Seite 3 von 18 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 175
    Men`s Health Abonnent Avatar von MajPay
    Zitat Zitat von Kuhl-Män
    Achso, mit KH meinte ich Kurzhanteln

Und die Klimmzüge ersetze ich manchmal durch Kreuzheben, hab ich vergessen zu schreiben!
    1) Kreuzheben und Klimmzüge sind unvergleichbar, Kreuzheben trainiert die Hüftstreckung, den inneren/unteren Rücken, die Mitte und die Beinkraft. Klimmzüge trainieren in erster Linie die Zugkraft der Arme. Eines also eher für den "Unterkörper", das andere für den "Oberkörper".

2) Kalorienzählen kannst du vorerst vergessen, iss nach Hungergefühl, beim aufbauen einfach immer etwas mehr.

Du wärst mit einem klassisch alternierenden Ganzkörper sehr gut beraten.

1: Kniebeuge + Bankdrücken + Rudern + Bauch
    2: Frontbeugen + Frontdrücken + aufrecht Rudern + Waden
    3: Kreuzheben + Dips + Klimmzüge + Bauch

Auf die Art kannst du bedenkenlos ein halbes Jahr trainieren. WH Zahlen schön abwechslungsreich, alles zwischen 3 und 20+

Eisenbeißer/in Avatar von Kuhl-Män
    find 1-2kg auch am gesündesten. hab in meinem ersten jahr auch täglich geschätzte 4000 tausend kalorien zu mir genommen, mehr als 20kg zugenommen, aber am ende hab ich mir nicht mehr gefallen.
    Warst du auch mal magersüchtig?
    1) Kreuzheben und Klimmzüge sind unvergleichbar, Kreuzheben trainiert die Hüftstreckung, den inneren/unteren Rücken, die Mitte und die Beinkraft. Klimmzüge trainieren in erster Linie die Zugkraft der Arme. Eines also eher für den "Unterkörper", das andere für den "Oberkörper".
    Auf meinen Plan bezogen: Sollte ich dann beide Übungen machen? Dein 2. Tip ist vllt. gut gemeint, aber das Zählen kann ich nicht einfach abschalten. Das ist wie eine Sucht...

Mein bisheriger Plan ist aber eigentlich doch auch ein Ganzkörperplan, oder??

Sportstudent/in Avatar von nic.
    Zitat Zitat von Kuhl-Män
    Warst du auch mal magersüchtig?
    Nee, ein ganz normaler Hungerhaken. Von knapp 70 auf knapp 90. Gefühlt magersüchtig.

Oh, entschuldige. Hast du bei deiner Zunahme auch Krafttraining gemacht damals oder alles ohne?

Men`s Health Abonnent Avatar von MajPay
    Zitat Zitat von Kuhl-Män
    Auf meinen Plan bezogen: Sollte ich dann beide Übungen machen?
    Ja und zwar wie von mir vorgeschlagen. Glaub mir, das ist für den Anfang ein guter Plan.

Dein 2. Tip ist vllt. gut gemeint, aber das Zählen kann ich nicht einfach abschalten. Das ist wie eine Sucht...
    Aber du kannst es versuchen. Höre auf deinen Körper, das kannst du nicht früh genug lernen.

Sportstudent/in Avatar von nic.
    Zitat Zitat von Kuhl-Män
    Oh, entschuldige. Hast du bei deiner Zunahme auch Krafttraining gemacht damals oder alles ohne?
    Mit Krafttraining und nach dem Motto Hauptsache nicht mehr dünn sein. Also auch nicht ganz ohne Zwang, nur eben nicht so extrem wie bei dir. Wenn ich auf das Jahr zurückblicke, hätte ich lieber 10 saubere als 20 unsaubere Kilo zugenommen. Lehrgeld eben.

Gesperrt
    Zitat Zitat von Kuhl-Män
    2 Kurzhanteln in die Hände und gehalten wie die Langhantel und dann halt Kniebeuge
    Naja das dies auf Dauer nicht möglich ist sollte dir ja klar sein

Ja und zwar wie von mir vorgeschlagen. Glaub mir, das ist für den Anfang ein guter Plan.
    Rudi hatte mir halt den anderen Plan erstellt und meinte auch, dass dieser gut wäre. Ich will deinen auf keinen Fall schlecht machen, nur bin ich mir einach unsicher und will nicht ständig den Plan wechseln. Wenn ich jetzt nach deinem vorgeschlagenen Plan trainiere, schreibt morgen einer wieder 'nen anderen Plan. Was ist denn an meinem aktuellen so schlecht? Da werden doch auch alle Muskelgruppen trainiert?!
    Wenn ich in Bezug auf Hunger auf meinen Körper höre, dann käme ich selten auf 2500kcal. Vor allem nicht an trainingsfreien Tagen, da hab ich vor allem abends nie Hunger. Und dann muss ich halt mein Körpergefühl ignorieren und trotzdem essen, sonst nehm ich nicht zu...

Mit Krafttraining und nach dem Motto Hauptsache nicht mehr dünn sein. Also auch nicht ganz ohne Zwang, nur eben nicht so extrem wie bei dir. Wenn ich auf das Jahr zurückblicke, hätte ich lieber 10 saubere als 20 unsaubere Kilo zugenommen. Lehrgeld eben.
    Hast du dann 'ne Diät erstmal gemacht oder einfach weiter trainiert? Sorry, dass ich so neugierig bin, mich intressieren so Zunehmgeschichten einfach weil ich halt wissen will was mich alles erwarten kann...

Zitat Zitat von :'D
    Naja das dies auf Dauer nicht möglich ist sollte dir ja klar sein
    Am Samstag kommt ja auch hoffentlich meine Langhantel, wenn die Post saubere Arbeit leistet

Gesperrt
    Zitat Zitat von Kuhl-Män
    Am Samstag kommt ja auch hoffentlich meine Langhantel, wenn die Post saubere Arbeit leistet
    Bleibst du dann weiterhin bei deinem Plan?

@MajPay
    Wenn ich nach meinem Hungersgefühl essen würde, würde ich täglich nicht mehr wie 2000 kcal essen

Seite 3 von 18 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte