
-
 Zitat von R.cX
Dann will ich euch gar nicht erst erzählen, was auf sogenannten "Bio"-Höfen abgeht.
Das unsere Lebensmittel verseucht sind, weiß doch jeder. Selbst der Metzger des Vertrauens hat wohl kaum im HInterhof die Schweine stehen. Der bezieht die auch woanders und kann nicht für deren Qualität garantieren.
Von daher, ****** druff..
Es geht nicht um den Metzger, sondern um den Hof, wo das Fleisch herkommt. Da fährt man dann hin, und guckt sich das an. Im besten Fall kann man dann sein Fleisch sogar direkt am Hof kaufen.
 Zitat von MaxiXL
Ansonsten kann ich wieder nur ganz objektiv sagen: "Nahrungsmittel werden geprüft, gerade in Deutschland sehr stark und bezogen auf den Sport funktioniert es enfach. Wer das doppelte für sein Essen ausgibt, nur weil etwas vermeintlich gutes auf der Packung steht, lebt mit großer Sicherheit trotzdem nicht länger"!
Es geht auch nicht um länger leben, sondern um die Frage welche Tierhaltung du mit deinem Kauf unterstützt.
Wenn du damit leben kannst, daß dein Billig-Fleisch von Tieren kommt, die unter absolut unwürdigen Bedingungen leben, ist das eine ganz schöne Arschloch-Einstellung, die meines erachtens viel zu verbreitet ist. Sonst gäbe es ein Angebot solcher Lebensmittel nicht mehr. Was keiner kauft, wird nicht produziert.
Aber wenns ans Portemonnaie geht, hörts bei den Meisten mit den Idealen auf. Schade!
Auch Schlachtvieh ist Leben, und auch wenn die Tiere am Ende auf jeden Fall sterben, auch die glücklichen, geht es doch darum, daß die Tiere in halbwegs artgerechter Haltung aufwachsen. Alles andere ist für mich Vergewaltigung der Natur, und gehört verboten!
Philipp hats schon ganz schön beschrieben.
 Zitat von Warbow
aber dann hier und da Abstriche für vermeintlich bessere Lebensqualität von ein paar Tieren zu machen bringt gar nichts.
Doch . Genau darum gehts! Für bessere Lebensbedingungen der Tiere. Wir Menschen haben schon einen so entfremdeten Bezug zur Natur, und beuten sie auf perverseste Weise aus.
Das will ich durch mein Ess- und Kaufverhalten nicht unterstützen. Und wenn viel mehr (alle) ihre Konsumgewohnheiten ändern würden, würde sich ganz viel ändern.
Leider haben eben zu viele diese "S.cheiß-Egal"-Einstellung.
Und von den ganzen Weltverbesserer-Idealen mal abgesehen; Das Fleisch vom Hof um die Ecke ist halt auch gesünder. Und schmeckt vor allem besser!
Dieses Plastik-Fleisch von Penny für 2€ hat doch null Geschmack.
Ähnliche Themen
-
Von p4!n im Forum Abspeckforum
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 22.02.2012, 09:58
-
Von jensjung im Forum Kino, DVD und TV
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 09.03.2009, 00:36
-
Von 100000dollarman im Forum Supplements
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 17.06.2007, 11:13
-
Von Kermit_der_Frosch im Forum Supplements
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 23.12.2006, 13:47
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen