Seite 1 von 18 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 175
    Eisenbeißer/in Avatar von Kuhl-Män

Los geht's und zwar von 0

Hi Leute,
    bin noch nicht so lange hier angemeldet und bin auch neu im BB. Früher war ich etwas dicker, dann hab ich zu viel abgenommen weil ich in eine Magersucht gerutscht bin. Mein tiefstes Gewicht war ca. 40kg bei 170cm. Hab die Magersucht jetzt weitgehend besiegt und hab auch schon zugenommen auf 47-48kg innerhalb von ca. 1/2 Jahr (größtenteils ohne Krafttraining). Vor 6 Wochen hab ich dann beschlossen, mit dem Krafttraining zu beginnen. Hab mir ein Kurzhantelset und eine Bank gekauft, und vorhin hab ich mir endlich mal ein Langhantelset bestellt. Mit den Kurzhanteln und der Bank trainiere ich jetzt schon ein paar Wochen und hab auch schon etwas zusätzlich zugenommen dadurch (auch mal etwas abgenommen weil ich kurzzeitig zu wenig gegessen hatte bzw. zu viel Ausdauer gemacht hab).

Ich bin 16 Jahre alt (bald 17), 170cm groß und wiege 47-48kg. Natürlich muss da noch mehr drauf, werdet ihr auch gleich bei meinen Bildern sehn.

Mein Trainingsplan:
    TE 1: (Waden, Quadrizeps, Brust, Trizeps, Bauch):
    Wadenheben (abwechselnd sitzend/stehend)
    Kniebeugen
    Bankdrücken
    Isolationsübung: Fliegende/Kurzhantelüberzüge
    Frenchpress
    Isoltaionsübung: Kurzhantel-Kickbacks/Trizepsstrecken/-drücken
    Dips
    Crunches & Beinheben

TE 2: (Schultern, Nacken, Rücken, Bizeps, Bauch):
    Schulterdrücken
    Isolationsübung: Seitheben/Frontheben
    Kurzhantelshrugs/Schulterheben
    Klimmzüge
    Rudern
    Bizeps-Curls
    Hammer-Curls
    Crunches & Rumpfdrehung

Ich versuche jeweils 3 Sätze mit 12 Wiederholungen zu machen. Gewichte sind noch nicht sehr hoch, bei Bankdrücken z.B. 16kg. Muss auch noch sagen, dass Rudi so nett war und mir den Plan erstellt hat, weil ich den WKM-Plan nicht ausführen kann und will. Akzeptiert das bitte, dass ich den WKM-Plan nicht machen will (mit KH lässt's sich auch blöd machen) und beginnt keine Diskussion deswegen!

Meine Ernährung:
    Ich nehm zur Zeit ca. 2500kcal zu mir und achte auf die Ernährung. Ich esse viel VK-Sachen (Brot, Reis, Nudel), Gemüse und Obst. Ich achte auch auf gesunde Fette und ausreichende Eiweißzufuhr. Momentan (Ferien, noch 1 Woche) esse ich morgens 4 Scheiben VK-Brot belegt mit körnigen Frischkäse & Marmelade/Putenbrust/Harzer Käse/etc... und dazu ein Stück Obst. Mittags dann 100g VK-Reis/Nudel/Kartoffel mit 1 Stück Fisch oder Fleisch und viel Gemüse mit bisschen Soße. Nachmittags an Trainingstagen 25g Dextrose und 250g Magerquark, an trainingsfreien Tagen ein Müsli/Scheibe belegtes Brot/Magerquark mit Walnüssen oder auch mal nur ein Stück Obst. Abends an Trainingstagen 2 Scheiben VK-Brot mit Gemüse, 2 Eier und Stück Fleisch/Fisch. An trainingsfreien Tagen 2-3 Eier, Stück Fleisch/Fisch und viel Gemüse (manchmal noch Käse oder sowas). Spätabends dann immer 250g Magerquark mit 20 Walnüssen.
    Nebenbei spiele ich noch 2x die Woche je 1-2 Stunden Tischtennis, dann esse ich meistens vorher noch 'ne Banane oder sowas. Außerdem gehe ich manchmal joggen für 45-60 Minuten, an solchen Tagen versuche ich dann mehr zu essen.

So, hier jetzt die aktuellen Bilder (von heute). Ich werde jetzt alle paar Wochen/Monate aktuelle Bilder reinsetzen, damit ich und ihr den Verlauf sehen könnt.

http://www.bbszene.de/board/attachme...1&d=1312482202

Bei 100g VK-Reis/Nudel meine ich natürlich ungekochte Menge. Und bei Kartoffeln esse ich natürlich mehr als 100g!

Und bitte macht euch nicht so über die Bilder lustig, ich weiß ich bin (noch) nicht grade ein "Schrank"

Gesperrt
    Ich find den Plan nicht so gut
    Aber was soll man dazu jetzt schon sagen, wünsch dir viel Erfolg.

Danke!
    Aber warum findest du den Plan nicht so gut? Verbesserungsvorschläge sind gerne erwünscht, dafür ist der Faden ja u.a. auch da!

Gesperrt
    Ich würde ein Gk machen und mich auf weniger Übungen konzentrieren, von mir aus auch ohne Kreuzheben (warum überhaupt?)

Du machst 4 Bizepsübungen, 4 Trizepsübungen in der ersten TE..
    2 Schulterübungen in der ersten TE und 3 in der zweiten.
    Bankdrücken, Dips und fliegende?
    Warum Isolationsübungen vor Grundübungen?

Wie wärs mit:
    Kniebeuge
    Bankdrücken/Dips
    Rudern/Klimmzüge
    Wadenheben
    Bauchübung

Sportstudent/in Avatar von MaxiXL
    "Der Lachende" hat recht!

Ein GK reicht vollkommen, allerdings würde ich noch Kreuzheben mit einbauen!

Ansonsten solltest Du ruhig mehr essen, ein bisschen Fett wird DIR sicher nicht schaden!

Aber ich denke Dennis wird den Thread sowieso ins Anfängerforum verschieben und da wird man dir noch umfangreicher helfen können!
    Sponsored by body-union24.de

Gesperrt
    Zitat Zitat von MaxiXL
    "Der Lachende" hat recht!

Ein GK reicht vollkommen, allerdings würde ich noch Kreuzheben mit einbauen!
    Hab ich ja auch gesagt, allerdings hatte er sich ja im Anfangspost negative zu Kreuzheben geäußert, warum weiß ich ja auch nicht.

Der Vorschlag mit dem GK kann ich ja verstehen, ich hatte so einen sogar mal gemacht. Nur leider hat mir dann nach ca. 1-2 Wochen immer das selbe Training die Motivation gefehlt, deswegen wollte ich einen Plan mit bisschen Abwechslung!

Ansonsten solltest Du ruhig mehr essen, ein bisschen Fett wird DIR sicher nicht schaden!
    Hab ich mir schon gedacht, dass so ein Tip kommt. Wie viel Kalorien wären denn gut? Hab mal eine Zeit lang ca. 2200kcal gefuttert und hab damit mein Gewicht gehalten, deswegen wollte ich jetzt 2500 probieren. Und was soll ich dann erhöhen: KH, Fett oder Protein?

Und ja, vllt. wäre das Anfängerforum der besser Platz für meinen Faden. Wäre nett, wenn ihn ein Mod dahin verschieben könnte!

Zitat Zitat von :'D
    Hab ich ja auch gesagt, allerdings hatte er sich ja im Anfangspost negative zu Kreuzheben geäußert, warum weiß ich ja auch nicht.
    Wo hab ich das geschrieben? Ich mach die Übung Kreuzheben liebend gerne, sogar lieber als Klimmzüge!

Gesperrt
    Zitat Zitat von Kuhl-Män
    Wo hab ich das geschrieben? Ich mach die Übung Kreuzheben liebend gerne, sogar lieber als Klimmzüge!
    Hö?

Ich versuche jeweils 3 Sätze mit 12 Wiederholungen zu machen. Gewichte sind noch nicht sehr hoch, bei Bankdrücken z.B. 16kg. Muss auch noch sagen, dass Rudi so nett war und mir den Plan erstellt hat, weil ich den WKM-Plan nicht ausführen kann und will. Akzeptiert das bitte, dass ich den WKM-Plan nicht machen will (mit KH lässt's sich auch blöd machen) und beginnt keine Diskussion deswegen!
    Keine Ahnung, was du damit sonst meinst.
    Außerdem hast du Kreuzheben auch nicht in deinem aktuellem Plan?

Seite 1 von 18 12311 ... LetzteLetzte