-
hör auf deinen arzt
du bist kein Profi-BBler und wirst nicht so viel verlieren. Riskier lieber keinen längeren Ausfall!
Einfach ew-reich und ausgeglichen essen in den 4 wochen. Danach kannst du super neue Reize setzen
-
 Zitat von Donnie Darko
hör auf deinen arzt
en
aber vier Wochen für ein paar Zähne?
mm meine Schwester hast sich die Weisheitszähne auch ziehen lassen und nach ca 1-2Wochen hatte sie keine schmerzen mehr...
-
Hab vor 2 monaten meine weißheitszähne raus bekommen. Nach 2 Wochen konnt ich ohne Probleme wieder trainieren. Nur das blöde dabei is das man nix gescheites Essen kann, bin fast eingegangen deswegen :/
-
Danke für eure Antworten!
@Falk
Der Eingriff wird schon etwas größer ausfallen. Wahrscheinlich müssen sie am Kiefer arbeiten.
Wenn ich nach drei Wochen fit bin und die Wundheilung klappt, leg ich auch dann wieder los.
Wann soll ich richtig Stoff geben (nicht falsch verstehen ), schon jetzt oder erst zwei Wochen vor der OP?
-
@Beamer,
Junge mach dich nicht verrückt, trainiere ganz normal weiter, und lass ersteinmal die OP über dich ergehen. Dannach konzentrierst du dich auf deine Genesung. Du wirst schneller als du denkst wieder fit, und kannst dann voller Motivation dein Training wieder aufnehmen. Ich trainiere schon seit knapp 16 Jahren, und hatte selbst mehrere schwere OP´s mit Monatelanger trainingspause. Es dauert dannach nur ein paar Wochen und man ist fast wieder der alte, und bei deinen Weißheitszähnen bin ich mir sicher daß dir eine 3-4 wöchige Pause vielleicht auch gut tut. Sehnen und Bänder können sich in dieser Phase sehr gut regenerieren. Also nutz diese Zeit aus um deinen Körper zu erholen.
Ich wünsch dir dann noch eine schnelle Genesung.
P.S. Halte deine Proteinaufnahme aufrecht aber nicht übertrieben. 2 gr. pro Kg Körpergewicht ist mehr als ausreichend.
-
Men`s Health Abonnent
Mir haben sie den Ober- und Unterkiefer auseinandergesägt und so wies bei einem normalen Menschen aussehen soll wieder zusammengeschraubt. Mein Kopf war danach doppelt so groß, die Schwellung was so krass, dass sich die Haut an Backen und Lippen abgelöst hat. Feste Nahrung konnte ich fast 5 Wochen nicht zu mir nehmen, weil ich die Lippen gerade weit genug für einen Strohhalm auseinanderbekommen habe. Zähneputzen oder sprechen war auch nicht drin...
Laut operierendem Arzt 2 Monate komplett Pause, laut Kieferorthopäden 6.
Nach 4 Wochen war ich wieder im Gym und nach weiteren 4 Wochen hatte ich meine alten Trainingsbestleistungen wieder überboten.
Bei den Weisheitszähnen hab ich immer nur 2-3 Tage pausiert, die wurden zwar einzeln rausgenommen, aber nicht gerissen, sondern "rausoperiert" (Loch ins Zahnfleisch Zahn zertrümmern, Stücke rausziehen) weil sie noch nicht draussen waren aber wegen der Kiefer OP raus mussten. Da hatten sie auch immer so ein Ge****** von wegen 2 Wochen kein Training etc.
Ich würde wegen 4 Zähnen keine 4 Wochen pausieren.
P.S.: Hör auf deinen Körper, lass dir weder von mir noch von den Ärzten was einreden.
Gruß, Joe
-
Alles klar, danke nochmal
-
-
jaja der jojo-Effekt wer kennt den nicht.