-
Hi 
Ich hab grad den WKM-Link offen...dabei ist mir grad aufgefallen, dass Herr WKM schreibt man solle zwei verschiedene TE's verwenden...
TE I : Beinpresse, Schraegbankdruecken, Rudern
TE II: Waden, Klimmzuege, Dips
Ist das okay so? Fuer mich scheinen das Zug- und Druckuebungen zu sein
Kann ich dann zu der einen TE einfach eine Trizepsuebung hinzufuegen und bei der anderen eine Bizepsuebung?
LG Meerle
-
Das ist leider nicht der wkm Plan.
Warum kein Kreuzheben?
Warum keine Kniebeugen? (Kanns ein das du es schon geschrieben hast, habs aber grad nicht gefunden)
Lern die 2 Übungen halt, das sind die wichtigsten Übungen im Plan.
-
Wenn ich Kniebeugen machen, verschiebt sich die Kniescheibe immer ein Stueck und dann knackst es so eklig. Warum sind Kniebeugen einer der wichtigsten Uebungen?
Hiroshige hat am Anfang gemeint, dass ich die Kniebeugen ersetzten kann durch die Beinpresse
Kreuzheben hab ich vergessen sorry
EDIT bei Kreuzheben ist es auch aber nicht so schlimm (:
-
Versuch doch erstmal dem Problem auf den Grund zugehen, bevor du einfach irgendwas ersetzt. Man kann sicherlich vieles trotzdem ist die Kniebeuge der Beinpresse überlegen. Wie ist deine Übungsausführung denn?
-
Die LH liegt auf meinem nacken auf, ich greife sie mit den fingerspitzen nach vorne, mein Rücken ist gerade, Schultern zurück. ich steh etwas breitbeinig da, gehe in die Knie, dabei geht der Hintern raus. ich geh in die Knie, bis meine beine rechtwinklig sind, und dann noch ein bisschen...dabei bleibt mein rücken gerade, dann "steh" ich wieder auf bis ich wie ein Stock stehe.
Stimmt das so?
-
Das Knacken kenn ich auch. Kommt und geht mit kleinen Änderungen im Stand.
-
 Zitat von Meerle
Die LH liegt auf meinem nacken auf, ich greife sie mit den fingerspitzen nach vorne, mein Rücken ist gerade, Schultern zurück. ich steh etwas breitbeinig da, gehe in die Knie, dabei geht der Hintern raus. ich geh in die Knie, bis meine beine rechtwinklig sind, und dann noch ein bisschen...dabei bleibt mein rücken gerade, dann "steh" ich wieder auf bis ich wie ein Stock stehe.
Stimmt das so?
Die LH gehört nicht in den NACKEN!
 Zitat von wkm
Hantelablage:
- Die LH gehört nicht in den Nacken!
- Brust herausdrücken + Schultern zurück ziehen (das stabilisiert die Brustwirbelsäule)
- Die LH wird hinter den Schultern, auf den Schulterblättern in die entstehende "Kerbe"
oberhalb des hinteren Deltas gelegt.
- Die LH hat niemals Kontakt zur Wirbelsäule!
In der aufrechten Position sollten Bauch und Po maximal angespannt sein und dadurch
die LWS stabilisieren.
Die Beschreibung von dir ist ziemlich kurz, da fehlen einige Punkte.
-
Aber auch wenn meine Oberkoerperhaltung nicht stimmt, was hat das mit meiner Kniescheibe zu tun?