Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.07.2011
    Beiträge
    6

    Wissenslücken

    Hallo Leute,

    habe die letzten Wochen eine Menge Lektüren gelesen, teilweise waren Sachen ähnlich teilweise wurden kompl. andere Behauptungen aufgestellt...

    Nun bin ich schließlich hier gelandet und habe mir erstmal die Reports die als Wichtig gekennzeichnet sind zu Gemüte geführt. An der Stelle möchte ich mich auch gleich mal für die wirklichen guten und informativen Postings bedanken.

    Folgende Fragen ergeben sich aus der von mir gelesenen Lektüre:

    1. Habe gelesen das zum Thema Fettabbau bzw. generell ein niedriger Blutzuckerspiegel vom Vorteil ist, weshalb man auf Cola und den ganzen Kram verzichten sollte. Nun stelle ich mir aber folgende Frage Gemüse und Obst wird ja immer wieder angepriesen, weil es viele Nährstoffe und Ballaststoffe hat. Wenn wir jetzt mal das Gemüse außen vorlassen stellt sich mir die Frage wie es bei dem Obst aussieht. Obst hat doch eine ganze Menge Fruchtzucker dieser sollte doch ebenfalls den Blutzuckerspiegel anheben oder? Also ist weniger Obst = mehr?

    2. Ein tägl. Kaloriendefiziet bei guter Ernährung verbrennt Fett, demzufolge wird ein Kalorienüberschuss für mehr Masse aber auch mehr Fettanreichung sorgen. Ich hoffe bis hier hin ist es richtig was ich schreibe. Nun zu meiner Frage was passiert wenn ich meine Kalorienanzahl in etwa so anpasse das ich weder Zu- noch Abnehme? Verbrenne ich dann ebenfalls Fett und kann gleichzeitig Muskelmasse aufbauen?

    3. Habe mir leider gottes einen Weight Gainer bestellt und musste festellen das die Dinger ja jede Menge Zucker haben. Ist es demzufolge Sinnvoll ihn nach dem Training einzunehmen? Bilde mir ein irgendwo gelesen zu haben das nach dem Training ein hoher Blutzuckerspiegel vom Vorteil ist, zwecks transport von Nährstoffen.

    Anmerkung: Was ich komisch finde, seitdem ich mit den Kohlenhydraten runtergegangen bin (Essensform) geht mein Bauch weg aber auch mein Gewicht, soweit leuchtet mir das auch ein. Aber jetzt kommt´s ich bilde mir ein das ich mit dem Weight Gainer mein Gewicht halten kann aber trozdem am Bauch am Umfang abnehme oder liegt das lediglich daran das ich weniger esse und der Bauch nicht so "aufgebläht" ist?

    4. Werden Whey Proteine schneller aufgenommen wenn ich nach dem Training zusätzlich Traubenzucker verzehre bzw. was haltet ihr generell vom Verzehr vom Traubenzucker nach dem Training?

    5. Zum Thema Kohlenhydrate habe ich folgendes in Kurzfassung gelesen. Kohlenhydrate = sofort Energie, bedeutet wenn ich dem Motor zuviel Benzin zufüge läuft er über was sich demnach als Fett ansammelt. Wie sieht das aus bei einer erhöhten Proteinzufuhr? Wird das ebenfalls als Fett eingelagert?

    6. Oft begleitet mich den Tag über starke Müdigkeit, kennt das jemand von euch? Was habt ihr dagegen getan? Ich trinke momentan tägl. 1,5 L grünen Tee (kurz gebrüht 3min) und bilde mir ein das der mich etwas belebt und ich besser durch den Tag komme.


    Sehe gerade das es doch etwas mehr fragen geworden sind, wäre schön wenn jemand meine vorhandenden Wissenslücken schließen könnte.


    Vielen Dank !

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    17.590
    1. Es gibt unterschiedliche Zuckerarten.

    2. Die exakte Anpassung möchte ich sehen. So genau kann das niemand abstimmen. Angeommen du isst immer gleich viel, so wirst du langfristig keine größeren Erfolge haben. Dein Körper Dein Körper reagiert aber. Kann also sein, dass du trotzdem etwas Muskeln aufbaust und Fett verlierst. Aber, und das ist jetzt das Wichtigste hier. Mit so einem Verhalten bleibst du einfach nur stehen.

    3. Ist egal wann du ihn nimmst. Nach diesem anaboles Fenster Gerede ist das mit dem Zucker natürlich unheimlich wichtig das er nach dem Training genommen wird.

    4. Ich halte davon nichts.

    5. Ja. Eiweiß, Fett und Kohlenhydrate haben ja alle eine Energiedichte.

    6. Mittagsschlaf?

    Zu der Sache mit Bauch weniger, aber nicht unbedingt leichter werden. Das ist durchaus möglich. Es gibt Leute die wiegen nur 50kg wenn sie Anfangen und kommen so auf 80 kg. Dann gibts andere, die wiegen 75kg und sind in der gleichen Zeit auf 80kg gekommen. Sehen optisch aber nicht schlechter aus.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.07.2011
    Beiträge
    6
    Danek für die Antworten

    zu 1.) Gibt es im Forum einen gescheiten post zum thema Zuckerarten?

    zu 2.) Dazu sage ich jetzt mal Ja. Würde behaupten das ich langsam Wachse bzw. "stehen bleibe". Wie mache ich es richtig? Ordentliche Massekur und dann Diäten? Was sollte man im monat an Gewicht zulegen (Richtwert) ohne zuviel Fett anzusammeln?

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    17.590
    1. Im Ernährungsforum vielleicht

    2. Jeder Mensch hat Körperfettgehalt den er ohne größere Mühe halten kann. Manche sind von natur aus drahtig, andere haben immer was auf den Rippen. Und genau das ist dann der Bereich mit dem man aufbaut. Du wirst öfters auch mal etwas von sauber aufbauen lesen. Das ist eine Fehlinterpretation.

    Wenn du isst, und nicht zu viel isst, dann baust du auf mit einem Körperfettanteil der nahezu konstant bleibt. Mit mehr Muskelmasse wird er dann sogar sinken.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele