-
 Zitat von BaschtlB
Gestern war ich nur laufen, heute dann im Verein:
Dienstag, 26.07., Krafttraining
Kreuzheben 170x20 in 9:20 (2er-Cluster / alle 60sek.)
Überkopfdrücken 55x30 in 7:00 (3er-Cluster / alle 45sek.)
Klimmzüge (KG~91) +15x24 in 7:15 (3er-Cluster / alle 60sek.)
Heben kam besser als die 150x30 letzte Woche.
Am Freitag dann 180x20 mit 90sek. Intervalllänge, ich "freu" mich schon. 
Insgesamt zufrieden, insbesondere dafür, dass ich am Wochenende voll wie 'ne Haubitze war und mich dementsprechend ernährt habe. 
Ist das dann eher wie pitt vom gefühl?
Wie gern ich mal wieder überkopfdrücken machen würde...
Werde jetzt noch mal die 200 heben mit dem system, dann muss ich aber umstellen wird sonst nicht weiter gehen denke ich.
Mit was für nem gewicht startest du son cluster? 70% des max und dann auf 30wdh ?
Beginnt man bei sowas eher bei nem 4er cluster und geht dann auf nen 2er oder umgekehrt?
Was genau bringt das?
Hab ich noch nie gemacht.
Hebt ihr eigentlich auch alle 4 tage? Ich komme damit gut klar.
Kann zur zeit ja nur eh nur hebn
-
Sportstudent/in
 Zitat von Georgy
Ist das dann eher wie pitt vom gefühl?
Wie gern ich mal wieder überkopfdrücken machen würde...
Werde jetzt noch mal die 200 heben mit dem system, dann muss ich aber umstellen wird sonst nicht weiter gehen denke ich.
Mit was für nem gewicht startest du son cluster? 70% des max und dann auf 30wdh ?
Beginnt man bei sowas eher bei nem 4er cluster und geht dann auf nen 2er oder umgekehrt?
Was genau bringt das?
Hab ich noch nie gemacht.
Hebt ihr eigentlich auch alle 4 tage? Ich komme damit gut klar.
Kann zur zeit ja nur eh nur hebn 
Bei den Übungen mit 2er-Clustern geht es langsam Richtung PITT (werde auch irgendwann auf 1er runtergehen), aber es macht natürlich in der Praxis bei gewissen Lasten schon einen nicht unerheblichen Unterschied ob man 1 oder 2-3 Wiederholungen am Stück abspult.
Angefangen habe ich mit ca. 50% und 48 Gesamtwiederholungen (4er Cluster alle 45sek.).
Gewicht wird dann jede Einheit gesteigert. Intervalllänge und Clustergröße werden "nach Gefühl" angepasst (bei Übungen wie Kreuzheben oder Frontbeugen bin ich recht schnell auf kleinere Cluster runter), die Gesamtwiederholungszahl soll natürlich langfristig sinken.
Ich mache einen alternierenden GK MO-MI-FR, d.h. jede Übung kommt 3x in 2 Wochen dran (also alle ~4,6 Tage ).
Vorteile sind ähnlich PITT :- Volle Konzentration bei jeder einzelnen Wiederholung (natürlich subjektiv, andere schaffen das vllt auch für 8-12WDH am Stück)
- Langfristig höhere Gewichte (durch weniger Wiederholungen am Stück) mit mehr Wiederholungen in angemessener Zeit (die festen Intervallzeiten verhindern bei mir defintiv, dass ich die Pausen "künstlich" lang halte)
- Vergleichbarkeit der Einheiten, weil die Parameter genau definiert sind
Gibt sicherlich noch mehr Punkte, die mir spontan nicht einfallen, aber ist ja auch alles bekannt.
Wie sieht's denn aktuell aus mit der Schulter? Gibt's was Neues?
-
 Zitat von BaschtlB
Bei den Übungen mit 2er-Clustern geht es langsam Richtung PITT (werde auch irgendwann auf 1er runtergehen), aber es macht natürlich in der Praxis bei gewissen Lasten schon einen nicht unerheblichen Unterschied ob man 1 oder 2-3 Wiederholungen am Stück abspult.
Angefangen habe ich mit ca. 50% und 48 Gesamtwiederholungen (4er Cluster alle 45sek.).
Gewicht wird dann jede Einheit gesteigert. Intervalllänge und Clustergröße werden "nach Gefühl" angepasst (bei Übungen wie Kreuzheben oder Frontbeugen bin ich recht schnell auf kleinere Cluster runter), die Gesamtwiederholungszahl soll natürlich langfristig sinken.
Ich mache einen alternierenden GK MO-MI-FR, d.h. jede Übung kommt 3x in 2 Wochen dran (also alle ~4,6 Tage  ).
Vorteile sind ähnlich PITT : - Volle Konzentration bei jeder einzelnen Wiederholung (natürlich subjektiv, andere schaffen das vllt auch für 8-12WDH am Stück)
- Langfristig höhere Gewichte (durch weniger Wiederholungen am Stück) mit mehr Wiederholungen in angemessener Zeit (die festen Intervallzeiten verhindern bei mir defintiv, dass ich die Pausen "künstlich" lang halte)
- Vergleichbarkeit der Einheiten, weil die Parameter genau definiert sind
Gibt sicherlich noch mehr Punkte, die mir spontan nicht einfallen, aber ist ja auch alles bekannt.
Wie sieht's denn aktuell aus mit der Schulter? Gibt's was Neues?
Danke für die erklärung so in etwas hatte ich mir das auch vorgestellt. Wenns beim Heben nicht mehr weiter geht werd ich das auf jedenfall mal probieren.
Schulter ist zum verrückt werden.
Bla bla ich mecker auf hohem niveau ...so ein quatsch. Schrottet meine ganze diät und training bzw ernährung macht dann auch keinen spass mehr.
Mache zur Zeit akkupuntur dagegen. Ist interessant aber obs wirkt?
Letztes mal war ich ja wegen der selben sche.iße beim orthophäden. Nach 6-7 spritzen in die schulter war es immer noch genauso.
Und nach 12 wochen kompletter pause war es immer noch nicht weg und ich hab auf rat des arztes langsam wieder angefangen, was wahrscheinlich deshalb ging weil mein Bankdrückgewicht dann auch wieder bei 50kg lag.
Keine ahnung...hebe und ruder zur zeit ja nur...und beinpresse.
Die stelle ist einfach extrem ungünstig. Ok was ist schon günstig? Die wange? 
Ich weiß ich heul wegen sowas immer extrem rum aber schulter ist echt besch.issen weil es so lange dauert. Ist ja jetzt auch schon 4 wochen her dass ich das letzte mal bankdrücken machen konnte.
Witziger weise war vorher ja die rechte schulter angeschlagen, allerdings ehr innern impingement artig.
DIe meckert jetzt gar net mehr
-
Forum Spezialist/in
@Georgy
Hast du schon mal was anderes Versucht als Brustübung?!?
z.B. Dips? (oder bringen die bei dir GAR NIX für die Brust?? )
greetz
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Men`s Health Abonnent
@georgy so was ist echt ätzend, gerade in der Diät.
Ist das immer noch die Sache, wo dir jemand die den Arm verdreht hat oder so?(meine das war irgendwie so)
Rotatorentraining machst du ja bestimmt, oder?
-
******* schulter georgy...hab momentan auch probleme damit.hab mir beim flachbankdrücken ne schultergelenkssprengung zugezogen....langsam mach ich da mehr pause als training.
muss man so hinnehmen
-
 Zitat von -theANIMAL-
@Georgy
Hast du schon mal was anderes Versucht als Brustübung?!?
z.B. Dips? (oder bringen die bei dir GAR NIX für die Brust?? )
greetz
Sicherlich, aber es geht gar nichts.
Es ist der äußere delta zum bizepsbrachie runter der probleme macht und der ist wirklich bei so ziemlich allem beteiligt.
Ich hatte ja z.B auch schon mal ne bizepssehen entzündet oder den schleimbeutel. Dagegen kann man dort noch viele andere dinge tun.
Ich trainiere auch nur mit null schmerzen weil das sonst wohl gar nicht weggehen wird.
Habs letzte mal ja auch wie gesagt 12 wochen ganz pausiert was schon echt krass ist.
Selbst klimmzüge tuen weh und ziehen da richtig rein.
Anders: Wenn ich meinen rucksack aufsetzte, nen glas wasser ausm schrank nehme oder mich beim bumsen abstütze tuts schon weh. Das ist auch so kac.ke.
@georgy so was ist echt ätzend, gerade in der Diät.
Ist das immer noch die Sache, wo dir jemand die den Arm verdreht hat oder so?(meine das war irgendwie so)
Rotatorentraining machst du ja bestimmt, oder?
Jein.
Ich kann mir nur schwer vorstellen, das man sich bei einem fahrradunfall auch wenns mit 50 war, ich bin mehr gerutscht als gefallen, sich so weh tun kann.
Umgekehrt war es beim letzten mal so dass es eher auf drehung weh tat und bewegungen die hinter den rücken gingen unmöglich waren. Auch hat das beim drücken nicht sooo weh getan.
Jetzt geht es eher beim nach links drehen und schräg nach oben sag ich mal. Und bei immer bei der letzten bewegung beim drücken.
Die stelle ist aber exakt die selbe.
Denke mal dass das irgendwie mit einander zusammenhängt.
Irgendwie hab ich das gefühl dass es sich leicht bessert. Kp mal schaun.
Ka das muss alles was gutes haben
Ich hab ja vor dem ganzen ca 8 wochen kein frontdrücken gemacht wegen der anderen schulter. Die hatte so leichte impegemntsyndromzeuchs. Denke mal dass das jetzt ganz weg ist.
Rotatorentraining geht übrigens nicht, weil das extrem zieht und ich kaum glaube dass das gut ist.
Mal davon ab hat die stelle mit den rotatoren gar nichts zu tun.
-
So heute:
Beinpresse:
180*20
210*20
230*17
210*15
Burnt schon 
Rudern einarmig:
90*5
105*14
105*12
90*5
Lh rudern:
50*18
mehr als 105 gehn nicht drauf. ( eig nur 90 die gummi isolierung wurde aber von irgendwem abgemacht ) Mehr als 50kg kurzhanteln gibts net.
Langhantelrudern liegt mir nicht so. Vor allem nicht wenn ich vorher gebeugt hätte was ich ja normal mache.
Sche.iß mcfit.
Waden:
30*35
30*25
30*18
ICH WILL DRÜCKEEEEEEN!!!!!
-
Fett !
hab ich gerade gefunden weil ich nach zuhilfen gesucht habe ( meine reißen ein und die neuen sind kac.ke will die gleichen wie vorher 
Normal kostet ein Powerhook 50€. Wer die dinger kennt weiß was ich meine.
Würd ich mehr zuhause trainieren würd ich die sofort bestellen!
http://cgi.ebay.de/Pro-Steel-Power-H...ht_3140wt_1135
mein tipp