Soll heißen ich soll mehr Gewicht nehmen, also einfach steigern und dafür 3-4 WDH weniger machen ?
Wenn es dir rein um die Kraft geht, ja!
Ich persönlich mache sowohl Sätze im Bereich von 1-4 Wh als auch Sätze im Bereich von 6-12 Wh, so kann ich Kraft- und Massesteigerung ganz gut kombinieren!
Bezüglich der Ernährung solltest Du genau ausrechnen was Du isst um es ggf. anzupassen, sonst hast Du keinen Überblick!
Deswegen mein ich doch mach mehr Sätze und holl aus den letzten zwei alles raus. Du musst dem Muskel den Reiz geben, sonst wächst er natürlich nicht und wenn er nicht wächst kriegst auch keine Masse zusammen.
Deswegen mein ich doch mach mehr Sätze und holl aus den letzten zwei alles raus. Du musst dem Muskel den Reiz geben, sonst wächst er natürlich nicht und wenn er nicht wächst kriegst auch keine Masse zusammen.
Ahja, er soll also die Satzzahl erhöhen aber nur bei den letzten 2 Sätzen 100% geben....dann kann er sich die ersten Sätze auch gleich sparen!
@sh0x.
Dann bleib bei 6-12 Wh, nimm ordentliche Gewichte, erhöh deine kcal-Zufuhr und gib bei jedem Satz 100%!
Ein Satz der nicht anstrengend war und die Muskulatur nicht spürbar getroffen und ausgelastet hat, war ein verschenkter Satz!
Naja kcal erhöhen, leicht gesagt und sicherlich auch leicht gemacht, aber ich hab da bisschen Angst um meinen Bauch. Der ist schon ziemlich dick geworden im Gegensatz vor 1 Jahr.
Lesezeichen