Seite 14 von 43 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 426
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Iss mehr Fett, Junge
    Gesunde Fette hast du leider gar nicht drin.
    Und in dem´r Mahlzeit nach dem Training könntest du auch einiges mehr an Kohlenhydraten vertrage.
    Ansonsten etwas weig Obst und Gemüse finde ich

Eisenbeißer/in
    die bank ist da??? cool!

auch wenn du dich insgesamt recht ordentlich ernährst... simme hat recht gesunde fette fehlen. und vor allem auch die einfachen kohlenhydrate rund um's training.

mag sein, dass dir das mit dem fett widerstrebt. grad auch im zusammenhang mit der magersucht...aber du brauchst sie. nicht nur für viele (bio-)chemische prozesse in deinem körper. es bringt auch nich viel, haufenweise vitamine über den tag zu sich zu nehmen, wenn diese nicht verwertet werden können. stichwort fettlösliche vitamine.

das andere sind die einfachen kohlenhydrate rund ums training. du brauchst dir keine gedanken darum zu machen, ob diese als fett eingespeichert werden. ein teil der kohlenhydrate wird eh zur energiegewinnung für's training verbrannt. ein anderer teil wird vom körper benötigt, um die regeneration nach dem training anzuschieben. und: ein weiterer teil der kohlenhydrate wird sicherlich auch wieder als energiereserve in form von muskelglykogen eingespeichert. dies ist kein fett.

bei fünf mahlzeiten am tag bekommt dein körper auch regelmässig nachschub. allerdings: vielleicht wär eine zwischenmahlzeit am vormittag nicht verkehrt. da könntest du bspw. eine handvoll (ca. 30g) walnüsse oder mandeln zu dir nehmen. um deine bilanz an gesunden fetten mal von geradezu null etwas anzuheben.

Eisenbeißer/in Avatar von Kuhl-Män
    Danke für die Kritik! Mit den Fetten bin ich wirklich recht sparsam, das änder ich jetzt. Hab halt gedacht, dass man nur 1g/kg an Fett zu sich nehmen sollte, das wären bei mir ja grade mal ~50g. Muss jetzt eh was einkaufen gehen, da kauf ich mir 'ne Packung Walnüsse. Gemüse gibt's zuhause meistens mehr, weil ich da für mich selber kochen kann. Und Obst gibt's fast immer nachmittags mit Quark (gestern z.B. 250g Quark mit 1 Banane und 1 Apfel).
    Kohlenhydrate versuche ich eigentlich nur abends zu vermeiden, weil es ja immer heißt, dass das besser wäre. Nach dem Training nehm ich ja 24g Dextrose zu mir, langt das nicht zum Füllen der Glykogenspeicher? Werd mich dahin auch verbessern, in dem ich erstmal 'ne Scheibe Brot zusätzlich abends esse etc...
    Werde heute wieder trainieren, da ich aber meine Klimmzugstange nicht dabei hab, wollte ich statt dieser Übung Kreuzheben machen. Passt das?
    War gestern abend mal auf der Waage und ich wollte es nicht recht glauben was die mir angezeigt hat. Ziemlich wenig, laut der Waage bin ich wieder bei dem Gewicht von vor 2-3 Wochen -.- Hab danach direkt noch Zwieback und Pflaumen gefutter, ich weiß aber nicht an was diese Abnahme liegen kann. Ich war jetzt 2x je 1 Stunde Schwimmen, aber ich hab ja auch mehr gegessen (beim Mittagessen immer 2 Portionen etc). Vielleicht liegt's ja auch an der fremden Waage. Hoffentlich zeigt sie zu hause mehr an, werd jetzt auf jeden Fall noch mehr essen (z.B. vormittags die Nüsse).
    Morgen bin ich wieder zuhause, werde mich dann erst wieder melden!

Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Zitat Zitat von Kuhl-Män
    Danke für die Kritik! Mit den Fetten bin ich wirklich recht sparsam, das änder ich jetzt. Hab halt gedacht, dass man nur 1g/kg an Fett zu sich nehmen sollte, das wären bei mir ja grade mal ~50g. Muss jetzt eh was einkaufen gehen, da kauf ich mir 'ne Packung Walnüsse. Gemüse gibt's zuhause meistens mehr, weil ich da für mich selber kochen kann. Und Obst gibt's fast immer nachmittags mit Quark (gestern z.B. 250g Quark mit 1 Banane und 1 Apfel).
    Kohlenhydrate versuche ich eigentlich nur abends zu vermeiden, weil es ja immer heißt, dass das besser wäre. Nach dem Training nehm ich ja 24g Dextrose zu mir, langt das nicht zum Füllen der Glykogenspeicher? Werd mich dahin auch verbessern, in dem ich erstmal 'ne Scheibe Brot zusätzlich abends esse etc...
    Werde heute wieder trainieren, da ich aber meine Klimmzugstange nicht dabei hab, wollte ich statt dieser Übung Kreuzheben machen. Passt das?
    War gestern abend mal auf der Waage und ich wollte es nicht recht glauben was die mir angezeigt hat. Ziemlich wenig, laut der Waage bin ich wieder bei dem Gewicht von vor 2-3 Wochen -.- Hab danach direkt noch Zwieback und Pflaumen gefutter, ich weiß aber nicht an was diese Abnahme liegen kann. Ich war jetzt 2x je 1 Stunde Schwimmen, aber ich hab ja auch mehr gegessen (beim Mittagessen immer 2 Portionen etc). Vielleicht liegt's ja auch an der fremden Waage. Hoffentlich zeigt sie zu hause mehr an, werd jetzt auf jeden Fall noch mehr essen (z.B. vormittags die Nüsse).
    Morgen bin ich wieder zuhause, werde mich dann erst wieder melden!
    Das Dextro richt völlig aus aber in der Mahlzeit nach dem Trainin sind komplexere Carbs viel wichtiger.
    Mit einer Scheibe Brot wirst du da nicht weit kommen.
    Nimm mindestens 2.
    Und Nüsse sind gut.
    50-75g über den Tag und da bist du schonmal n Schritt weiter.
    Sich Abends zu wiegen macht übrigens absolut keinen Sin weil dein Wasserhaushalt und Darminhalt jedes Mal anders ist.
    Am besten 1x pro Woche morgens nüchtern nach dem Toilettengang.

Eisenbeißer/in
    mit deinem gewicht solltest du dich nicht verrückt machen. wenn du dich wiegst, zur gleichen tageszeit (vorzugsweise am morgen). und damit die werte absolut vergleichbar sind: solltest du dich auch in derselben kleidung, vielleicht auch nackt - und möglichst auf derselben waage wiegen.

zur möglichen abnahme: wenn du muskulatur aufbaust, erhöht sich dadurch auch dein grundumsatz. deshalb musst du dann auch mehr nahrung zu dir nehmen um dein gewicht zu halten. und vor allem auch um weiter zuzunehmen. und hier haben wir auch das stichwort: am abend mit den kohlenhydraten sparsam zu sein ist grundsätzlich absolut in ordnung. allerdings: solange du weiter an gewicht zunehmen willst/musst, solltest du dich an diese regeln nicht unbedingt halten.

die klimmzüge gegen kreuzheben auszutauschen geht absolut in ordnung.

So, hab mir gestern vormittag Walnüsse gekauft und dann auch gleich vormittags 'ne Handvoll gegessen, spätabends dann auch noch mal ein paar. Außerdem hab ich abends 'ne Gemüsepfanne mit Schinken & 1 Ei und dazu noch 2 Scheiben Vollkornbrot mit Belag gegessen. Ist doch schonmal 'ne Steigerung mit den Carbs & Fetten.
    Eigentlich wieg ich mich ja auch immer morgens nüchtern, nur konnte ich halt nur abends. Und ich wieg meistens abends so ein Kilo mehr als morgens. Werd mich einfach am Sonntag zuhause morgens wiegen.
    Training lief gestern wieder gut, hab einen leichten Muskelkater im linken Bizeps & Schultern. Konnte bisher schon bei jeder Übung die Gewichte steigern, außer bei den Trizepsübungen (Frenchpress, Trizepsdrücken). Werde demnächst mal Trizepsstrecken und Kickbacks probieren, mal schauen wie das klappt... Wachsen die vllt. langsamer als andere Muskeln oder ist das normal? Ich fordere sie auch genügend, weil ich am nächsten Tag meistens 'nen Muskelkater im Trizeps hab. Hab dann noch ein paar Dips hinzugefügt, musste ich einfach mal probieren mit den neuen Griffen an der Bank xD

Gesperrt
    Zitat Zitat von Kuhl-Män
    So, hab mir gestern vormittag Walnüsse gekauft und dann auch gleich vormittags 'ne Handvoll gegessen, spätabends dann auch noch mal ein paar. Außerdem hab ich abends 'ne Gemüsepfanne mit Schinken & 1 Ei und dazu noch 2 Scheiben Vollkornbrot mit Belag gegessen. Ist doch schonmal 'ne Steigerung mit den Carbs & Fetten.
    Eigentlich wieg ich mich ja auch immer morgens nüchtern, nur konnte ich halt nur abends. Und ich wieg meistens abends so ein Kilo mehr als morgens. Werd mich einfach am Sonntag zuhause morgens wiegen.
    Training lief gestern wieder gut, hab einen leichten Muskelkater im linken Bizeps & Schultern. Konnte bisher schon bei jeder Übung die Gewichte steigern, außer bei den Trizepsübungen (Frenchpress, Trizepsdrücken). Werde demnächst mal Trizepsstrecken und Kickbacks probieren, mal schauen wie das klappt... Wachsen die vllt. langsamer als andere Muskeln oder ist das normal? Ich fordere sie auch genügend, weil ich am nächsten Tag meistens 'nen Muskelkater im Trizeps hab. Hab dann noch ein paar Dips hinzugefügt, musste ich einfach mal probieren mit den neuen Griffen an der Bank xD
    Wiegst du Abends wirklich nur ein Kilo mehr? Ich wieg abends manchmal 3-4kg mehr
    Und ess lieber mal 5 eier

Also ich wieg fast immer so um die 1kg mehr am Abend als morgens, obwohl ich ziemlich viel trinke (ca. 3 Liter). Ist wahrscheinlich von Mensch zu Mensch unterschiedlich^^

Eisenbeißer/in
    nahrungstechnisch geht es mit dir weiter in die richtige richtung

wenn du rechtshänder bist und somit bevor du mit dem training angefangen hast den rechten arm mehr benutzt hast... könnte es relativ normal sein, wenn du auf der linken seite etwas mehr/häufiger muskelkater hast als auf der rechten. die linke muss halt n bissle aufholen.

zumindest theoretisch sollte sich der trizeps ebenso schnell aufbauen lassen wie andere muskelgruppen auch. spürst du die trizepsübungen denn auch im trizeps? das du die gewichte nicht gesteigert hast, muss nichts schlimmes sein. immerhin trainierst du direkt vor dem trizeps die brust. und bei den meisten drück-übungen für die brust wird der trizeps mit beansprucht. deshalb hat er schon gearbeitet, bevor das eigentliche trizepstraining kommt. aber andere übungen auszuprobieren kann nicht schaden. nicht jeder körper reagiert gleich auf dieselben übungen.

jup, ganze eier. denn: auch das eigelb enthält gesunde fette aber nicht zu viele. sonst könnte es passieren, dass das cholesterin ansteigt.

bin gespannt, was die waage sagt wenn du wieder zuhaus bist.

So, bin wieder zuhause und war heute morgen auf der Waage: 47,0 Wie kann das sein? Ok, es gab 1-2 Tage an denen ich nicht so viel gegessen hab und dann auch noch 1 Stunden geschwommen bin, aber davon nimmt man doch nicht gleich fast 1kg ab!? Hab mich auch nicht mehr bewegt als sonst, eher weniger. Vielleicht war's dann im Gesamten doch zu wenig, hab das nie bei fddb eingetragen sondern im Kopf überschlagen...
    Jetzt bin ich aber wieder zuhause und kann alles aufschreiben und besser kontrollieren. Hab mich auch schon in Sachen Fett & Carbs gebessert, hier das was ich gestern gegessen hab:
    Morgens: 4 Scheiben VK-Brot (2 mit körnigen Frischkäse & Marmelade, 1 mit Butter & Hähnchenbrustfilet, 1 mit Milkaphiladelphia), 1 Kaffee mit Milch
    Mittags: 2 Teller Risotto (VK-Reis & Möhren) mit ca. 120g Hähnchenbrustfilet
    Nachmittags (vor Training): 1 Zwetschge, 1 Espresso mit bisschen Zucker
    Nachmittags (nach Training): 25g Dextrose, 250g Magerquark
    Abends: 2 Scheiben VK-Brot (1 mit körnigen Frischkäse & Marmelade, 1 mit Hähnchenbrustfilet), 1 Spiegelei, 1 gemischter Salat mit Gemüse & Vital-Kernen (20g) in Essig/Öl-Dressing
    Spätabends: 250g Magerquark mit 10g Walnüssen

62,7g Fett - 275,5g Carbs - 166,7g Eiweiß

Das mit dem Espresso vor dem Training hab ich mir von dir abgeschaut, hat wirklich was gebracht. Hatte dadurch viel mehr Power & Konzentration!

Seite 14 von 43 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte