schema. Will man das Spiel sogar noch besser spielen - was ich empfehle - dann sollte man den Belastungsgrad sogar innerhalb der TE variieren. Z.B.:
schwer Beugen (Kraft) - leicht/schnell Drücken (Schnellkraft) - bbmäßig Ziehen (Hypertrophie)
oder
Heben für Masse - schwer Drücken - intervallmäßig Ziehen
o.ä.
ok jetzt hab ich es geschnallt!werde ab jetzt mehr autoreguliertes-instinktives vorgehen an den tag legen. als "erfahrener" athlet merkt man meistens schon beim aufwärmen ob man schwer oder lieber leichter trainieren kann....
wenn man die übung variert und nach einer schweren einheit leicht trainiert dann passt das schon wenn man autoreguliert vorgehtIm Rahmen der täglichen Einheit (und der Grundübungen) sollte man maximal variieren - am besten auch nicht zwei Tage hintereinander Bankdrücken usw. Das laugt alles aus. Solange das ZNS jedoch mitspielt (und der passive Bewegungsapparat nicht verletzt ist), passt das.![]()
hab probs mit der linken schulter. wir haben in studio so ein billiges dingWo sind eigentlich die Dips?die holmen sind einfach zu weit auseinander. bei über 30kg zusatzgewichten merk ich das in der schulter. weiche momentan auf Überkopfdrücken, Liegestütze mit zusatzgewichten und BD in allen variationen aus...

werde ab jetzt mehr autoreguliertes-instinktives vorgehen an den tag legen. als "erfahrener" athlet merkt man meistens schon beim aufwärmen ob man schwer oder lieber leichter trainieren kann....
die holmen sind einfach zu weit auseinander. bei über 30kg zusatzgewichten merk ich das in der schulter. weiche momentan auf Überkopfdrücken, Liegestütze mit zusatzgewichten und BD in allen variationen aus...

Lesezeichen